• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Schwarze Kullern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

landplage

Admin
AT Administration
hab ich auch gedacht, und deshalb ist das bei mir schon lange abgestellt. nur leider bekomme ich trotzdem mail. ist ja auch nicht so schlimm.
Man kann bei der Beantwortung eines Beitrages unterhalb noch einmal die Einstellungen zur Mailbenachrichtigung ändern, vielleicht hilft das.

• Like
Reaktionen: gugucom

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
ja, ich fühl mich schon viel besser :)

uuser

Herrenhut
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: onliner

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Zwei Dinge:
1. Hab bei mir gesehen blaues Karma?

2. Karma zu haben ist schlecht, so kommen wir nicht ins Nirvana, also bitte seid doch froh darum wenn ihr bei überzähligem positivem Karma negatives bekommt. Am Ende eures Lebens müsst ihr auf Null raus kommen;)

• Like
Reaktionen: uuser

Bananenbieger

Golden Noble
1. Das ist Karma, welches nicht in die Punktewertung einfließt, weil der betreffende User zu wenig Karmapower hat.

2. Ich will nicht ins Nirvana. Mir gefällt es hier.

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Ah ok, danke. Trotzdem nett wenn die Leute an einen denken.

Du gehst da mit der völlig falschen Einstellung ran, sei lockerer und nicht so verbissen aufs Hier und jetzt. Was ist, wenn du beim lesen eines meiner geistreichen Beiträge zu Tode lachst. Schwuppst biste entweder wieder da, oder hoffentlich nicht.:)

Bananenbieger

Golden Noble
Du möchtest also in einer Welt leben, in der es nur gerade Bananen gibt?

MacAlzenau

Golden Noble
Das Karmasystem ist eh zweifelhaft.
Zum Einen steht da ja irgendwas in Richtung "Ich finde den Beitrag gut (oder schlecht)" und das finde ich an sich bei jedem Beitrag irgendwie, den ich lese - es wäre aber sicher nicht im Sinne des Erfinders, wenn ich jetzt fast jeden Beitrag entsprechend beurteilen würde, denn es geht ja eher um eine positive Aufmunterung, wenn man mal was Neues gelernt hat oder sich jemand richtig engagiert hat, oder eben um so eine Art roter Karte.
Das zweite Problem ist dann natürlich, daß ich (zum Beispiel) eigentlich nie bei mir im Kontrollzentrum (oder wie das heißt) reinschaue, und also eigentlich auch nur alle halbe Jahre überhaupt mitkriege, ob mir jemand was gekarmat hat. Da ist der pädagogische Effekt recht gering.
(Andererseits ärgere ich mich auch nicht über all die depperten Neulinge, die gerne alle smit schwarzem Karma zupflastern, was ihnen gegen ihre Meinung geht, weil ich's einfach nicht merke.)
Drittens verstehe ich zwar schon, daß man Leuten mit fünf Beiträgen zu Fragen die schon zwanzigmal beantwortet wurden, nicht die Karmamacht eines rastafari oder einer landplage (nur mal als Beispiele) geben will, aber irgendwie finde ich es schon ungerecht, daß ein paar saturierte Oldies (uh, ich hoffe, das gibt jetzt keinen schwarzen Karmaregen...) lässig einen Neueinsteiger in die ewige schwarz-karmatige Verdammnis klicken könn(t)en.

Und zum Thema: Ja, mir fiel auch schon auf, wieviele Geringbeiträgler in letzter Zeit hier mit schwarzen Bobbels rumlaufen, und bei den meisten, bei denen ich es sah, fand ich die Beiträge, die ich gelesen habe, in Ordnung und konnte das Schwarz nicht so recht verstehen.

landplage

Admin
AT Administration
Drittens verstehe ich zwar schon, daß man Leuten mit fünf Beiträgen zu Fragen die schon zwanzigmal beantwortet wurden, nicht die Karmamacht eines rastafari oder einer landplage (nur mal als Beispiele) geben will, aber irgendwie finde ich es schon ungerecht, daß ein paar saturierte Oldies (uh, ich hoffe, das gibt jetzt keinen schwarzen Karmaregen...) lässig einen Neueinsteiger in die ewige schwarz-karmatige Verdammnis klicken könn(t)en.
Ich hatte hier schon mal einen Thread aufgemacht, in dem ich vorgeschlagen habe, die Karmamacht nach oben zu deckeln, also egal wie groß die Karmalatte ist, eine maximale positive oder negative zahl an Karmapunkten vergeben zu können.
Leider ist der ziemlich schnell im Trash gelandet, stieß also nicht auf allgemeine Zustimmung.

Ehe ich schwarzes Karma vergebe, überlege ich mir das auch schon sehr genau, gerade weil ich so viel verteile auf einen Schlag.

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Was vielleicht ganz toll wäre ist, wenn Karmagötter (als mit seeehr vielen Punkten) selbst bestimmen könnten, wieviel Karma sie verteilen.

Wenn ich also jemanden einen schwarzen Bobbel reindrücken will, dass im Fenster zusätzlich steht wieviel Punkte ihm abgezogen werden sollen. So könnten die Karmagötter mit ihrem Karma das erreichen, was sie wollen, ohne dass User im Sumpf gelandet sind.

Bananenbieger

Golden Noble
Und so wie Landplage vergeben die meisten "Karmagötter" schwarzes Karma nur in sehr berechtigten Fällen.

Ich glaube eher, dass es Leute mit weniger Karmamacht sind, die den Neu-Usern schwarze Bobbel reindrücken.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Wenn ich ehrlich bin, hinterlässt der Ausdruck „Karmagötter“ bei mir einen ähnlichen Eindruck wie ihn der Ausdruck „Halbgott in weiß“ hinterlässt, wenn von einem Arzt die Rede ist.

Wieso nennt ihr das so, wenn ich fragen darf?

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Weil wir die Macht theoretisch haben, einen User in die Apfeltalkhölle zu schicken.

Bananenbieger

Golden Noble
Den Ausdruck haben die User mit Karma deutlich unter 1000 Punkten geprägt. Ist keine Erfindung der karmamäßigen Dagobert Ducks unter den Usern.

Es gibt ja auch noch den Ausdruck "Karmamonster" :)

Bananenbieger

Golden Noble
Ab 1.000 Karmapunkten auf dem Konto steigt in den werbefreien Apfeltalkhimmel auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.