• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Schwarze Kullern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boa

Grahams Jubiläumsapfel
Ich würde "schwarzes" Karma nur bei Beleidigungen o.ä. erteilen. Opponieren, Kritik und Zurechtweisungen gehören aber - "waffengleich" - in das Forum oder, wenn's unbedingt sein muss, PN.

onliner

Spartan
˙ɐɯǝɥʇ uǝɥɔılʇuǝƃıǝ ɯnz unu pun 'ɹǝƃǝıqɹǝʌuǝuɐuɐq ʞuıl uǝp ɹüɟ ǝʞuɐp (؛ uuɐʞ uǝsǝl ɹǝıɥ sɐp ɹǝʍ unɐɥɔs lɐɯ

Übersetzung:
Mal schaun wer das hier lesen kann ;) Danke für den Link Bananenverbieger, und nun zum eigentlichen Thema.

Ich vergebe, Karma dann wenn mir ein Beitrag nicht gefällt bzw. jemand anderen Beleidigt oder sonst etwas.

Bananenbieger

Golden Noble
Negatives Karma gibt es von mir, wenn ich das Wort "Erster" (inkl. Schreibweisen wie "Ersta", "Erstööööör" etc.) als einziges Wort in einem Beitrag lese.

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Ich hab heute wieder schwarzes karma für folgenden Beitrag erhalten:

ich bin einer der ja-sager!
ich sage ja zu konstruktiver kritik, ja zu sinnvoller moderation, ja zu gehaltvollen, gut recherchierten beiträgen, ja zu permanenter kleinschreibung, ja zu deinem beitrag! ;)

Die Begründung war erneut:
"Kleinschreibung ist unleserlich"

*schmunzel* Die Forensheriffs werden immer mehr... leider ohne Zielwasser bestückt ;)
Das interessante daran ist nur mehr, dass es ein Usern mit mehr als 3000 Beträgen ist, der eigentlich Wissen sollte das man Kritik auch anders wiedergeben kann, insbesondere, da mein Beitrag einen gewissen Humor vorraussetzt.

Gruß,
der M

• Like
Reaktionen: Mitglied 45133

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Ich sag’s mal so:

Das Problem ist, dass die Meisten hier Antworten erwarten, die perfekt in ihr kleines Weltbild passen. Tun sie das nicht oder weichen gar Meinungen anderer von der eigenen völlig ab, wird in Blockwart-Manier gnadenlos schwarzes Karma verteilt.

Man kann bestimmt nicht alle dieser "Hausmeister" über einen Kamm scheren, aber der Großteil dieser Leute hat wahrscheinlich außerhalb dieses Forums nicht viel oder gar nichts zu melden und muss deshalb dieses kleine Machtgefühl ganz intensiv auskosten, um dem eigenen Selbstwertgefühl eine kleine Aufbauspritze zu geben.

Meine Meinung!

Und das ist noch immer meine Meinung!

• Like
Reaktionen: Mitglied 45133

Mitglied 45133

Gast
Negatives Karma für einen, mit Ironie durchsetzten Beitrag zu vergeben ist natürlich fragwürdig. Ansonsten stimme ich Gokoana voll und ganz zu.

rumsi

Warum? Ist doch ein ganz normaler, sachlicher, zum Thema beitragender Post? Ich versteh es echt manchmal nicht, über was man sich so aufregen kann.

das unterstreiche ich.
wenn ich davon absehe schwarzes karma fuer so manch geschriebenen bullshit zu vergeben, so darf ich mich (immer) dazu aeussern. das steht jedem frei. so soll ein user der zu 99% müll abliefert froh sein, dass nicht zu 99% schwarzes karma kommt. denn nach der neuesten gangart einiger user, waere dies der standard-workaround fuer solche situationen.

le_petz

Doppelter Melonenapfel
naja, der user ist der einzige bei mir auf der ignoreliste, da man sich das echt nicht antun kann. Egal! Ich habe vor kurzem noch schlechtes Karma für einen meiner Beiträge in der geilen Haider-Diskussion bekommen. Einfach so nachträglich! Fande ich bisschen unfair, da der Thread längst geschlossen ist und auch schon einige Tage her. Aber ansonsten stört mich dieses Karma nicht. Habe aber auch letztens erst gemerkt, wie das funktioniert und finde die Funktion eigentlich ganz gut. Da kann man jemanden für einen besonders guten Beitrag loben oder etwas richtig dämliches "bestrafen". just my 2 cent

Bananenbieger

Golden Noble
Könnte man bei den Beitragssymbolen vielleicht noch ein Ironie-Icon einfügen? Oder [ ironie ]-Tags, die ein <div> mit Hover-Hinweis "Achtung! Dieser Teil des Textes enthält Ironie" erzeugen?

Momentan versuche ich das Problem mit meiner Signatur ein wenig zu umschiffen.

rumsi

Könnte man bei den Beitragssymbolen vielleicht noch ein Ironie-Icon einfügen? Oder [ ironie ]-Tags, die ein <div> mit Hover-Hinweis "Achtung! Dieser Teil des Textes enthält Ironie" erzeugen?

Momentan versuche ich das Problem mit meiner Signatur ein wenig zu umschiffen.

mh nö solche tags will ich nicht. denn die reaktion der user laesst mich auf ihr geistiges befinden schließen. das schwarze karma das ich kassiere ist ein interessantes feedback. ich finds nur lustig das user wegen so etwas schwarzes karma vergeben. ich meine, mir faellt dazu nur ein wort ein->verbittert.
ausserdem bin ich mir bewusst, dass ich mit dem WAS ich schreibe, oft genug schwarzes karma kassieren sollte und ich bin darauf gefasst für den geschriebenen inhalt eins auf die karmafresse zu bekommen. aber wegen der groß und kleinschreibung? ^^
das ist schon abgefahren.

hosja

Großherzog Friedrich von Baden

Ne, ich denke das ganze Konzept Ironie funktioniert im Internet nicht. Die Leute sehen was du geschrieben hast und wollen dir damit festnageln, egal was du bezwecken wolltest.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Dabei sind Ironie, Sarkasmus und Zynismus die einzigen Möglichkeiten, die Welt so zu sehen wie sie ist und nicht wie sie sein sollte.

• Like
Reaktionen: Chezar

Mitglied 45133

Gast
Ich würde eher sagen, dass Ironie erst ab einem gewissen geistigen Level funktioniert. Auch im Internet.

Du sprichst mir aus der Seele. Das Problem ist, dass Menschen die relativ "fröhlich" durch die Weltgeschichte laufen (wie ich z.B.) mit Ironie und Sarkasmus regelmäßig arbeiten und manche Menschen falsche Auffassungen von dem haben, was man äußert. Das wurde dem ein oder anderne Apfeltalk-Mitglied (selber auf die Schulter klopf) schon öfters zum Verhängnis. :)

Man sollte einfach das Gesamtkonstrukt einer Person betrachten - dann wird einem relativ schnell klar, mit wem man es zu tun hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.