• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Schwarze Kullern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
uglystupid1.gif

Einigen Usern liegt die Rechtschreibung wohl sehr am Herzen. Wenn die jemanden erwischen, der zu faul ist, die shift-Taste zu bedienen... ;)

Ich denke auch, dass die Sache einigen Usern am Herzen liegt, die weisen dann meist freundlich auf Fehler hin. Andere User scheinen die Sache als Mittel zum Zweck zu nutzen, springen scheinbar auf einen Zug auf, der gerade "Très Chic" ist?

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ich habe heute von einem User schwarzes Karma für diesen Beitrag bekommen.

Es war die Antwort auf einen von Martin Lexow geschriebenen Beitrag.

Die Begründung für das schwarze Karma war -> "schwer zu lesen wegen der Kleinschreibung".

sagmal ticken einige hier noch richtig?

ende 1925 hat das bauhaus dessau die kleinschreibung eingeführt. auf den briefbögen stand unter anderem: „warum 2 alfabete, wenn eins dasselbe erreicht? warum groß schreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?”

in diesem sinne: karma für rumsi ;)

E99

Friedberger Bohnapfel
Vielleicht war es ein schlecht gelaunter Deutschlehrer? :p :-D

wäre ja toll, wenn jetzt alle leute so wie dieser "spinner" der wegen kleinschreibung theater gemacht hat nachahmen würden ;) dann würden ja die meisten von uns usern schwarze bobbels haben ;) weil wär schaut in nem forum schon auf die Großschreibung? wette, dann schreibt man an nem einzigen beitrag ne stunde ;) und dann wäre wohl eher tote hose hier :D

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Wieso regst du dich eigentlich so auf?

Das hier ist ein Internetforum. Ist dir dein virtuelles Leben so dermaßen wichtig, dass es auswirkungen auf dein echtes Leben hat?

Mir persönlich würd sowas ja komplett am A. vorbei gehen.

Wenn jemand meint er könne nicht lesen und dann noch das Bedürfnis hat dir das mitteilen zu müssen, dann ist das nunmal so. Who cares?

nun weil es in diesem thread genau um dieses thema geht und es ein prima beispiel war fuer das in landplages ersten post genannten verhalten.
und das hat weder etwas mit aufregen zu tun, als viel mehr mit dem mir unbegreiflichen handeln dieses users. der rest sei mir ueberlassen.

AgentSmith

Hochzeitsapfel
weil wär schaut in nem forum schon auf die Großschreibung?
Wär? Ich!

wette, dann schreibt man an nem einzigen beitrag ne stunde ;)
Wette verloren.

und dann wäre wohl eher tote hose hier :D
Nein, aber die Beiträge würden sich angenehmer lesen. Wenn es dadurch ein paar weniger wären, fände ich das sogar begrüssenswert.

Ich halte schwarzes Karma für notorische Kleinschreibung auch für übertrieben, aber wir wollen hier mal keine Unsitte hochstilisieren..

E99

Friedberger Bohnapfel
Ich halte schwarzes Karma für notorische Kleinschreibung auch für übertrieben, aber wir wollen hier mal keine Unsitte hochstilisieren..

jetzt hast du meinen letzten Beitrag ja ordentlich durch den Kakao gezogen ;) Aber schwarzes Karma für nicht korrekte Großschreibung ist trotzdem echt übertrieben. Und ja du hast recht, man braucht tatsächlich nicht eine Stunde um einen Beitrag ohne Rechtschreib-Fehler zu verfassen :D

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Schwarzes Karma für schlechte Rechtschreibung zu verteilen
ist wie jemandem eine Ohrfeige für einen billigen Kleidungsstil zu geben.

dipli93x26.gif

landplage

Admin
AT Administration
Hast Du eine Tochter im besten Teenager-Alter, richtig gut aussehend und hast Du mal erlebt, wie diese jungen Frauen sich vorstellen, unter die Leute zu gehen? :mad: Da muß man sich schon zusammenreißen und als Alternative einfach die Wohnungstür blockieren...
Schade manchmal, daß man im richtigen Leben kein schwarzes Karma verteilen kann.

joey23

Hochzeitsapfel
Hast Du eine Tochter im besten Teenager-Alter, richtig gut aussehend und hast Du mal erlebt, wie diese jungen Frauen sich vorstellen, unter die Leute zu gehen? :mad: Da muß man sich schon zusammenreißen und als Alternative einfach die Wohnungstür blockieren...
Schade manchmal, daß man im richtigen Leben kein schwarzes Karma verteilen kann.

Offensichtlich sehen das nicht alle Eltern so.
*ausdemfensterguckunderrötetwiederhinsetzt*

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Ich glaube, Ihr nehmt das mit dem Karma viel zu ernst. Die meisten User nutzen die Funktion scheinbar ganz vernünftig - das bestätigen zumindest die Kommentare an fast allen Bewertungen, die ich bekommen habe.

Bei den negativen Bewertungen unterscheide ich zwei Arten:

1. Es gibt welche, wo ich mir sage: "Okay, aus der Sicht des Karma-Gebers kann ich irgendwie nachvollziehen, dass er meinen Beitrag nicht gut fand." Das ist dann ein schwarzes Pünktchen, mit dem ich leben kann.
  2. Und es gibt welche, in denen jemand ohne nachzudenken im Zorn das Karma-Feld anklickt und irgendeine Beleidigung als Kommentar dazuschreibt. Da hat derjenige dann irgendein Problem, nicht ich. Auch damit kann ich leben.

Wenn ich mir die Karma-Leisten der meisten User so anschaue, dann muss ich sagen, dass es sich beim Karma-System um eine Funktion handelt, mit der fast immer Wohlwollen ausgedrückt wird. Schwarze oder schwarz-rote Perlenketten sind die totale Ausnahme und mit einem Blick auf die letzten von diesen Usern verfassten Beiträge in den meisten Fällen nachvollziehbar.

• Like
Reaktionen: ametzelchen

Gokoana

Bittenfelder Apfel

Ähm… ich kann Dir nicht folgen!?

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Naja, was verstehst du denn nicht ?
Junge Mädchen kleiden sich zuweilen sehr aufreizend, was die Eltern vor allen die Väter dieser Mädchen oft stört. Schwarzes Karma sollte in dem Fall verteilt werden, wenn der Kleidungsstil nicht den Vorstellungen der Eltern entspricht. Die Haustür soll blockiert werden, um zu verhindern, das der Rest der pubertierenden Menschheit die Tochter so gekleidet sieht.

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
*grübel* ich weiss ja nicht, als ob klamotten verhindern wie solche menschen aggieren.
gerade stille wasser ruhen tief und hinter so manchen mauerblümchen verbarg sich schon eine männermordende Femme Fatale.

der M

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Ach soooooo…

Jetzt hab’ ich’s verstanden!

Sorry – manchmal bin ich ien bisschen blond!

Der Begriff „billig“ in meinem Beitrag war aber nicht als „nuttig“ gemeint, sondern als „billig“ in Bezug auf Sonderangebote aus dem Supermarkt und insofern wird der Sinn dieses Beitrages ein völlig anderer, was schwarzes Karma betrifft.

Püüüh…

dipli93x26.gif

landplage

Admin
AT Administration
Ach soooooo…

Jetzt hab’ ich’s verstanden!

Sorry – manchmal bin ich ien bisschen blond!

Der Begriff „billig“ in meinem Beitrag war aber nicht als „nuttig“ gemeint, sondern als „billig“ in Bezug auf Sonderangebot aus dem Supermarkt und insofern wird der Sinn dieses Beitrages ein völlig anderer, was schwarzes Karma betrifft.

Püüüh…
Ich hatte das gerade nicht auf billige Sonderangebote an Klamotten bezogen.
Klassischer Fall von Denkste!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.