• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Schwarze Kullern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Wir schreiben ja auch nicht 1000 Beiträge innerhalb von 3 Wochen! Zumindest fast alle hier nicht!:D
Sind aber zugegebebermaßen interessante Rechnungen: Anmeldedatum/Beitragszahl.
zwink15x18.gif

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Andersherum? Wieso andersherum?

Ach so …

Nee nee mein Gutster! In diesem Fall steht der Schrägstrich nicht für "geteilt durch" sondern für das gute alte "zu", wenn etwa eine Zahl in einem Verhältnis zu einer anderen steht.
Alles klar?
grins15x18.gif

Trotzdem danke für Deine Aufmerksamkeit!

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Nee nee mein Gutster! In diesem Fall steht der Schrägstrich nicht für "geteilt durch" sondern für das gute alte "zu", wenn etwa eine Zahl in einem Verhältnis zu einer anderen steht.
Ah, I see. Informatiker-Schwäche, überall Rechenzeichen wahrzunehmen, sorry. :-]

Gokoana

Bittenfelder Apfel
danke42x37.gif

Ich würd’ Dich ja jetzt glatt positiv „beboppeln“, weil’‚ so schön in diesen Thread passen würde,
aber ich darf nicht, bevor ich nicht jemand anderen „beboppelt“ habe.

circa

Welscher Taubenapfel
naja aber teilen ist ja ein quasi Verhältnis ;) von daher sollte es nicht zu schlimm sein, dort ein geteilt durch zu sehen

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Ich sagte ja auch nicht, dass es schlimm wäre, nur eben in diesem Fall nicht so gemeint, wie’s verstanden wurde.

circa

Welscher Taubenapfel
Jetzt bin ich verwirrt. Habe wohl nicht richtig gelesen. Da steht echt nicht, dass es schlimm ist :)

scusi

Kassian

Weisser Rosenapfel
Ich finde es aber überzogen, wenn dafür schwarzes Karma verteilt wird. Ist das Neid?

das sehe ich genauso, deswegen habe ich ja gefragt... ich finde es durchaus auch sehr uebertrieben wegen sowas negatives karma zu verteilen. da sollte man doch ruhig blut behalten.

Sehe ich auch so, man sollte sich meiner Meinung nach eigentlich darüber freuen wenn User, die von manchem offenbar schon als "Schwarzkarmaträger" abgestempelt worden sind, sich zum positiven hin verändern können wenn sie sich nur etwas bemühen. Eben dieses Bemühen zeigt das ihnen etwas am Forum und vor allem der Meinung anderer User liegt wie ich finde.

Wer das schafft darf dann auch zurecht ein bißchen Stolz auf sich sein.

Bobica

Ontario
Ich finde die negativen Karme-Bewertungen sollten abgeschafft werden. User, die sich bemühen oder gute/schöne Kommentare schreiben werden belohnt und Andere eben nicht.

Habe zwei Mal neg. Karma bekommen,
1) Rachekarma eines Users mit vollen Karmapunkten ohne eine Begründung. Hatte ihm schlechtes Karma gegeben, weil er in einem seiner Kommentare eine unnötige Anspielung auf Menschen anderer sozialer Schichten gemacht hatte im Bezug auf den Besitz eines iPhones

2) Polit. Karma eines recht frischen Nutzers, weil er zum Thema Ausländerproblematik nicht mehr anders antworten konnte oder wollte. Interessant war, dass es erneut keine Begründung gab.(Wurde aber neutral gewertet )

Ich denke die meisten neg. Karmaempfänger werden änliche Beweggründe bemerkt haben.
Schwach

bombfunk

Meraner
Ich finde die negativen Karme-Bewertungen sollten abgeschafft werden. User, die sich bemühen oder gute/schöne Kommentare schreiben werden belohnt und Andere eben nicht.

Habe zwei Mal neg. Karma bekommen,
1) Rachekarma eines Users mit vollen Karmapunkten ohne eine Begründung. Hatte ihm schlechtes Karma gegeben, weil er in einem seiner Kommentare eine unnötige Anspielung auf Menschen anderer sozialer Schichten gemacht hatte im Bezug auf den Besitz eines iPhones

2) Polit. Karma eines recht frischen Nutzers, weil er zum Thema Ausländerproblematik nicht mehr anders antworten konnte oder wollte. Interessant war, dass es erneut keine Begründung gab.(Wurde aber neutral gewertet )

Ich denke die meisten neg. Karmaempfänger werden änliche Beweggründe bemerkt haben.
Schwach

Da bin ich anderer Meinung. Klar bekommt jeder mal ein negatives Karma ab, egal ob dies begründet ist, oder auch nicht! Allerdings überwiegt bei Usern mit durchdachten Antworten das positive Karma, so dass ihnen das negative nicht viel schadet.

landplage

Admin
AT Administration
Die User mit hohem Karmalevel erläutern meist im Kommentar zu ihrer schwarzen Kuller, warum sie so bewerten.
Bei mir selbst habe ich erlebt, daß dann meist noch eine PN kommt, in der ausführlich der Grund für die Kritik an meinem Beitrag dargestellt wird.

Kommentarloses oder Rachekarma verteilen eher Neulinge oder unreife User. Das muß man einfach in diese Schublade packen. Im realen Leben würde ich solche Leute auch nur mit einem Schulterzucken stehen lassen.

j@n

Eierleder-Apfel
Ich hab einen neuen Freund und kann endlich die Ignorierfunktion ausprobieren.

Apfeltalk - Benutzerkontrollzentrum.jpg

Und nein, ich werde ihm nicht die Publicity gönnen und seinen Namen zeigen.

Kindergarten.

fabischm

Zabergäurenette
Ich wäre dafür, dass man ein Statement abgeben muss, sowohl bei positiver als auch negativer Bewertung eines Beitrags.
Habe auch schon einen schwarzen Bobbel, ohne Begründung für einen unstreitigen Beitrag bekommen. Wenn da wenigstens eine Begründung stände! Mir würde auch "esdfcdse80rzdfs" reichen. :p

.holger

Borowitzky
fabischm schrieb:
Ich wäre dafür, dass man ein Statement abgeben muss, sowohl bei positiver als auch negativer Bewertung eines Beitrags.
Och nöööö, ich hab kein Bock jedes Mal wenn ich was gut finde auch noch den Grund dafür hinzuschreiben, es ist doch meist so offensichtlich. Jetzt geht es so schnell, YinYang anklicken, "Bewertung abgeben" anklicken. Fertig. Das ist in ner Sekunde gemacht.
Wenn man das erzwingt das endet das nur in einem "alles Super, gerne wieder"-artigem Kommentar wie bei ebay - 1000 Mal gelesen und immer noch nicht schlauer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.