• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Schwarze Kullern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Ich wäre dafür, dass man ein Statement abgeben muss, sowohl bei positiver als auch negativer Bewertung eines Beitrags.
Habe auch schon einen schwarzen Bobbel, ohne Begründung für einen unstreitigen Beitrag bekommen. Wenn da wenigstens eine Begründung stände! Mir würde auch "esdfcdse80rzdfs" reichen. :p

ja, dan aber ein Statement mit min. Zeichen, weil sonst schrebt wieder jemand "." oder so...

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Und mit Mindestlänge steht dann eben "......................" drin. ;-]
Ansonsten stimme ich .holger zu, obwohl er bei mir meistens was reinschreibt. :-]

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Meine Güte, was ist denn heute los?
Ich vergeb echt nicht gerne schwarzes Karma, aber heute haben schon vier! Leute förmlich danach geschrien.
Hat jemand noch jemand den Eindruck, dass es heute irgendwie "wilder" zugeht oder stolper ich nur von einem Chaoten zum nächsten?

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Meine Güte, was ist denn heute los?
Ich vergeb echt nicht gerne schwarzes Karma, aber heute haben schon vier! Leute förmlich danach geschrien.
Hat jemand noch jemand den Eindruck, dass es heute irgendwie "wilder" zugeht oder stolper ich nur von einem Chaoten zum nächsten?

Das ist doch mittlerweile am Wochenende normal. Jeden Samstag / Sonntag tummeln sich hier besonders viele Kids, gegen die Yoshi wie ein emeritierter Germanistikprofessor wirkt. Ich selbst merke das weniger an gesteigerter Karma-Aktivität als an zunehmenden Klicks auf die Themen-Bewertung ("Schrecklich").

Wenn man das Karma im ursprünglich intendierten Sinne nutzt ("Beitrag hilfreich" / "Beitrag nicht hilfreich"), dann schreien die Beiträge aus dem Kindergarten tatsächlich nach schwarzen Bobbels. Stellt sich nur die Frage, ob man die gleichen Leute immer wieder negativ bewertet oder besser gleich mit einem Klick auf "Ignorieren" für immer aus der eigenen Erfahrungswelt verbannt ;)

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Wobei ich nicht nach hilfreich/nicht hilfreich gehe, sondern nach klasse/völlig bescheuert.
Den Kindergarten ignorier ich sowieso (wenn auch ohne die entsprechende Funktion).

j@n

Eierleder-Apfel
Ich habe ja die Erfahrung gemacht, dass es mich mehr nervt über zitierte Beiträge von ignorierten Usern zu stolpern als die Ignorierfunktion meines Frontalhirns zu benutzen.

Die Beitrag-bewerten-Funktion benutze ich eigentlich nur am WE und nur mit der Einstellung schrecklich. Ich fühle mich dann ein wenig wie ein Spaziergänger, der unterwegs ein wenig Müll aufhebt und am nächsten Papierkorb abwirft.
Das Belehren der Sonntags-Poster überlasse ich der Karmapolizei. ;)

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Stellt sich nur die Frage, ob man die gleichen Leute immer wieder negativ bewertet oder besser gleich mit einem Klick auf "Ignorieren" für immer aus der eigenen Erfahrungswelt verbannt ;)

Ich bin eher für letztere Methode, als für „virtuelles Steinewerfen“, muss ich gestehen.

Microsaft

Blutapfel
screenshot01ks4.jpg

ich wusste nicht einmal, dass es sich ins rote wenden kann. sehe das hier zum ersten mal. sehr interessant.

Nehmt euch ein Beispiel an mir^^

Ich habe es inerhalb 3 Wochen von 4 Schwarzen Kullern zu 5 grauen und 2 Weißen gebracht^^

fuer dich ist es vorbildlich sich zuerst daneben zu benehmen, schlechtes karma zu kassieren, und dieses dann durch das verschenken von nem haufen mauspads auszugleichen?!

ich persoenlich bin noch nicht ewig angemeldet. gezaehlte beitraege halten sich im rahmen, lese allerdings taeglich mit. karma vergebe ich gerne und oft, sowohl negativ, als auch positiv => wenn jemand sinnvolle ratschlaege leistet hat er es ebenso verdient wie der schreihals (''erster'') oder derjenige der das forum zumuellt (meiner meinung nach - karma verteile ich ja aufgrund dieser)

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Ich habe heute von einem User schwarzes Karma für diesen Beitrag bekommen.

Es war die Antwort auf einen von Martin Lexow geschriebenen Beitrag.

Die Begründung für das schwarze Karma war -> "schwer zu lesen wegen der Kleinschreibung".

sagmal ticken einige hier noch richtig?

• Like
Reaktionen: klawa

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Die Begründung für das schwarze Karma war -> "schwer zu lesen wegen der Kleinschreibung".
uglystupid1.gif

Einigen Usern liegt die Rechtschreibung wohl sehr am Herzen. Wenn die jemanden erwischen, der zu faul ist, die shift-Taste zu bedienen... ;)

joey23

Hochzeitsapfel
Das hatte ich auch schon oft. Offensichtlich wissen viele mit dem Karma nicht umzugehen. Ich hatte neulich schwarzez weil ich was falsch verstanden hatte. Als wenn einem das nicht mal passieren könnte. Tja, ignorieren, was anderes hilft da nicht.

Meist sind das eh User mit so weniger Beiträgen, dass es keine Auswirkung hat..

Mir liegt die Rechschreibung auch am Herzen, aber deswegen schlechtes Karma verteilen? Na ich weiß ja nicht .. Schon alleine weil ich selber dafür zu viele Fehler mache ;)

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Mir liegt die Rechschreibung auch am Herzen, aber deswegen schlechtes Karma verteilen? Na ich weiß ja nicht .. Schon alleine weil ich selber dafür zu viele Fehler mache ;)

wen jmd sisch kiene muhe gipt un trtz HILFEEE!!! wil, wass kan Mann mahcne?
;)

• Like
Reaktionen: j@n

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
ich bin heute echt vom glauben abgefallen. ich bin immernoch etwas... mh... verwundert *g*

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Ich werd schon fast etwas neidisch - schwarz - rot sieht schon verdammt sexy aus. Aber von über 4k jetzt ins Minus rutschen dürfte unmöglich sein :D

iMack

Rheinischer Krummstiel
tja, hat halt nicht jeder sone dicke,schwarze latte ;)

• Like
Reaktionen: j@n

Peitzi

Blutapfel
ich bin heute echt vom glauben abgefallen. ich bin immernoch etwas... mh... verwundert *g*

Wieso regst du dich eigentlich so auf?

Das hier ist ein Internetforum. Ist dir dein virtuelles Leben so dermaßen wichtig, dass es auswirkungen auf dein echtes Leben hat?

Mir persönlich würd sowas ja komplett am A. vorbei gehen.

Wenn jemand meint er könne nicht lesen und dann noch das Bedürfnis hat dir das mitteilen zu müssen, dann ist das nunmal so. Who cares?

nev03

Freiherr von Berlepsch
Ich habe heute von einem User schwarzes Karma für diesen Beitrag bekommen.

Es war die Antwort auf einen von Martin Lexow geschriebenen Beitrag.

sagmal ticken einige hier noch richtig?

Vielleicht war es ein schlecht gelaunter Deutschlehrer? :p :-D

• Like
Reaktionen: E99
Status
Für weitere Antworten geschlossen.