• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Samsung macht sich über fehlenden Klinkenanschluss lustig

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.345
Ja, aber nicht immer bei allen eine eigene, wie Du merkst [emoji83]
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wo auch immer du da einen "Groll" und eine "übertriebene emotionale Ebene" herausliest, ist mir schleierhaft...

Wirklich tragisch finde ich jedoch das lemmingartige Verhalten, dass manch einer hier an den Tag legt. Man muss nicht jeden Schwachsinn akzeptieren, der einem angedreht wird. Und da sich immer und immer wieder dieselben lapidaren Kommentare und Erklärungen im Thread wiederfinden, nur weil die Leute zu faul sind, um sich alles durchzulesen - ja, darum mag ich vielleicht etwas genervt sein....
Gut, zumindest hast Du auf mich den Eindruck gemacht. Natürlich mag ich mich in diesem Punkt gerne täuschen. ;)

Allerdings sehe ich hier weniger Menschen, die aus Faulheit, Lemmingtum, Fanboysein u.ä. kritiklos der Produktphilosophie folgen. Im Gegenteil, auch von den Befürwortern des Klinkenwegfalls wurde doch den Klinkenbefürwortern zugestanden, dass deren Bedürfnis berechtigt ist. Man versucht doch nur verzweifelt klar zu machen, dass es auch eine andere Seite gibt, die Berechtigung hat.

Der Punkt ist nur, dass das alles Apple egal sein wird. Darüber kann man meckern, aber wird es nicht ändern. Die einzige Konsequenz, die ich als Verbraucher ziehen kann, ist der Wechsel des Anbieters.

Mir ist nun zufällig die Klinke egal, aber nur, weil sie nicht in meinen User-Case passt. Soll ich mich jetzt für Dich aufregen, dass sie Dir die Klinke wegnehmen? Tut mir leid, aber mehr als ein begrenztes Verständnis für die Verärgerung wirst Du von mir z.B. nicht bekommen. Heißt das im Umkehrschluss, dass ich jede Apple-Aktion gut finde, jeden Schwachsinn akzeptiere? Mitnichten, ich liebe Veränderung und den Blick über den Tellerrand und wenn mal für mich eine Komponente verschwindet, die ich unbedingt brauche, dann verschwinde ich auch als Apples Kunde. Ganz einfach...
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.383
Jedenfalls in meiner App wird aktuell immer zitierter Text falsch zugeordnet. Ist das über Mac/Browser auch so? Dieses Zitat wäre @MarcNRW zuzuordnen.

Ist im Browser bei diesem Beispiel auch so.

Was können die Leute oder das Forum dafür, dass Apple das macht, was sie machen? Eine sinnvolle Argumentation wäre beispielsweise "Ich finde es schlecht, dass der Anschluss wegfällt, weil ich dann immer einen Adapter mit rumschleppen muss.". Ein Beispiel für eine schlechte Argumentation ist "****** Apple, es gibt keinen sinnvollen Grund für den Wegfall! Mit SJ wäre das nie passiert! *blablubberfasel*" - das bringt keinen Menschen weiter und erzeugt nur emotionale Diskussionen, die nicht sein müssten.

Natürlich gibt es handfestere Argumentationslinien und solche auf die nicht mal der Ausdruck "Argument" zutrifft.

Die einzige Konsequenz, die ich als Verbraucher ziehen kann, ist der Wechsel des Anbieters.

Absolut. Aber um diese ultima Ratio zu verbreiten bedarf es nicht den Aufwand des Betriebes einer Kommunikationsplattform wie dieser hier.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info AT:

Zur Zeit scheint es Probleme mit der Forensoftware zu geben, wobei manche Zitate namentlich falsch zugeordnet werden. Die Meldung ist bekannt und die Geschichte hoffentlich bald behoben.

Bis dahin bitte ich Euch, nach dem Einfügen eines Zitates nochmals explizit darauf zu achten, dass man auch den richtigen Menschen zitiert.

Nebenbei bemerkt, achtet auch bitte darauf, die Diskussion wieder etwas ruhiger verlaufen zu lassen. Ich spüre eine gewisse Tendenz zur Eskalation. Das betrifft jetzt keine einzelne Person, sondern uns alle. Danke! :)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.383
@Verlon
'Tschuldigung, hätte fast vergessen deine Frage zu beantworten.

Von den gelisteten Vorteilen freue ich mich so konkret auf keinen. Allerdings wissen wir ja auch noch nicht, was Apple mit dem potentiell frei werdenen Raum anfängt. Vielleicht schafft es ja genau deswegen doch der Hologramm-Generator ins iPhone und dann werden wir alle große Augen machen! Also in etwa so: :confused:
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
sondern lese ich beispielsweise in einer Signatur
Da du ja so gerne auf meiner Signatur rumreitest: ich bin, ganz offen, mit Apples Produktpalette nicht mehr so zufrieden, wie ich es gerne wäre und wie ich es früher mal war. Muss ich nun einen Ablassbrief kaufen, nur weil die Signatur absichtlich etwas prägnant formuliert ist?

Etwas angenehmer wäre von dir gewesen, dich auf meine Posts zu beziehen. Dort gibt's genug sachliche Kritik.
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

marioti

Empire
Registriert
10.01.13
Beiträge
86
Nur mal rein theoretisch gedacht würde iOS auf Samsung Galaxy 7 oder Note 7 laufen sähe es um das zukünftige IPhone finster aus, davon bin ich überzeugt. Ich schätze mal locker auf mehr als fünfzig Prozent abtrünnige aus diesen Reihen hier, was denkt ihr?

Gruß Mario
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Kann sein, was aber denke ich eher nicht an der fehlenden Klinke liegt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Etwas angenehmer wäre von dir gewesen, dich auf meine Posts zu beziehen. Dort gibt's genug sachliche Kritik.

Habe ich zu Genüge getan. Etwas angenehmer wäre auch eine andere Signatur, die sachlich erklärt, warum Du mit Apple unzufrieden bist. Mit "Nase brechen" kommt man weder in der virtuellen noch in der realen Welt weit - schon gleich gar nicht, wenn "einfach" nicht reicht und es gleich "dreifach" sein muss :rolleyes:

Aber lassen wir das. Ich denke, das Thema ist ja jetzt durch, oder gibt es noch was zu besprechen? Dann gerne via PN.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Gut, wenn dich meine Signatur dermassen stört, dann nehme ich das gerne zur Kenntnis und entferne sie entsprechend. Damit sollte die Sache für beide erledigt sein.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Allein wenn ich den Typ seh' hab ich keinen Bock mehr auf Samsung. Unsympathischer geht kaum. Ich glaub ich hab noch nie gesehen, dass es jemand innerhalb von 19 Sekunden geschafft hat so absolut überheblich zu wirken. Respekt dafür.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Zum einen ist eine aktive BT-Verbindung ein ziemlicher Stromfresser. Der Akku des iPhone wird also entsprechend schnell leer sein.
Ich mache aktuell weder BT noch WLAN aus und brauche es (BT) eigentlich nur morgens und abends für 10 min im Auto.

Trotzdem käme ich nie auf die Idee das immer an- und auszuschalten. Und ich komme mit aktiver Benutzung gut über den Tag!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Es gibt kein einziges vernünftiges Argument welches gegen die Klinke spricht.
.....

- Braucht mehr Platz
- Mechanische Komponente in der Buchse (Verschleiß)
- Wasserresistenz nicht einfach umzusetzen
- Schmutz kann sich leicht sammeln
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.055
Jo, für 129,95 kann man die dann dazu kaufen. Und da man keine eigenen mehr anschließen kann, ist man dazu gezwungen!

Und bei der Präsentation im September bewirbt Apple es als Großartig, udn alle Jubeln im Publikum. Wetten?


- Braucht mehr Platz
- Mechanische Komponentein der Buchse (Verschleiß)
- Wasserresistenz nicht einfach umzusetzen
- Schmutzpfänger

Mehr Platz als Was??? Der Lightning ist größer und Länger als so ein Klinkenstecker,... Und weniger flexibel. Klinke kann sich drehen, der Lightning nur einmal.

Lightning dadurch noch mehr benutzt als nur zum Laden und zusätzlich noch Bewegung auf der Buchse durch den angestecken Kopfhörer in der Hosentasche -> höherer Verschleiß. Elemtanres Teil. Fällt die klinke aus, egal. Fällt der Lightning aus, kann man das Gerät weg werfen...

Wasserresitenz ist bei anderen mit Klinke auch kein Thema. Kein Problem umzusetzen!

Wie jede Buchse. Die Lautsprecher (es wird jetzt dafür mehr Lautsprecher löcher geben, noch schwerer zu reinigen als eine Klinke).
Auspusten und gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die 3,5mm Klinke ist nicht so flach wie der Lightning Anschluss! Bezüglich der Tiefe weiß ich es nicht.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.055
Die 3,5mm Klinke ist nicht so flach wie der Lightning Anschluss! Bezüglich der Tiefe weiß ich es nicht.

Ach das war gemeint. Ja und? Der Stecker steckt im Gerät. Da seh ich ihn nicht. Im Gebrauch (eingesteckt) ist die Klinke aber kleiner und flexibler. Also Vorteil. Und es gibt dünnere Gerät als die iPhone und die haben auch klinke!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Aber du weißt nicht was Apple mit dem gewonnen Platz vor hat.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Die 3,5mm Klinke ist nicht so flach wie der Lightning Anschluss! Bezüglich der Tiefe weiß ich es nicht.
und genau um die dicke geht's vermutlich. Wenn nächstes Jahr tatsächlich ein iPhone mit Display über die komplette Front kommt, dann könnte es problematisch werden die Klinke noch unter dem Display unterzubringen ohne das Gerät dicker zu machen als es heute ist. Ich glaube, dass Apple dieses Jahr die negativen Schlagzeilen wegen der weggelassenen Klinkebuchse gegen die positiven Schlagzeilen für ein mega-Display nächstes Jahr tauscht.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Kann schon sein. Also die Klinke ist natürlich weit verbreitet. Man kann an jeder Ecke Kopfhörer kaufen, selbst im Flugzeug.
Das ist schon ein Vorteil.
Lightning ist ein proprietärer Anschluss, im Gegensatz zur Klinke und USB-C. Wenn Apple jetzt auf Lightning umschwenkt, werden wir so schnell nicht USB-C sehen. Das ist schade, denn USB-C wird sich rasant verbreiten.
In ein paar Jahren könnten Kopfhörer mit USB-C ganz normal sein und Apple setzt weiterhin auf deren eigene proprietäre Schnittstelle.