• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Samsung macht sich über fehlenden Klinkenanschluss lustig

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.930
ightning dadurch noch mehr benutzt als nur zum Laden und zusätzlich noch Bewegung auf der Buchse durch den angestecken Kopfhörer in der Hosentasche -> höherer Verschleiß.

Glaub ich nicht. Hab das 5s jetzt seit fast 2 Jahren. Es wird regelmäßig geladen und auch regelmäßig an den Mac zum Backup angeschlossen. Bisher keine Probleme mit dem Lightning Anschluss.
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.345
Wir wissen ja nicht mal, ob unten USB-C nicht auch kommen könnte. Bisher sind wir im Bereich der Spekulationen über alles.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
@Cohni
Finde deine Argumentation irgendwie komisch. Weil sie genau das beschreibt, was ich vorher sagte. Du bedienst das Feld eigentlich perfekt.

Der Punkt ist einfach, lässt Apple die Klinke da, schaden Sie keinem. Oder hast du einen Nachteil? Jeder kann machen und nutzen was er möchte. Das ist doch etwas Gutes. Nehmen sie den Anschluss, hat man keine Wahl mehr und der Grund soll also Gewinnmaximierung sein. Wenn Apple es dann wirklich nötig hat, durch den Wegfall der Klinke die Dicke Kohle zu machen, dann geht es Apple wirklich nicht gut.

Für mich ist es einfach unbegreiflich, dass man so überhaupt argumentieren kann, oder gar denken kann und somit Apple "recht" gibt.
Das wir es nicht ändern können, ist auch klar... aber im Forum sollte man auch darüber sprechen können.

Es ist einfach dieses Arrogante was Apple seit Jahren vorgeworfen wird und viele fressen. Ich zum Teil auch, aber ich nur soweit, bis mich etwas wirklich stört! Das wäre dann jetzt der Fall. Heißt ganz einfach, ein iPhone ohne Klinke kaufe ich nicht. Ist doch eine einfache Konsequenz, womit ich keinem weh tue, außer Apple die eben mir weh getan haben. (überspitzt gesagt)

Deshalb finde ich es ok, wenn es einige User nicht stört. Aber ich finde es nicht ok, wenn man wie immer alles schön redet.
Zumindest geht es mir nur darum. Ist eigentlich ganz einfach.

Und Leute die es eben schön reden, sind für mich Apple Fans.
Leute die alles schlecht reden, Apple Hater.
Und die andere, sind einfach nur Kritiker die sich ärgern, weil etwas wegfällt was nicht nötig wäre... Und somit, evtl eine Alternative gesucht werden muss! Und das ist weder einfach, noch macht es spaß!

*edit*
ich brauch gar nicht schreibe, @GunBound schreibt es so, wie ich es auch denke.
 
  • Like
Reaktionen: Fedelix

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.055
So ein Quatsch! Wie gesagt, es gibt deutlich dünnere mit größerem Display und die haben auch keine. Außerdem würde dann ein klinkenbuckel neben dem kammera- und akkubuckel nicht mehr auffallen, und kippeln verhindern [emoji6]

Wie gesagt, andere haben die Probleme die Apple angeblich mit der Klinke hat, auch nicht...


Glaub ich nicht. Hab das 5s jetzt seit fast 2 Jahren. Es wird regelmäßig geladen und auch regelmäßig an den Mac zum Backup angeschlossen. Bisher keine Probleme mit dem Lightning Anschluss.

Eben, aber auch kein Verschleiß bei der Klinke. Also zählt das Argument nicht. Und wenn es beim Lightning den eben doch gibt, hat man ein Problem. Bei der Klinke nicht. Außerdem kannst du das nicht Vergleich. Der Lightning ist viel länger, und in einer engen Jeans wird die hebelwirkung größer sein als an deinem mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Mehr Platz als Was??? Der Lightning ist größer und Länger als so ein Klinkenstecker,... Und weniger flexibel. Klinke kann sich drehen, der Lightning nur einmal.

Lightning dadurch noch mehr benutzt als nur zum Laden und zusätzlich noch Bewegung auf der Buchse durch den angestecken Kopfhörer in der Hosentasche -> höherer Verschleiß. Elemtanres Teil. Fällt die klinke aus, egal. Fällt der Lightning aus, kann man das Gerät weg werfen...

Wasserresitenz ist bei anderen mit Klinke auch kein Thema. Kein Problem umzusetzen!

Wie jede Buchse. Die Lautsprecher (es wird jetzt dafür mehr Lautsprecher löcher geben, noch schwerer zu reinigen als eine Klinke).
Auspusten und gut!
Innen ist mehr Platz für z.B. Akku. Du siehst ja am aktuellen MB wie jeder Platz dafür ausgenutzt wird. Und die Klinke geht halt weiter rein als Lightning.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Trotzdem käme ich nie auf die Idee das immer an- und auszuschalten. Und ich komme mit aktiver Benutzung gut über den Tag!
Unter "aktiv" habe ich etwas anders gemeint als das bloße aktivieren von BlueTooth, nämlich den Datenaustausch und Musikübertragung ist auch nichts anderes. Bluetooth geht bei Nichtbenutzung in den Stromsparmodus und verbraucht dann nur wenig Strom. Ganz anders aber sieht es aus wenn Daten übertragen werden.

MACaerer
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.055
Aber wie schon gesagt, bei anderen geht es auch. Da kommen Lautsprecher hin und fertig. Und die auf der gleichen Seite bringen bei einem Abstand von 1 cm nur als verkaufsargument was.
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.930
aber auch kein Verschleiß bei der Klinke.

Kann ich nicht beurteilen ob es bei Klinke Verschleiß gibt.

Also zählt das Argument nicht.

Warum? Gibt es für dein Argument das der Klinkenanschluss nicht verschleisst einen Beleg?

Und wenn es beim Lightning den eben doch gibt, hat man ein Problem. Bei der Klinke nicht.

Die Betonung liegt auf wenn. So lange es keinen Beleg gibt das ein die Klinke nicht bzw. der Lightning verschleisst sind das nur Mutmaßungen.
Der Lightning ist viel länger, und in einer engen Jeans wird die hebelwirkung größer sein als an deinem mac

Wo ist der Lightning Anschluss viel länger?Hab grad die beiden Stecker nebeneinander gelegt,da war die Klinke länger.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Dann wird das neue iPhone nichts für dich sein. Wobei es natürlich Adapter geben wird.
 

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
225
Also ein komplett neuer Standrd, wo nur noch Apple-Zertifizierte Geräte laufen?

Also stößt man nicht nur denen vor den Kopf, die sehr sehr teure Klinkenkopfhörer, sondern auch BT-Kopfhörer haben?

Das würde zu Apple passen, oder nicht? Die wollen zwanghaft ihr abgeschottetes System und ich bin sicher, dass die darüber schon nachdenken. Ob es so kommt, keine Ahnung.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Auf einmal waren Kabelgebunde Kopfhörer das grausamste seid Erfindung der Elektrizität.
So würde ich das jetzt auch nicht bezeichnen. Es ist eher so, dass man irgendwann anfangen kann, altes abzuschaffen.

Je schon mal überlegt, dass Lautsprecher (und damit auch Kopfhörer) mit digitalen Signalen (bzw. Strömen, bei Verstärkung) rein gar nichts anfangen können?
Digitalisierung in Ehren, aber alles hat seine Grenzen. Hier vollständig auf digital umzusteigen ergibt hinten und vorne keinen Sinn. Anstelle eines verstärkten analogen Signals gibt's ein digitales, welches wiederum einen DAC im Kopfhörer verlangt.
Natürlich sind Mikrofone und Lautsprecher am Anfang/Ende analog. Und natürlich ist der Klinkenstecker bewährt (sogar mein Pilotenheadset nutzt eine Klinkensteckervariante für den Anschluss).

Allerdings hat der Klinkenstecker auch so seine Nachteile. Wer kennt nicht das nervende Geräusch, wenn in großen Vortragssälen jemand einen Klinkenstecker in ein Notebook steckt...

Generell denke ich aber, dass der Klinkenstecker nicht wegfallen wir, weil er schlecht ist, sondern eben um neuen Technologien Raum zu machen.
Ich stelle mir schon Kopfhörer vor, die dem iPhone melden, ob ich sie trage oder nicht, um entsprechend Musik auf auf dem Kopfhörer oder eben dem internen Lautsprecher auszugeben.


-Zum anderen geht BT nur aktiv. Das heißt die InEars brauchen einen Controller mit eigener Stromversorgung per Akku oder Batterien. Die Dinger werden dadurch teuerer und unhandlicher.

Mein In-Ear-Headset der Wahl ist das Plantronics BackBeat Go. Vom Tragekomfort sind die super und Akku/Elektronik stecken in den Ohrsteckern.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.379
Glaub ich nicht. Hab das 5s jetzt seit fast 2 Jahren. Es wird regelmäßig geladen und auch regelmäßig an den Mac zum Backup angeschlossen. Bisher keine Probleme mit dem Lightning Anschluss.

Mein iPhone 6 wurde heute wg ausgeleiertem Lightning Anschluss ausgetauscht. Zunächst hatte ich die Kabel in Verdacht aber nachdem in innerhalb von einem Monat 4 Kabel gekauft habe und besonders nervig im Auto keine stabile Verbindung mehr hinbekommen habe, bin ich zu Apple und es wurde anstandslos ausgetauscht.
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.930
@FuAn

Ok. Das ist natürlich echt Mist. Verbindest du das iPhone sehr häufig per Lightning Anschluss?
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Ich bin hörbehindert und trage ein Cochlea-Implant, das Entkoppelte Audiokabel dafür mit Klinke kostete schlappe 300,- Euro. Ein Apple-Produkt ohne Klinke kommt mir nicht ins Haus, zumal es ewig dauern dürfte, bis Nucleus sowas für Lightning entwickelt.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Es wurde aber schon allgemein verstanden, das es einen Adapter gibt?!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich sag ja nur, das man sein Klinkenstecker-Kopfhörer weiter benutzen kann... es wir ja immer so getan, als ob man diese dann wegschmeißen müsste.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.526
So kompliziert mit dem Adapter ist das ja nicht wenn man den einfach immer an seinem Kopfhörer angesteckt lässt.

Kompliziert nicht, aber definitiv einen Rückschritt in Sachen Komfort. Wer gerne Geräte mit Klinke weiterverwenden will, wird dies eher als Nachteil des neuen iPhones empfinden. Das kann sich durchaus auf den Absatz auswirken, mich würde es nicht wundern. Insbesondere, falls das neue iPhone keine anderen Innovationen bietet, welche den Nachteil überkompensieren. Ich bin gespannt.