Macbeatnik
Golden Noble
in GB Stimmen, wie eigentlich überall die Zahlen nicht, in GB verstärkt dadurch, das die Toten in den Alten-/Pflegeheimen nicht, bzw. Erst mit reichlich Verzögerung nachgereicht werden.
Und was kannst du so, wenn du schon bei der Anschaffung von einfachen Schutzmasken scheiterst? Hauptsache die Anderen kümmern sich um alles - oder?die Politik eiert seit Wochen herum, die Länder machen was sie selbst für „richtig“ erachten, einige MPś haben sogar einen eigenen „Corona-Rat“ um ihre populistischen? Maßnahmen zu rechtfertigen (wobei diese EXperten sich auch noch widersprechen)...
Gelesen, was ich geschrieben habe?Und was kannst du so, wenn du schon bei der Anschaffung von einfachen Schutzmasken scheiterst? Hauptsache die Anderen kümmern sich um alles - oder?
Nein, man kann nicht erwarten, dass das alles der Staat, die Wirtschaft oder die Reichen bezahlen.
was ich so kann? Jedenfalls viel lesen und versuchen, mich vielseitig und umfassend zu informieren um mir eine Meinung zu bilden
na dann solltest du doch auch wissen, dass vieles dafür spricht, dass Behelfsmasken das Infektionsrisiko anderer senken können. Also was ist der Grund, dass du das unbedingt bezahlt haben möchtest?Jedenfalls viel lesen und versuchen, mich vielseitig und umfassend zu informieren um mir eine Meinung zu bilden
Definitv! Sehr besonnen und lösungsorientiert. Keine politischen Machtkämpfe und Schlammschlachten, sondern wissenschaftsorientiert und nicht populistisch.Und dafür, weil Niemand weiß, wo die Reise hin geht, macht der deutsche Staat es sehr gut, wie ich finde.
Ich bin 50% im Home Office, aber auch 50% in der Firma (meine Haupttätigkeit liegt im Labor), ich fahre mit dem Auto, aber manchmal sehe ich die Straßenbahn parallel zu mir fahren. Da war ich letztens doch sehr überrascht, dass da die Leute eng beieinander saßen. Von 1,5 Metern Abstand keine Spur. Ohne den Leuten einen Vorwurf zu machen (die können sich die Auslastung der Bahn ja nicht aussuchen), sehe ich das als deutlich gefährlicher an als nicht erlaubte Treffen von Großfamilien im Freien.
und hier finde ich die Lobhudelei, ach wie „Toll“ wir doch in Deutschland sind und wie effektiv die Maßnahmen greifen teilweise überzogen und sachlich falsch - siehe die Anmerkungen unserer Kanzlerin zur Reproduktionsrate <1 resultierend als Erfolg des shut-downs...
Völlig unverständlich, und asozial denen gegenüber, die in den Zeiten Angst haben, weil sie zu Risikogruppen zählen.
RKI - Navigation - Schätzung der aktuellen Entwicklung der SARS-CoV-2-Epidemie in Deutschland - Nowcasting
Dieser Artikel ist am 22.4.2020 online vorab erschienen und wurde am 23.4. in der regulären Ausgabe des Epidemiologischen Bulletins 17/2020 veröffentlicht.www.rki.de
schau beispielsweise mal auf die Chart der Reproduktionszahlen, (S.14) die ging bereits vor dem shutdown am 23.03. deutlich gegen 1 / <1... und nicht als Folge des shutdowns - wie groß medial herausgestellt
Komm mal runter, wenn jemand Angst hat kann er ja eigenverantwortlich zuhause bleiben und es wird sich sicher jemand finden, der ihm notwendige Besorgungen mitbringt.
RKI - Navigation - Schätzung der aktuellen Entwicklung der SARS-CoV-2-Epidemie in Deutschland - Nowcasting
Dieser Artikel ist am 22.4.2020 online vorab erschienen und wurde am 23.4. in der regulären Ausgabe des Epidemiologischen Bulletins 17/2020 veröffentlicht.www.rki.de
schau beispielsweise mal auf die Chart der Reproduktionszahlen, (S.14) die ging bereits vor dem shutdown am 23.03. deutlich gegen 1 / <1... und nicht als Folge des shutdowns - wie groß medial herausgestellt
wir sind aktuell aber nicht bei einer R von 1, sondern von 0,7. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Wäre R bei 1 geblieben, hätten wir jetzt weiterhin 4500 neuen Fällen pro Tag und nicht 2200, wo wir laut Nowcast liegen. Wenn also das Kontaktverbot von 1 zu 0,7 gesenkt hat, ist doch alles gut gelaufen.
Bereits einen (!) Tag später (das müsste gestern gewesen sein) wurde die Reproduktionsrate bereits auf 0,8 hochgestuft und
die 2200 sind der Nowcast, nicht zu verwechseln mit den der Zahl der am Vortag übermittelten Fälle an das RKI (die betrug vor 2 Tagen 3500 wenn ich mich nicht irre). Die an das RKI übermittelte Fälle sind ja nicht gleichzusetzen mit Neuinfektionen des letzten Tages, da diese Fälle sich schon vor 5-10 Tagen infiziert haben und eben nicht gestern. Zum einen vergehen ein paar Tage von der Infektion bis zu den ersten Symptomen. Erst dann erfolgt in der Regel der Test. Der dauert einen Tag, dann wird es dem Gesundheitsamt gemeldet und die melden es dem RKI. Daher, die 3500 haben sich nicht am Vortag infiziert, sondern die meisten davon irgendwann die Woche bzw letzte Woche.die bekannten (!!) Neuinfektionen sind von dem Wert den Du genannt hast 2200 (?) bereits wieder auf über 3500 gestiegen.
Außerdem muss ich sagen, dass es wenig relevant ist woher die Großfamilien kommen, vor allem wenn diese auch zuhause in einem Mehrgenerationenhaushalt wohnen. Dann ist es sogar besser, dass sie sich zusammen im Freien aufhalten und nicht im stickigen Haus...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.