MacMark
Jakob Lebel
… Ausserdem war es doch auch hier ein Kastenwagen, der gedrängelt hat -- von wegen "immer die dicken BMWs"...![]()
Die Transporter sind ganz typische Drängler.
… Ausserdem war es doch auch hier ein Kastenwagen, der gedrängelt hat -- von wegen "immer die dicken BMWs"...![]()
Du meinst sicher, dem Transporter gehört der Führerschein entzogen. Alles andere wäre traurig.
(14m bei einer angenommenen Geschwindigkeit von 180 km/h des Transporters und einer Sekunde bis der Transporter an der Stoßstange klebte - es war ja von Sekundenbruchteilen die Rede.
-> 50 km/h bzw. 13,8 m/s Geschwindigkeitsunterschied
Schon mal daran gedacht, das der Transporter nicht bremsen wollte, weil er es auf einen Konflikt ankommen lassen wollte? ... mir ist es völlkommen egal, ob auch der mal ein wenig vom Gas gehen muss, ich habe auch ein Recht zu überholen.
Gucken, Blinken, Rüberziehen, da vergehen eher mindestens 5 Sekunden. Genügend Zeit für den Fahrer mit der unangepaßten überhöhten Geschwindigkeit, zu reagieren.
Bin wieder da
AtomicGarden hat gar nicht auf mein Post auf Seite 8 geantwortet
Ist aber nix spannendes passiert![]()
Das ist jetzt ein Witz oder? Seit wann merkt denn jemand, ob ein Autofahrer auf einer anderen Spur GUCKT ob etwas kommt? Ab da zählst du ja die Sekunden.
Für das ungeübte Auge ist das nicht zu erkennen von weitem, für den erfahrenen Fahrer ergibt sich das jedoch mit leichter Hand
a) aus der Situation, in der der Fahrer hinter dem LKW ist, grundsätzlich (ohne Hellsehen)
b) am leicht geänderten Fahrverhalten während des Abcheckens nach hinten und zur Seite
Verkehrssituationen richtig einschätzen und sein Fahrverhalten darauf anzupassen, sollte jeder in der Fahrschule gelernt habe. Niemand unterrichtet dort aggressives Fahren, sondern defensives.
Aber als unerfahrener, bornierter Jungfahrer in Papas 5er kann man ja denken: Die Krampe hinter dem LKW liebt Dieselabgase und Tempo 80 so sehr, daß er noch bis Flensburg dahinter bleiben wird. Außerdem wird er in der halben Sekunde, die er in den Rückspiegel auf die linke Spur schaut, mein im Spiegel winziges Auto 100%ig in seiner Annäherungsgeschwindigkeit abschätzen.
Ich möchte noch einmal an den Benzfahrer erinnern, der einer jungen Mutter so dicht und heftig beim LKW-Überholen auffuhr (mit dem üblichen Rahmenprogramm, Lichthupe, Blinker, Leitplankefahren etc. pp), daß diese aus Angst vor einer Kollision zu schnell nach rechts rüberzog und dabei Mutter und Kind starben. Solche aggressiven Autofahrer sind der Abschaum der Menschheit, da sie keinerlei Rücksicht und Respekt vor dem Leben anderer haben. Ignorante, egoistische Geisteskranke.
1) Respekt
2) Toleranz
Ich möchte noch einmal an den Benzfahrer erinnern, der einer jungen Mutter so dicht und heftig beim LKW-Überholen auffuhr (mit dem üblichen Rahmenprogramm, Lichthupe, Blinker, Leitplankefahren etc. pp), daß diese aus Angst vor einer Kollision zu schnell nach rechts rüberzog und dabei Mutter und Kind starben. Solche aggressiven Autofahrer sind der Abschaum der Menschheit, da sie keinerlei Rücksicht und Respekt vor dem Leben anderer haben. Ignorante, egoistische Geisteskranke.
Ich war heute auch auf der Autobahn unterwegs, meine wiederholte Erfahrung: 3 Spuren, ich fahre 160 links und es schert wiedermal einer mit 110 auf die dritte Spur...
Wenn ich solche Texte ständig lese... Ganz klar, die "Rambos" gibt es sicherlich, aber mich nerven Leute mit 60 auf der Landstraße und 110km/h Dauerlinksfahrer viel mehr.
(14m bei einer angenommenen Geschwindigkeit von 180 km/h des Transporters und einer Sekunde bis der Transporter an der Stoßstange klebte - es war ja von Sekundenbruchteilen die Rede.
OFF Topic:
Achneee ein MacUser aus der ban.de![]()
Ich glaube schon, daß Du hier wiedergibst, was Du als wahr empfindest. Ich widerlege nur gerne mit FaktenOh Leute, ihr habt wirklich ein Problem Leuten abzunehmen, dass sie die Wahrheit sagen.
Wenn Du also durch Belgien fährst und da Deinen Schnitt von 120 hältst, dann brauchst Du für diese 84km ca. 42 Minuten. Bleiben Dir für die restlichen 56km noch 18Minuten. Du müßtest also einen Schnitt(!) von 186km/h fahren, um auf Deine 1h Fahrzeit zu kommen. Soviel also zum Thema "sobald deutschland anfängt fahr ich meine 160-170". Das paßt einfach nicht zusammen.So, dann rechnet euch das mal aus ihr Rechenkünstler.
Wo ist Dein Problem? AtomicG hat doch nichts anderes gesagt als Du, nur mit umgekehrtem Vorzeichen:Und jetzt Züge: Die Zugverbindungen mögen vielleicht für Großstädter gut sein, für den Großteil der Bevölkerung aber nicht. Ihr dürft so Dinger doch nicht pauschalisieren!
[...Bahn...] gerade auf bestimmten Linien bist Du mit der Bahn schlichtweg schneller und auch komfortabler am Ziel. [...] Auf manchen Strecken ist sicherlich das Auto die schnellere Wahl - pauschal zu sagen der Zug ist immer langsamer ist falsch, und wir wollen ja nicht zu sehr pauschalisieren.
Ein grauenhafter thread ist das hier - ist stelle mir vor, wie die zahlreichen Schnellfahrfreunde bei anderer Gelegenheit auf die Umweltschutz-Betroffenheits-Drüse drücken und ihre obligate Träne über die schlimmen Sünden anderer Menschen vergießen werden.
Irgendwo in der STVO steht etwas von gegenseitiger Rücksicht… die ist in der deutschen Rechthaber-Gesellschaft aber leider unterentwickelt - und wenn es um des Deutschen liebstes Spielzeug geht, dann leider besonders.
Vorsicht! Wenn ich mich richtig erinnere wurde der Mann freigesprochen! Desweiteren konnte der Unfallhergang nie endgültig geklärt werden. Mir ist dieser Fall unter anderen auch deswegen noch im Kopf, weil eine Hetzjagd (nicht nur von BILD) auf den damaligen Mann verürbt wurde, die gnadenlos und vorverurteilend war. Eine schwarze Stunde für unsere Medien und unsere Gesellschaft.
Gruß
Skepsis
Japp. Und wie schon ein paar Seiten vorher. Keiner fragt sich warum die Frau auf der linken Spur war...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.