• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Raserei auf deutschen Autobahnen

  • Ersteller AtomicGarden
  • Erstellt am

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
... genau wie in den USA ich liebe es dort jedes Jahr Touren von bis zu 8000 km zu machen... MIt Tempomat und stressfrei...
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
[...Ich...] fahre im Jahr ca. 85.000 Km quer durch Europa [...und...] Habe überschlagsmäßig ausgerechnet das wenn ich immer ca 20% schneller fahre als erlaubt , erspare ich mir im Jahr ca. ! 1 Woche Autofahren
Okay... Lass uns mal überlegen...

Du fährst 85000km im Jahr.
Wenn Du 20% schneller fährst, als erlaubt, ist es also so, als würdest Du 85000km/1,2=70834km mit erlaubter Geschwindigkeit fahren. Differenz also 14166km.

Da Du 1 Woche Fahrt sparst, heißt das ja, daß Du in einer Woche 14166km zurücklegst.

14166km/7/24h = 84km/h.

Das ist die (Durchschnittss-)Geschwindigkeit, die ein Vernünftiger Mensch fährt.

Du fährst also im Schnitt 100km/h.

Um einen Schnitt von 84km/h hinzubekommen (auf deutschen Autobahnen) muß man nach meinem Dafürhalten schon ziemlich zügig fahren, dort, wo es geht. Aus meinen Beobachtungen (und ich war lange Zeit pro Jahr 120.000km unterwegs) ist es mit einer Richtgeschwindigkeit von 120 (die versuche ich wo es erlaubt und möglich ist, einzuhalten) nicht möglich, auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von über 75km/h zu kommen.

Aber sei es drum... Wenn Du Deine Geschwindigkeit um 20% erhöhst, erhöhst Du damit automatisch auch Deinen Spritverbrauch. Und der wird nach km und nich nach h bemessen. Somit sparst Du zwar 20% Zeit, verbrätst aber auch (mindestens) 20% mehr Sprit. Du könntest also, würdest Du vernünftig fahren, mindestens 16% Spritkosten und einiges an Knöllchen einsparen.

Aber was rede ich... Wahrscheinlich wird Dir das erst dann wirklich klar, wenn Du mal zwangsweise den Lappen abgeben darfst.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Skeeve... deine Rechnung zeigt aber auch einen wichtigen Aspekt auf: Das schnellere Ankommen!

Ich finde das nicht unerheblich. Auf den Autobahnen bei mir zuhause kann ich auch immer durchschnittlich das erreichen, was ich kurzfristg fahre, es ist nämlich nie viel los, ich werde quasi nie ausgebremst! Da kann man wunderbar mit 160 durchrollen lassen. Wenn ich dann am Wochenende zur Verwandtschaft mal schnell aufs Gas trete und insgesamt ne halbe Stunde spare, dann ist es mir das wert, ich mag die Zeit mit meine Familie... Das kann man mir auch nicht mit höheren Spritkosten abgewöhnen.... die Menschen geben viel Geld für Scheiß aus, wenn ich aber noch ne halbe Stunde mehr bei den Großeltern sein kann, mach ich das viel lieber als noch einen Snack an der Tankstelle, ne weitere Cola Abends, Spielzeug hier und da.... ist mir alles weit weniger wichtig als schneller ankommen.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Wenn ich dann am Wochenende zur Verwandtschaft mal schnell aufs Gas trete und insgesamt ne halbe Stunde spare, dann ist es mir das wert,
Wie wäre es mit einer halben Stunde eher aufzustehen? Das belastet die Umwelt weniger, weniger Deinen Geldbeutel und Du kommst deutlich sicherer und entspannter an.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
wieso fährst du nicht mit dem Rad hin? Das wäre noch besser?!?! Fahr doch mit dem Zug zu den Verwandten, dauert nur 6 mal so lange.... und lass dich von ihnen bei dem 30km entfernten Bahnhof bequem abholen.
Ehm.... wieso fährst du überhaupt jemanden besuchen?!?! Mach doch ne Videokonferenz!! (dafür sollte ich jetzt nen Orden kriegen!) Statt in Urlaub zu fliegen, guck doch Fotos auf Google Maps... (sorry, aber das ist konsequent deine Ausführung angewandt!)

Oder telefoniere 20 Stunden mit 20 Bekannten rum um die optimalen Mitfahrgelegenheiten zu organisieren.... wo dann alle Kompromisse machen und somit kaum noch jemand wirklich entspannt & zufrieden ist.
Ernsthaft, der Mensch ist Mensch. Ich schlafe gerne, da "verschwende" ich gerne Zeit mit. Der Transport von A nach B ist für mich allerdings an sich nichts Erstrebenswertes, nur das Ankommen!

Glaube mir bitte, ich bin der erste, der Verbrennungsmotoren abschaffen würde, wenn ich die Lösung der Primärenergiequelle sehen würde! Das ist ein ganz anderes Thema, was ich sehr oft durchkaue...

Statt die Primärfunktion des Autos (schneller Transport) zu beschneiden sollten sich die ganzen bequemen Leute mal an der Nase fassen. 30 Stellmotoren in den Sitzen, Arschbelüftung, Klima-Anlage (was soll das?), Sitzheizung, automatische Fensterheber, automatisches Schiebedach, Fernbedienbares Schloss, usw..... der ganze unnötige elektro Schnickschnack sowie "Komfortable Aussstattung!"..... bullsh*t Dabei könnte viel mehr Sprit gespart werden, wieso wird das nicht abgeschafft... so viel unnötiger Kram der Strom=Energie verbraucht und dann auch noch sau viel wiegt!

Wie gesagt, die Primärfunktion des Automobils ist es mich unabhängig möglichst schnell an mein Ziel zu bringen, der ganze aufgeführte Kram ist unnötig für die Erfüllung der Primärfunktion. Ich bin sogar gewillt zu sagen, dass diejenigen, die gemütlicher fahren eher auf solche Ausstattungsfeatures achten, als Leute wie ich. Wenn es einen gäb, hätte ich gerne ein gutes schickes deutsches Qualitätsauto ohne Unsinn, bequeme Sitze gibts auch für 200€, kein Elektro-bubu. Guter Motor, gutes Fahrwerk... brauch ich sonst was?!

Leute, die die Autofahrt als Kaffeefahrt oder gar Erlebnis sehen, sollten sich mal fragen wofür das Ding eigentlich da ist!


Bei den angebotenen Karren, bei denen 50% der Kosten sich nicht mit dem Decken, was ich will, werde ich doch nie einsehen viel Geld für eine solche Karre zu bezahlen. Da kauf ich mir doch kein Auto über 5000€, egal wieviel ich verdiene.... (das ist ein anderes Thema)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Diese billige Polemik würdige ich nicht auch noch durch eine ausgearbeitete Antwort.

diese billige Antwort wiederum sieht für mich nun so aus als ob du einfach bockig bist, es dir nicht wirklich um die Sache geht und dir die weiter angeführten Argumente zu gut sind. Wenn du weiter gelesen hättest würdest du sehen, dass ich auf etwas ganz anderes hinaus wollte :)

Randfee schrieb:
Ernsthaft, der Mensch ist Mensch. Ich schlafe gerne, da "verschwende" ich gerne Zeit mit. Der Transport von A nach B ist für mich allerdings an sich nichts Erstrebenswertes, nur das Ankommen!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, das gibts auch nur in Deutschland...o_O
Hier in den USA gibts immer Tempolimits, auch auf Highways gehts immer wesentlich langsamer, aber man kommt komischerweise trotzdem schnell voran!
So gibts auch im Vergleich weniger Verkehrsunfaelle.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
MacMark: Randfee, bitte beschreiben Sie kurz, wie man einen guten Fluchtwagen herrichtet.

Randfee: Ganz einfach, man entfernt unnötiges Gewicht. Im Detail sieht das so aus:
Statt die Primärfunktion des Autos (schneller Transport) zu beschneiden … 30 Stellmotoren in den Sitzen, Arschbelüftung, Klima-Anlage (was soll das?), Sitzheizung, automatische Fensterheber, automatisches Schiebedach, Fernbedienbares Schloss, usw..... der ganze unnötige elektro Schnickschnack sowie "Komfortable Aussstattung!"..... bullsh*t … Wie gesagt, die Primärfunktion des Automobils ist es mich unabhängig möglichst schnell an mein Ziel zu bringen, der ganze aufgeführte Kram ist unnötig für die Erfüllung der Primär…

MacMark: Danke für die kurze Einführung "Der Fluchtwagen für den Mafioso Mitte Zwanzig". Welche Knarre würden Sie unter dem Vordersitz (der ja noch drin ist im Gegensatz zu den anderen 3en) verstecken? Ne 45er Magnum oder doch eher abgesägt Schrot?

Randfee: …
 

purzel

Melrose
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.464
Die einen nerven weil sie permanent rasen, die anderen weil sie immer auf der linken Spur schleichen, wieder andere weil sie ständig einen Meter vor mir einscheren ...
Warum können nicht alle so wie ich fahren? :innocent:
 

Hobbes_

Gast
Genau :)

Wir sind sowieso noch auf der Suche nach der besten Autofahrerin / dem besten Autofahrer in apfeltalk (Link).

Also: Guten Morgen liebe Sportfreunde, das Rennen ist weiterhin offen! Und wie gesagt: Doping ist ausdrücklich erlaubt. Es ist schliesslich ein sportlicher Wettbewerb :)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.971
Wenn jemand in den Rückspiegel guckt (was ja behauptet wurde), nach links ausschert (was legitim ist), mit 130 km/h einen LKW überholt (was auch noch ok ist) aber dann innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde einen Transporter an der Stoßstange kleben hat (was wohl etwas übertrieben war) dann gehört der Fahrer des 130 km/h PKWs nicht auf die Straße, da er scheinbar die Anforderungen nicht erfüllt.

Ich bin ja politisch engagiert und setze mich schon seit längerem für Kontrollen im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr ein. Damit mein ich nicht Verkehrskontrollen oder Geschwindigkeitskontrollen, sondern Gesundheitschecks, wie sie auch Piloten oder Berufskraftfahrer über sich ergehen lassen. Hier ein Auszug aus dem Antrag, den ich schon länger mit mir herumtrage und immer wieder dran feile:

Der Autoführerschein soll, ähnlich der Pilotenlizenz und des LKW Führerscheins, verlängert werden müssen. Dies soll gestuft geschehen:

- im Alter von 18 bis 50 Jahren alle 10 Jahre
- im Alter von 50 bis 70 Jahre alle 5 Jahre
- darüber hinaus jährlich

Bei dieser Verlängerung ist von einem Arzt die für den Straßenverkehr ausreichende Reaktionszeit und körperliche Fitness festzustellen.
Bei unzureichender gesundheitlicher Verfassung soll der Führerschein nicht oder nur unter Auflagen (z.B. Nachtfahrverbot) verlängert werden.
Mit der Verlängerung des Führerscheins soll ein Merkblatt ausgegeben werden, dass auf neue oder veränderte Regeln im Straßenverkehr hinweist.

Ich denke, dass ein solches System viele Unfälle verhindern kann. Wenn jeder Autofahrer nur etwas besser aufpasst, brauchen wir keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Die schlimmsten Unfälle passieren eh dort wo man max 50 km/h fahren darf. Ich (in Begleitung einer Freundin) wurde letztens von einer Autofahrerin fast überfahren. In der Fußgängerzone! Die Dame hat dort wohl ein Geschäft beliefert und ist mit ihrem Wagen (Kangoo oder so - hab nicht drauf geachtet) aus einer Seitenstraße auf die Hauptstraße bzw. den Hauptverkehrsweg der Fußgängerzone gefahren. Wir sind hinter ihr lang gegangen, damit sie freie Fahrt hat, aber was macht die? Die setzt zurück. Erst dachten wir sie macht nur nen kleinen Ruck, der eben passiert, wenn man von der Bremse auf das Gaspedal wechselt, aber nein, die lässt sich locker nach hinten rollen, während wir deutlich sichtbar an ihrer Heckscheibe vorbei gingen. Na ja... als ich kurz gebrüllt hab (HEY !) ist sie wenigstens in die Eisen gegangen..... So einer gehört genauso der Führerschein entzogen. Aber das ist ein anderes Thema.

Zurück zum eigentlichen:

Ich selber fahre gerne schnell (mit meinem Opel Astra 1,6 Baujahr 94 schaff ich gute 180 km/h) - aber ich überhole nur, wenn ich mir sicher bin, dass der nachkommende Verkehr nicht oder nur wenig gestört wird. Ich will selber auch nicht von anderen Verkehrsteilnehmern von 150 km/h auf 100 km/h abgebremst werden, nur weil der andere meint einen LKW, der 10 km/h langsamer fährt, überholen zu müssen. Die meisten Autobahnen auf denen ich mich bewegt habe (und ich bin schon quer durch die Republik gefahren) waren auch so gut einsichtig, dass man ohne Bremsen (und auch ohne andere Bremsen zu lassen) gut voran kommt, wenn man nur vorausschauend fährt (und das mit Geschwindigkeiten bis zu 255 km/h - nicht mein Wagen - sondern der alte meines Dads).
Klar irgendwelche Idioten gibt es immer, die ein flüssiges, entspanntes Vorankommen verhindern. Im Pott bin ich einmal mit so rund 120 km/h unterwegs gewesen, da schert von der Auffahrt eine Oma mit ihrem Fiat und rund 50 km/h ohne zu gucken direkt vor die Motorhaube von Dads Wagen. Wenn nicht zufällig links eine Lücke gewesen wäre, wäre ihr Fiat Matsch gewesen.
Letzte Woche war ich auf dem Weg von meinen Eltern in meine Wohnung nach Bremen unterwegs (mit meinem Wagen). Schön locker auf der B75 mit .... na ja... einer guten Reisegeschwindigkeit für diese Straße.
Vor mit eine E-Klasse und davor ein VW Golf (tiefer, schneller, breiter). Na ja... rechts war die Spur frei. Ob wir das Ortseingangsschild (freie Fahrstreifenwahl, dafür ist die Lichthupe als Zeichen des Ankündigen eines Überholvorgangs verboten) schon passiert haben oder nicht weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall fahren wir 3 hinter einander weg.... der LKW der erst rechts neben uns war, war schon etwas hinter uns. Im Heck des Golfs seh ich die Lichthupe des Mercedes... keine Reaktion. Die Lichthupe kam erneut..... wieder nichts, also was hat der Mercedesfahrer gemacht? Rechts vorbei - warum auch nicht, war ja frei. Da ist der mittlere Finger des Beifahrers vom Golfer aus dem Fenster geschnellt... na ja... der Mercedesfahrer lässt sich zurück fallen, die diskutieren ewig durch die Fenster... bis dann meine Lichthupe zu sehen war..... - der Golfer ist dann zum Glück rechts rüber gezogen, sonst wäre auch ich rechts vorbei gezogen von dem Mittelfinger sicher nicht verschont geblieben.

Ich wollte mich dem Mercedesfahrer noch als Zeugen anbieten, doch... na ja... der war auch nicht ganz so schnell, wie man dort fahren konnte und extra warten wollte ich auch nicht - als ich vorbei zog hat er auch nicht geguckt....

Letztens hab ich einen Unfall nur vermeiden können, indem ich einem Ausscherer rechts ausweichen und dann wieder links an dem LKW, den er wohl überholen wollte, vorbei bin - also eine S Linie gefahren bin (es gab keine Geschwindigkeitsbegrenzung) - wer so früh und rücksichtslos ausschert gehört echt bestraft.
 

AtomicGarden

Gast
wieso fährst du nicht mit dem Rad hin? Das wäre noch besser?!?! Fahr doch mit dem Zug zu den Verwandten, dauert nur 6 mal so lange.... und lass dich von ihnen bei dem 30km entfernten Bahnhof bequem abholen.
Ehm.... wieso fährst du überhaupt jemanden besuchen?!?! Mach doch ne Videokonferenz!! (dafür sollte ich jetzt nen Orden kriegen!) Statt in Urlaub zu fliegen, guck doch Fotos auf Google Maps... (sorry, aber das ist konsequent deine Ausführung angewandt!)

Also schalte ich mich auch noch einmal ein...

Deine Aussage ist schlichtweg falsch! Ich will hier weiß Gott nicht die Bahn in Schutz nehmen, mit denen habe ich auch mein Beef. Aber ich weiß ja nicht wie häufig Du mit der Bahn fährst (anscheinend nicht sehr oft), aber gerade auf bestimmten Linien bist Du mit der Bahn schlichtweg schneller und auch komfortabler am Ziel.

Gerade wenn Du ins Stadtzentrum musst, geht es häufiger mit der Bahn schneller, da Du Ampeln umgehst und kein Stop and Go hast.

Fahre ich mit der Deutschen Bahn, von DU HBF dann nehme ich einen Regionalexpress nach Köln Süd. Fährst Du um 7:41 in Duisburg HBF ab, dann bist Du (teu teu teu - wenn sich niemand vor den Zug wirft oder es Gefriert) gegen 8:40 in Köln Süd - Fahrzeit 59Min. Der Regional Express, der um 41 Duisburg verlässt ist sogar immer recht pünktlich.

Auf manchen Strecken ist sicherlich das Auto die schnellere Wahl - pauschal zu sagen der Zug ist immer langsamer ist falsch, und wir wollen ja nicht zu sehr pauschalisieren.

so long,
jan
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
diese billige Antwort wiederum sieht für mich nun so aus als ob du einfach bockig bist, es dir nicht wirklich um die Sache geht und dir die weiter angeführten Argumente zu gut sind.
Ich bin beinahe geneigt, Dir zuzustimmen. Zugestimmt hätte ich, stünde da "zu gut versteckt sind". In dieser Explosion an gestalterischer "Kreativität" gepaart mit einem Höchstmaß an Fäkal- und Kraftausdrücken (Du hast ein interessantes Fäkalbular), war es mir nachts um halb drei weder zuzumuten noch zuzutrauen, Deine ganze argumentatorische Eloquenz adäquat zu würdigen. Es sei mir bitte ob der späte der Stunde verziehen.

Wenn du weiter gelesen hättest würdest du sehen, dass ich auf etwas ganz anderes hinaus wollte :)
Soso... Du benötigst also 384 Worte um Deine eigentliche Aussage in 31 Worte in der Mitte zu verstecken!? Du solltest in die Politik gehen. 353 Worte verschwendet! ;)

Aber mal was zu einem Deiner vorherigen Posts:
Randfee schrieb:
Da kann man wunderbar mit 160 durchrollen lassen. Wenn ich dann am Wochenende zur Verwandtschaft mal schnell aufs Gas trete und insgesamt ne halbe Stunde spare,
Soso... Du sparst also eine halbe Stunde... Mal sehen (ich gehe von der deutschen Richtgeschwindigkeit aus):
Code:
    160km/h * Th = 130km/h * (T+0,5)h
<=> 160km/h * Th = 130km/h * Th + 130lm/h * 0,5h | - 130km/h * Th
<=>  30km/h * Th = 75km | : 30km/h
<=>           Th = 2,5h
Deine Fahrt dauert also 2,5h. Du legst also 480km zurück um zur Familie zu kommen? Du willst mir ernsthaft erzählen, Du kannst 2,5h lang hochkonzentriert mit 160 Sachen über die Autobahn düsen. Ich bewunder das...

Naja. Wahrscheinlich liegt ein Fehler in meiner Rechnung. Letzten Endes glaube ich kaum, daß irgendjemand in Deutschland über 2,5h eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 130, geschweige denn 160 hinbekommt. Man mag mich eines Besseren belehren.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.971
Naja. Wahrscheinlich liegt ein Fehler in meiner Rechnung. Letzten Endes glaube ich kaum, daß irgendjemand in Deutschland über 2,5h eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 130, geschweige denn 160 hinbekommt. Man mag mich eines Besseren belehren.

Geht locker.

Auf meinen Strecken Bremen - Regensburg, Bremen - Berlin, Bremen - Jena, Bremen - Gummersbach fahre ich so 150 km/h im Schnitt.... Bis auf Tank- und Mampfpausen auch in eins durch..... gar kein Problem (die Regensburgtour war aber auch hart an der Grenze..... das geb’ ich zu)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Geht locker. [...] Bremen - Gummersbach fahre ich so 150 km/h im Schnitt [...]
Ein Schnitt von 150km/h auf der Strecke!? D.h. Du benötigst da 1h42m. Das sind keine 2,5h ;) Abgesehen davon: Zu welcher nachtschlafenen Zeit bist Du gefahren, daß Du auf der A1, A43 und A42 keine Staus oder Baustellen hattest? Du magst mir also nachsehen, daß Ich Deine Ausführungen leicht anzweifle.

Die anderen Strecken habe ich nicht geprüft, da ich mich weder im Osten noch im Süden der Republik gut genug auskenne um etwas über die Autobahnen dort sagen zu können.
 

AtomicGarden

Gast
Wenn jemand in den Rückspiegel guckt (was ja behauptet wurde), nach links ausschert (was legitim ist), mit 130 km/h einen LKW überholt (was auch noch ok ist) aber dann innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde einen Transporter an der Stoßstange kleben hat (was wohl etwas übertrieben war) dann gehört der Fahrer des 130 km/h PKWs nicht auf die Straße, da er scheinbar die Anforderungen nicht erfüllt.

Schon mal daran gedacht, das der Transporter nicht bremsen wollte, weil er es auf einen Konflikt ankommen lassen wollte? Schon mal daran gedacht, das der Transporter vor mich geschert ist, nachdem ich wieder auf die Linke bin und kurz vor mir in die Eisen steigt. Er war weit genug weg, und um's deitlich zu sagen - mir ist es völlkommen egal, ob auch der mal ein wenig vom Gas gehen muss, ich habe auch ein Recht zu überholen. Wäre er vernünftig gefahren, hätte er seinen Wagen ausrollen lassen können und hätte danach wieder auf's Gas gehen können. Ich habe nicht für eine halbe Stunde die Linke blockiert, wie mir hier von manchem unterstellt wurde. Das empfinde ich auch als eine Gefährdung. Ich habe mich vor dem LKW flüssig und langsam wieder auf die Rechte eingeordnet. Das habe ich auch schon sehr häufig erwähnt. Ich habe in den Spiegel voher geguckt, Blinker gesetzt, das ganze Spiel, das habe ich auch schon lang und breit erläutert

Die Diskussionsqualität in diesem Thread ist unter aller Würde, Fakten werden so schön verdreht, damit sie die eigene Argumentation untermauern. Hier hieß es auch schon mal, das ich Rückleuchten nicht sehen könnte, oder blind wär, weil ich den Transporter, nachdem er vor mich geschert ist fast reingeknallt wäre. Bullsh** - ich will den Raser sehen (und die Raserfraktion hier fährt ja angeblich so vorrausschauend) der bei ein paar Metern Abstand dem Kastenwagen fast nicht draufgeknallt wäre.

Deine Aussage, das ich bei 130 und bei meinem Überholvorgang nicht auf die Straße gehöre ist beleidigend! Du verdrehst die Tatsachen.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Wenn jemand in den Rückspiegel guckt (was ja behauptet wurde), nach links ausschert (was legitim ist), mit 130 km/h einen LKW überholt (was auch noch ok ist) aber dann innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde einen Transporter an der Stoßstange kleben hat (was wohl etwas übertrieben war) dann gehört der Fahrer des 130 km/h PKWs nicht auf die Straße, da er scheinbar die Anforderungen nicht erfüllt.…

Du meinst sicher, dem Transporter gehört der Führerschein entzogen. Alles andere wäre traurig.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Ein Schnitt von 150km/h auf der Strecke!? D.h. Du benötigst da 1h42m. Das sind keine 2,5h ;) Abgesehen davon: Zu welcher nachtschlafenen Zeit bist Du gefahren, daß Du auf der A1, A43 und A42 keine Staus oder Baustellen hattest? Du magst mir also nachsehen, daß Ich Deine Ausführungen leicht anzweifle.

Die anderen Strecken habe ich nicht geprüft, da ich mich weder im Osten noch im Süden der Republik gut genug ausenne um etwas über die Autobahnen dort sagen zu können.

Ich glaub aber, Du hast jetzt die Beiträge verwechselt, denn Randfee wollte zu seiner Verwandtschaft, nicht .holger :).

Noch kurz zum Thema: wir hatten für etwa 6 Monate einen Opel Corsa A mit 45 PS (bis wir durch einen unverschuldeten Unfall von ihm getrennt wurden) und auch damit war es überhaupt kein Problem, zügig und behinderungsfrei auf der Autobahn voranzukommen. Ich bin halt nicht ausgeschert wenn ich gesehen habe, daß ein schelleres Fahrzeug auf der linken Spur anrauscht.

Edit: Zum Ausgangsposting: wenn alles so stattgefunden hat, wie ich es hier rausgelesen habe, dann gehört eindeutig dem Transporterfahrer nicht nur der Führerschein abgenommen. Ich habe hier nicht den Eindruck, daß AtomicGarden Verkehrsbehinderer gespielt hat.