Der Definition folgend ist HP damit ein Quasi-Monopolist, ja. Und für den iPod brauche ich iTunes. Kost nix, hat der IE aber auch nicht.
Ich dachte das Thema Apple=Microsoft hatten wir durch wenn nicht.... Meine Meinung steht in einem meiner vorherigen Posts in diesem Thread.
Genau, hochpreisig, das sage ich ja
, das heißt aber nicht, dass die Ausgaben für die Produkte auch so hochpreisig sind.
Ja und? Also denkst du auch, das dass Material (Stahl, Alu, Leder) z.B.für Ferrari mehr kostet als für VW und das deswegen die Autos teuerer sein müssen? So ein Schwachsinn.... Ferraris kosten mehr weil die Arbeit und Innovation hinter dem reinen Material mehr "Wert" ist. Da haben Ingenieure unheimlich viel Arbeit in die Verbesserung der Technik gesteckt und deswegen kostet ein Auto dann das 10fache. Das Material und die Ausgaben dafür dürften ähnlich wie bei VW sein. (Sicherlich ist das Leder das Ferrari verbaut hochwertiger und deswegen teuerer im Ankauf usw. Aber ich versuche nur meinen Punkt klarzumachen...)
Es geht eben nicht nur darum was ein Produkt in der Produktion kostet, sondern was die Leute dafür zahlen wollen. (Wobei das wahrscheinlich bei den meisten gar nichts wäre.... Generation "Geiz ist geil" lässt grüßen!)
Ich habe ja echte Bedenken schon wieder einen Vergleich zu posten (Hab den Tag über an einem review gesessen, deshalb sind meine Gedanken nicht ganz bei der Sache) aber nehmen wir mal Dacia, das ist mittlerweile sogar eine Tocterfirma von Renault, die früher Lizenzbauten getätigt hat. Die verbauen Renault Technik und die schrottigen Kisten kosten immer noch halb so viel wie ein Renault. Man bedient verschiedene Käuferschichten mit verschiedenen Produkten.
Ich habe so gehofft, dass dieser Vergleich irgendwann kommt.
Die Autos von Dacia sind Todesfallen.... (ADAC-Crashtest: bei 50km/h Frontalaufprall wären ALLE Insassen tod oder schwerverletzt. Die Quelle bitte selber suchen...)
Dort steckt eben nicht die selbe Technik wie bei Renault drin, sondern nur Teile davon wie beispielsweise der Motor, beim Thema Sicherheit ist da ganz klar gespart. (Da wären wir wieder bei dem Thema welches ich auch schon angesprochen habe, à la: Was man nicht anfassen kann ist nichts wert!)
Meiner Meinung nach ist diese Autofirma der beste Beweis dafür, dass Qualität kostet! Jeder der solch ein Auto einem genauso günstigen Gebrauchtwagen vorzieht ist selbst Schuld wenn er darin umkommt!
Und Gott bewahre sollte jemals ein "Dacia"-Apple auf den Markt kommen. Nein, nein, dafür gibts schon Medion.
ja; ja; ist nicht die Innovation, Alu biegen und fräsen ist bloß teuer (nicht ganz so teuer in China); die gab´s schon immer, sogar flache und rollbare wasserdichte für OPs; die hätte man besser machen können.
Was wäre denn dann bitte Innovation für dich? Etwas konstruktivere Kritik bitte...
Und nebenbei beklagen sich immer mehr über mangelnde Qualität bei Apple Produkten.
Ein Punkt für dich, aber das dürfte sich mit den neuen Alu MacBooks erledigt haben (eine Innovation die ja keine ist
)
Software: Ich suche schon seit langer Zeit eine gute SW um NMRs auszuwerten, aber über die SW will ich nicht klagen, im großen und ganzen bin ich mit dem Angebot zufrieden. Und programmieren darf noch jeder für OSX.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es schon den einen oder anderen gibt, der gern eine andere HW Konfiguration hätte.
Aber das ist doch kein Problem von Apple wenn du oder ein Programmierer etwas gerne hätte, oder? Die müssen es doch nicht dir oder dem Programmierer recht machen. Die müssen zusehen, dass sich ihre Produkte gut verkaufen, sonst nichts.
Und ich denke, wenn du genug Geld nach Cupertino wandern lässt, programmiert Steve Jobs persönlich ein Programm für dich.
(Übrigens baut kein anderer Hersteller egal in welchem Bereich für dich speziell etwas, außer du zahlst den entsprechenden Preis dafür!)
LG,
zottel