Ich gebe dir zwar teilweise recht, aber der Materialwert eines Betriebssystems steckt ja gerade in der investierten Arbeit.
Fehler in Software tauchen immer und ueberall auf, ich weiß nicht was dein IT Hintergrund ist, aber das Argument ist einfach zu schwach.
Ansonsten danke fuer die Diskussion, leider kann mich keiner der "Apple - FUCK YEAH" Leute ueberzeugen. Natuerlich darf hier jeder seine meine innerhalb bestimmter Grenzen aeußern, aber in diesem Fall wuerde ich einfach einmal gerne wirklich handfeste Argumente lesen. Verbluefft mich.
Cheers,
:wx:
Erst möchte ich anmerken, dass ich mich nicht als "Apple - Fuck yeah"-Person sehe und sollte es ein anderes System geben, dass besser funktioniert würde ich sofort wieder umsteigen (... ja ich bin eine Hure )
Aber, dass Argument ist in keiner Weise zu schwach! Wem gibt man denn die Schuld wenn ein Windows PC mal wieder abstürzt? Dem Hersteller der Hardware oder Microsoft. Also ich habe noch nie gehört wie irgendjemand nach einem Absturz geflucht hat: "Sch*** Asus, hat mal wieder keine anständigen Treiber programmiert."
Das ganze Microsoft-gebashe im richtigen Leben wie auch im Internet gibt es ja nur, weil eben der ruf eines Unternehmens wie Microsoft oder Apple von der Stabilität der Endprodukte abhängt, egal ob das Unternehmen selbst oder ein anderer dran Schuld ist. Microsoft würde wahrscheinlich liebend gerne zu einer Politik von Apple wechseln, jedoch würde dann keiner mehr Microsoft kaufen, denn dann wären alle gezwungen sich neu zu orientieren.
Laut Geschichte funktioniert es nicht, denn Apple verdient (wie zottel@mac schon beschrieb) sein Geld nicht mit Soft-, sondern mit Hardware.
Noch. Aber eventuell wird es einfach mal Zeit in gewissen Grenzen umzudenken.
HM...manche können es echt nicht lassen!
Wie kann Psystar so dumm sein?!
"David gegen Goliath" passt wirklich.
Wieso nimmt Psystar nicht einfach Étoilé. Das ist eine gute Entwicklungsbasis für ein eigenes OSX-kompatibles System.
Kompatibel bezog sich darauf, dass beide Systeme OpenStep-konform sind.Was heißt „kompatibel“?
So? Dass Unternehmen die große Kohle machen, ohne eine Gegenleistung dafür zu erbringen, findest Du also gut.bin absolut der meinung, dass psystar recht hat und das was sie tun in ordnung ist. ich finds fürn arsch, dass apple user an ihre schweinisch teueren computer bindet.
Kompatibel bezog sich darauf, dass beide Systeme OpenStep-konform sind.
So? Dass Unternehmen die große Kohle machen, ohne eine Gegenleistung dafür zu erbringen, findest Du also gut.
Und schau bitte zuerst, was PCs von anderen Premium-Marken kosten, bevor Du von schweinisch teuren Apple-Computern sprichst. Zudem verlieren Apple-Computer über die Zeit nicht so schnell an Wert, so dass die Total-Costs-of-Ownership der Mac mit denen der PCs mithalten können.
Aber es wird niemand gezwungen Apple-Computer zu kaufen. Zudem sind die Apple-Computer ja nicht erst seit gestern auf einem hohen Preisniveau angesiedelt - Ein Käufer weiß also genau, auf was er sich einlässt.Apple zwingt ja schließlich die Nutzer, teure Hardware zu kaufen - in meinen Augen ist dies auch eine Form von Marktmacht, deren negativen Einfluss man auch mal untersuchen sollte (Stichwort Externe Effekte aufgrund überteuerter Hardware und Erhöhung der Produzentenrente).
Konkurrenz ja, aber bitte mit eigenen Entwicklungen. Auf Konkurrenz, deren Kompetenz lediglich darauf beruht, dass die die Zusammenstellung eines Hardwaresystems kopieren (was ja nun nicht wirklich schwer ist), kann man getrost verzichten.Alle mal bitte die rosa PRO-APPLE-Sonnenbrille runternehmen - Konkurrenz belebt das Geschäft und das wird auch uns Vorteile ggü Apple bringen.
Also so dramatisch finde ich den Wertverlust jetzt nicht. Man muss ja auch bedenken, dass die Nachfrage nach Apple-Produkten ebenfalls gestiegen ist, so dass man sein Altgerät noch sehr gut verkaufen kann.Das stimmt so nicht mehr; Apples verlieren mittlerweile auch dramatisch an Wert. Ist ja auch logisch: Je mehr gebrauchte auf dem Markt sind, desto billiger sind sie
Apple zwingt ja schließlich die Nutzer, teure Hardware zu kaufen - in meinen Augen ist dies auch eine Form von Marktmacht, deren negativen Einfluss man auch mal untersuchen sollte (Stichwort Externe Effekte aufgrund überteuerter Hardware und Erhöhung der Produzentenrente).
Alle mal bitte die rosa PRO-APPLE-Sonnenbrille runternehmen - Konkurrenz belebt das Geschäft und das wird auch uns Vorteile ggü Apple bringen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.