Steffo
Ontario
oops, kanitverstaan
Ich nehme mal an Du meinst Eigentümer? So macht das im Deutschen keinen Sinn. Vielleicht holländisch?
Korrigiert, danke!
Liebe Grüße
Steffo
oops, kanitverstaan
Ich nehme mal an Du meinst Eigentümer? So macht das im Deutschen keinen Sinn. Vielleicht holländisch?
Das machen sie ja gerade nicht, weil sons das was Apple bzw. OS X auszeichnet verloren geht: es funktioniert ohne Probleme, ohne Abstürze, ohne nervige Treiber-Installationen usw.Apple ist im Markt angekommen und anstatt darauf zu setzen dass sie mit OS Geld machen indem es für alle Marken offen ist sperren sie sich einfach. Da ist doch einiges drin an Kohle.
Also bei 10% Marktanteil braucht sich Apple nicht anderen Herstellern zu öffnen. Zumal Apple an Hardware+OSX deutlich mehr verdient als nur an einer OSX-Lizenz.Es gibt so viele Hersteller und wenn man sich dem Markt stellen will und auch haben will dann muss man sich öffnen.
Apple weiß ganz genau dass MS die Probleme hat weil sie offen sind und deswegen will Apple das auf Biegen und Brechen nicht haben. …
Und Nextstep lief auf jedem Wald- und Wiesen-PC problemlos. Das kann OS X mit seinen offiziellen Kernelschnittstellen für Treiber dann erst recht.
PC-User vielleicht. Aber Mac-User kaufen Computer und Betriebssystem als eine Einheit. Ich käme nicht im Traum darauf, ein anderes Betriebssystem als Mac OS auf einem Mac zu wollen (Für manche Sachen ist man aber gezwungen, Windows per VM oder Bootcamp auch auf dem Mac zu betreiben)Als User möchte ich die Auswahl zwischen mehreren kommerziellen Betriebssystemen haben.
Andere Mac-User eben schon! Und mir ist auch lieber, wenn ich die WAHL habe! Wenn du alles in einem Topf willst, dann wird sich für dich nichts ändern!PC-User vielleicht. Aber Mac-User kaufen Computer und Betriebssystem als eine Einheit. Ich käme nicht im Traum darauf, ein anderes Betriebssystem als Mac OS auf einem Mac zu wollen (Für manche Sachen ist man aber gezwungen, Windows per VM oder Bootcamp auch auf dem Mac zu betreiben)
UNDNein, es ist allein die Tatsache, daß Apple schlecht wird, wenn ein Kunstwerk wie OS X auf einer Rosinenkiste läuft, die aussieht, als wäre sie bei Aldi vom Hochregal gefallen. Das ist optisch einfach pervers und unvereinbar.
Wann merkt Ihr endlich: Sie können es einfach nicht.
Microsoft ist nicht offen. Wie sie selbst vor Gericht ausgesagt haben, ...
Tut nicht so, als gäbe es unterschiedliche Chipsätze wie Sand am Meer. Es sind doch nur eine handvoll verschiedene, die unter unzählbaren Markennamen verbaut werden. OS X läuft auf deutlich unterschiedlicheren Hardware-Plattformen als Windows.
Microsoft kriegt ja nicht mal ein PC-Windows in einer Version hin, die auf 32- und 64-Bit-CPUs läuft! Apples OS X läuft in einer Installation auf 32-Bit-PPC, 64-Bit-PPC, 32-Bit-Intel, 64-Bit-Intel. Wie kommt Ihr darauf, daß nur weil MS zu unfähig ist, alle anderen es auch sein müssen?
Viren? Marktanteil?
Stabilität? Marktanteil?
Bill Gates kann sich die Schuhe nicht allein zubinden? Das liegt am Marktanteil der Schuhe!
Ich habe immer geschrieben, daß sowohl OS X als auch Nextstep grandios auf vielfältiger Hardware laufen. Microsoft kann nicht mal eine Codeline auf Desktop und Telephone nutzen.Wenn Apple "es" kann, warum soll das OS dann schlecht werden?
Alle Schnittstellen sind dokumentiert und das Wesentliche gibt es sogar im Quellcode: opensource.apple.comApple selber ist auch nicht "offen".
Eben. Wenn ein hoher Marktanteil der Grund für Schadsoftware wäre, dann müßten alle den Apachen angreifen. Vor allem als er noch 2/3 Marktanteil hatte. Der IIS hatte zu der Zeit nur 1/5. Also nur wenig mehr als OS X zur Zeit. Trotzdem gab es mehr Angriffe auf den kleinen Marktanteil als auf den großen.100% aller Internet Information Server haben Windows als Betriebssystem und damit werden diese Server, weil Sie dauerhaft angreifbar sind, bevorzugt attackiert. Und das obwohl sie ein geringeren Marktanteil haben wie der Apache Webserver, der auf so ziemlich jeder Plattform läuft.
Ja, aber keine unbehebbaren Architekurfehler. Und keiner der Bugs ermöglicht wie bei Windows oft der Fall die Remote-Übernahme des kompletten Systems per Internet ohne Zutun der Benutzer.Auch Mac OS hat Schwachstellen die angreifbar sind, das is FAKT!
Das ist doch der Fall mit Leopard.Benenn doch mal dein "Häuschen" um, ich würde erwarten, das ein gutes OS mich davon abhält.
Du redest von einem trojanischem Pferd.Die meisten Viren werden nicht Schwachstellen übertragen, sondern vom Benutzer mehr oder weniger absichtlich aktiviert.
Man nennt sowas "Social Engeniering".
Das sind typische "Trojaner", keine Viren.Jetzt werden aber MAC Viren schon über i-Life09 und Photoshop verbreitet.
Da patcht der User eigenhändig mit root-Rechten das System.Für iPhone und iPod gibts ja schon Hacks und Themes zuhauf,
Dass das Kernproblem vor der Tastatur sitzt kann ich beim besten Willen bestätigen. Auch in unserer Firma arbeitet die IT so dermaßen durcheinander. Da läuft ein System mal stabil und dann kommt ein neues und der Schnodder fängt von vorne an weil die Programmierer hier was vergessen haben und da und sonstwo....
Ich habe immer geschrieben, daß sowohl OS X als auch Nextstep grandios auf vielfältiger Hardware laufen. Microsoft kann nicht mal eine Codeline auf Desktop und Telephone nutzen.
Eben. Wenn ein hoher Marktanteil der Grund für Schadsoftware wäre, dann müßten alle den Apachen angreifen. Vor allem als er noch 2/3 Marktanteil hatte. Der IIS hatte zu der Zeit nur 1/5. Also nur wenig mehr als OS X zur Zeit. Trotzdem gab es mehr Angriffe auf den kleinen Marktanteil als auf den großen.
Ja, aber keine unbehebbaren Architekurfehler. Und keiner der Bugs ermöglicht wie bei Windows oft der Fall die Remote-Übernahme des kompletten Systems per Internet ohne Zutun der Benutzer.
Auch Microsoft bessert seine Software ständig nach und Windows ist deutlich besser als sein Ruf.Das ist doch der Fall mit Leopard.
Du redest von einem trojanischem Pferd.
Viren haben auf UNIX wenig Verbreitungs-Chancen, weil sie mangels Rechten unter dem typischen OS X-User kaum Verzeichnisse befallen können. Unter Windows kann ein Virus unter einem typischen User das System infizieren.
Das sind typische "Trojaner", keine Viren.
Da patcht der User eigenhändig mit root-Rechten das System.
Zum Glück ist root != admin bei OSX.Zumindest unter Tiger ist der erste User auch gleich Administrator, bei Leopard bin ich nicht sicher.
Das ist nicht Dein Ernst, oder? Windows ist mit Abstand das grottigste Betriebssystem, das jemals auf dem Markt war.Nochmal zum klarstellen:
Windows ist besser als sein Ruf.
NICHT: Microsoft ist besser als sein Ruf.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.