Liebe Leute,
während ich den Beginn dieses Threads noch nachvollziehen konnte, gelingt mir das zum jetzigen Zeitpunkt ganz und gar nicht mehr. Die Vehemenz mit der die Umbenennung des Forums gefordert wird, hat lächerliche Züge an sich. Warum regt sich pi26 so offensichtlich auf? Ich denke, in einem seiner Postings findet sich die Lösung des Ganzen:
pi26 schrieb:
Aber ja, ich habe und würde weiterhin meine Beiträge hier als Referenz im Geschäftsleben verwenden...
Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, in welcher Art des Bewerbungs- oder Referenzverfahrens man FORUMSBEITRÄGE angibt. Und ich kann und will mir auch beim besten Willen keinen Arbeitgeber vorstellen, bei dem ein FORUMSBEITRAG irgendeinen Eindruck hinterlässt. (Mal abgesehen davon, dass ich es mir schwer vorstelle, der Welt da draussen zu beweisen, dass hinter pi26 wirklich, sagen wir Karl Mustermann und nicht Ute Sorglos steckt). Doch hier scheint letztlich der Hund begraben zu liegen. pi26 hat dieses Forum bisher als Referenz für Bewerbungen/was auch immer genutzt. Mit der Umbenennung des Forums in "Geekzone" sieht er seine berufliche Zukunft gefährdet.
Meine ganz ehrliche Meinung ist diese:
a)
Wer ein FORUM als referenzbildendes Medium nutzt, hat sich auf ein sehr risikoreiches Spiel eingelassen. Denn während ich Sonntag Abend noch einen guten Post hinterlassen haben kann, kann schon am Montag darauf im gleichen Thread jemand eine Anleitung zum Bombenbauen abgelegt haben.
b)
Dieses Forum gehört den Admins. Sie entscheiden, was wo wie zu tun ist. Wenn den Usern eine Entscheidung nicht gefällt, können sie dies den Admins mitteilen. Sollten die Admins darauf nicht eingehen, steht es dem User frei, sich der Entscheidung zu fügen, sich ein anderes Forum zu suchen, in dem er sich wohler fühlt oder selbst die Initiative zu ergreifen und ein eigenes Forum nach eigenem Gutdünken aufzubauen.
c)
pi26 könnte all seine Postings aus diesem Forum herauskopieren auf eine eigene(!) Website. Dort sollte er/sie angebenen, dass dies seine/ihre fachliche Qualifikation dokumentieren soll, dass diese Postings EIGENTLICH im Rahmen des AT entstanden sind, dass pi26 aus Gründen der zukunftsgefährdenden Umbenennung des Unterforums diese aber aus dem gefährlichen Kontext herausgelöst hat. Ein Arbeitgeber kann dann ja immer noch selbst einschätzen, ob er das fragliche Geek-Freak-Hax0r-Forum selbst aufsuchen möchte.
Und zum Schluß:
Trinkt heute nachmittag alle zusammen mal nen Yogi-Tee
und überlegt Euch, ob wir die virtuelle Welt nicht ein ganz kleines bisschen zu ernst nehmen.
Ganz herzliche Grüße,
m00gy