• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Protest gegen Geekzone

Moinsen,

Ich weis, die Umfrage ist schon "umgesetzt", aber was haltet ihr von

"Stubengelehrten Ecke" ? :-D

Salve,
Simon
 
Hi Simon. Ich glaub, Du hast da was vergessen :-p
samaritan_aed_noecg.jpg
 
Offensichtlich ist das Thema abgesegnet und die Mods richten ihr Augenmerk auf andere Gebiete. Nichtsdestomehr finde ich die Definition "Pro-Foren" unangemessen. "Profesionals" gibt es nicht nur in den dort enthaltenen Fachgebieten. So sollte jeder Forumsbereich eine Pro-Area haben. Es gibt Pro's in der Photographie, der Musik, bei den Anwender und im Betriebssystembereich. Demzufolge ist die Bezeichnung des derzeitigen Pro-Forums missverständlich.

Wie bereits gesagt: Programmierung und Entwicklung - wäre konkreter.
 
yjnthaar schrieb:
Moinsen,

Ich weis, die Umfrage ist schon "umgesetzt", aber was haltet ihr von

"Stubengelehrten Ecke" ? :-D

Salve,
Simon

Ich hätte noch gerne eine PPC "ProPirates-Corner" für den Schwabenkönig :-p


ot_flagge.gif
 
Vorbemerkung: Ich will Dich nicht persoenlich angreifen. Insbesondere stelle ich in keinster Weise in Frage, ob Du hier oder anderswo "fuer eine Mehrheit glaubhaft" auftrittst -- dafuer kenn' ich Dich viel zu wenig. Falls das so angekommen ist, entschuldige ich mich. Also:

pi26 schrieb:
Da ich ja wohl hier und anderswo -- für eine Mehrheit glaubhaft -- für die Liberalisierung und bessere Gesellschaftsintegration der Informatik eintrete, sehe ich in "Pro Foren" auch keineswegs das Optimum aber mindestens einen allgemeinverständlichen unzweideutigen und akzeptablen Begriff.
Grade das meine ich. Unzweideutig ist er nicht, weil "Pro" von "Profession", also "Beruf" kommt. Und das ist, wie ich erwaehntermassen hoffe, nicht gemeint. Akzeptabel ist er. Akzeptabel ist er nicht. Oder sagen wir so: Akzeptabel ist ein subjektives Kriterium (so wie mein "nett") und damit beinah unerheblich.

pi26 schrieb:
[...] Automator, Skripting, Informationtechnik [...] Programmierung
Verstehe. Persoenlich faende ich dann "Fuer Fortgeschrittene" nicht schlecht, das erschiene jedoch andererseits manchem wahrscheinlich als zu unspezifisch. Aber staendiges Umbenennen ist ja ohnehin keine Loesung. Ich zum Beispiel hab', nachdem ich eine Woche weg war, das "OS X-Programmierer"-Forum erst nicht mehr gefunden, weil ich ergebnislos nach der Geekzone gesucht habe.

Mein Beitrag war eher dazu gedacht, (1.) schlicht meiner Trauer ueber den Verlust eines Augenzwinkerns Ausdruck zu verleihen und (2.) den Entscheidungsprozess in zukuenftigen, aehnlich gelagerten Faellen vielleicht ein klitzekleines bisschen zu beeinflussen bzw. zu bremsen.