Schlechtes Gedaechtnis? Hier, Dein Anfangsbeitrag: http://www.apfeltalk.de/forum/p371829.htmlpi26 schrieb:[..]
Wo bitte sollte ich sowas oder auch nur ähnliches geschrieben haben, was du immerhin höchst missverständlich in Anführungszeichen darstellst?
"ich habe diese/jene Beitraege zur Verfuegung gestellt"
[..]
pi26 schrieb:[..] Meine -- in der Mehrzahl vor der Umbennung -- zur Verfügung gestellten Beiträge liegen nun ausdrücklich wider meinem Willen in dieser "Geekzone". Mit weiteren Beiträgen von mir unter dieser imho "Stigmatisierung" ist nicht mehr -- bzw. nur noch kurzfristig im Hinblick auf Einsicht mit Vorbehalt -- zu rechnen. [..]
daveinitiv schrieb:So Leute, jetzt bitte den Thread mal bis nach dem zweiten WM Spiel heute ruhen lassen, denn die gegenseitigen Angriffe und Anfeindungen bringen überhaupt nichts und führen noch weiter von der Sache weg.
pete schrieb:Bleibe mal auf dem Teppich!
Das Spiel juckt mich wenig, und ich lasse mich auch von Dir oder Dave nicht darin einschränken, Beiträge zu schreiben.
Hallo Pete,pete schrieb:Bleibe mal auf dem Teppich!
Das Spiel juckt mich wenig, und ich lasse mich auch von Dir oder Dave nicht darin einschränken, Beiträge zu schreiben.
----
edit
Alles friedlich hier, nur damit es klar ist:
Ja, zur Kenntnis genommen. Es ist eine Kurzreferenz zu Postscript -- wurde auch im ersten Post dargestellt, dass es das sein soll. Liegt in einem öffentlichen Forum und es wird ja wohl legitim sein EINZELNEN grafischen Berufsleuten etc. darauf hinzuweisen in dem Sinn: "Geht mal auf Apfeltalk -- ein gutes Forum und guck auch besagten Thread an"...pete schrieb:Ich habe alle meine Beiträge aus Deinem da oben verlinkten PostScript-Thread gelöscht, um die Reinheit und Kompetenz Deiner Darstellungen nicht zu stören, aber auch, um eventuellen späteren Klagen wegen möglicherweise die Referenz störenden Fragen zuvor zu kommen.
Und damit Dein da oben verlinkter PostScript-Thread garantiert nicht durch mich gestört werden kann oder andere Beiträge von Dir alleine durch versehentliches darüber Lesen mich zu einer Deine Kompetenz befleckenden Antwort animieren können, habe ich entsprechende Vorkehrungen gemäß den Möglichkeiten in meinem Kontrollzentrum getroffen.
michast schrieb:@Dave: Ich verstehe ja, dass Dir das ganze mittlerweile auf die Nerven geht. Ich könnte das Teil auch einfach schliessen. Andererseits ist "unser Freund" vielen Usern direkt oder indirekt auf den Schlipps getreten. Verständlich, dass diejenigen, die den Verlauf tagsüber nicht verfolgen konnten, dann doch noch einmal das Wort ergreifen möchten. Ich halte das für legitim.
Ganz genau so ist es. Ich werde mich bemühen, häufigeren Gebrauch der lächelnden Gelbköpfe zu machen.michast schrieb:Hallo Pete,
ich denke, Macholino hat es, trotz fehlender Smileys, eher ironisch gemeint
pi26 schrieb:Meine -- in der Mehrzahl vor der Umbennung -- zur Verfügung gestellten Beiträge liegen nun ausdrücklich wider meinem Willen in dieser "Geekzone". Mit weiteren Beiträgen von mir unter dieser imho "Stigmatisierung" ist nicht mehr -- bzw. nur noch kurzfristig im Hinblick auf Einsicht mit Vorbehalt -- zu rechnen.
pi26 schrieb:Das diffus besetzte Fremdwort von letztlich subjektiv fast wahlfreier Bedeutung inklusiv abwertenden Ursprungsbedeutungen ist für mich einfach ein völlig indiskutabler Forentitel.
Ein Stempel den ich mir von keiner noch so grossen Mehrheit und keinem Medium unwidersprochen aufdrücken lasse.
Da es wohl eine veränderungsphobistische Mehrheit mit Ausgrenzungsmotiv gibt, gewichte ich seichte beschwichtigende Kommentare entsprechend. Ein Forum das mich als "Geek", denn bürgerlich/gesellschaftsüblich/angemessen anspricht verdient meine Beiträge nämlich nicht.
mfg pi26
osfreak schrieb:Hallo,
...
Meiner Meinung nach gibt es zu wenig Achtung vor derartiger Tätigkeit. Und da könnte man sich schon überlegen, ob man nicht die Programmierthreads noch weiter untergliedern könnte, nach Sprachen oder Zielgruppen.
Der Name GeekZone scheint mir aber nun eben wirklich nicht gerade glücklich. Für mich verbirgt sich dahinter so ein Image als wären die Programmierer etwas zu außergewöhnliches oder eben eine besondere Art Mensch und das widerspricht dem Ziel der Integration und der gemeinsamen Werteschöpfung.
Thomas
Das Problem ist natürlich, dass wir über 20 Jahre schon eine völlig ungesunde Entwicklung hatten, in der praktisch die pure Rationalisierung im Fokus stand. Die drohende und angewandte Rationalisierung hat natürlich einerseits Abwehrhaltungen gegen die "Informatik/er" verursacht und andererseits eine Fluchtbewegung in virtuelle Arbeit produziert -- sprich solche die eigentlich volkswirtschaftlich wenig bis gar nichts bringt wie z.B. neue Verwaltungsideen.osfreak schrieb:Die marktfähige Innovation aber ist nun streitbar in einer doch mehr oder weniger gesättigten Welt. Wo soll sie noch hinwachsen?
Thomas
Da ich ja wohl hier und anderswo -- für eine Mehrheit glaubhaft -- für die Liberalisierung und bessere Gesellschaftsintegration der Informatik eintrete, sehe ich in "Pro Foren" auch keineswegs das Optimum aber mindestens einen allgemeinverständlichen unzweideutigen und akzeptablen Begriff. Wie ich in diesem Thread schon klargestellt habe wäre etwas wiePeter Maurer schrieb:Zuletzt finde ich "Pro Foren" einen deutlich schlechteren Titel. Interpretiert man ihn naemlich woertlich, so wie das einige hier mit "Geek" taten, dann heisst er nichts anderes, als dass dort nur die teilnehmen sollten, die sich mit dem jeweiligen Thema berufsmaessig beschaeftigen. Ich kann nicht glauben, dass das Eure Absicht ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.