• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.395
Ihr schriebt hier mal wieder sowas von am Thema vorbei :-D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ansichtssache. Beim Kaffee stimme ich zu, beim Bier nicht. ;)

Wer einmal ein richtiges Bier getrunken hast, wird diese amerikanische Dünnsäure nicht mal mehr in seine Scheibenwaschanlage füllen, geschweige denn trinken. Ein Kaltgetränk, dass man soweit runterkühlen muss, dass man die Eiskristalle im Glas schwimmen sieht, fällt laut Genfer Konvention unter die Rubrik chemischer Kampfstoff :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und wie man bei dem normalen US Bier auch noch auf die Idee kommen kann 'Lite' "Bier" herzustellen wird mir auf ewig unverständlich bleiben.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich Depp, da hätte ich auch selbst drauf kommen. Logisch. :D Und das Wässerchen kommt gerne noch mit dem schönen Chlorgeschmack daher. Jammi.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Jetzt aber bitte wieder ein Bisserle mehr "off topic" wenn ich bitten dürfte, ja?
*ggg*
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Wer einmal ein richtiges Bier getrunken hast, wird diese amerikanische Dünnsäure nicht mal mehr in seine Scheibenwaschanlage füllen, geschweige denn trinken. Ein Kaltgetränk, dass man soweit runterkühlen muss, dass man die Eiskristalle im Glas schwimmen sieht, fällt laut Genfer Konvention unter die Rubrik chemischer Kampfstoff :D

Weil es in Amerika natürlich nur Miller, Coors und Budweiser gibt. ;)
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Dass kleine amerikanische Brauereien inzwischen sämtliche Bierpreise abräumen und damit deutsche Brauer überbieten, ist im Mainstream scheinbar noch nicht angekommen. Die besten Biere deutscher und Pilsener Braukunst kommen vermehrt aus Übersee.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Klar, das Bier aus Bayern kommt vom Ausland... deswegen gibt´s hier bei mir in der Gegend auch so viele Brauereien. o_O
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Dass kleine amerikanische Brauereien inzwischen sämtliche Bierpreise abräumen und damit deutsche Brauer überbieten, ist im Mainstream scheinbar noch nicht angekommen. Die besten Biere deutscher und Pilsener Braukunst kommen vermehrt aus Übersee.
Das ist mir neu. Quellen?
Und auch falls das so sein sollte (!) - wer vergibt denn die Preise? Ist das so wie diese amerikanischen Rateing-Argenturen, die als Waffe gegen die Eurozone ... ähem, ich meine, nur zufällig und völlig neutral die Position des Euro gegen den Dollar schwächen?

Ich pfeife auf Auszeichnungen, ich trinke, was mir schmeckt. Und wenn das US-Biertrinker-Konsortium Spülwassser auszeichnet trinke ich es deswegen noch lange nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.442
Dass kleine amerikanische Brauereien inzwischen sämtliche Bierpreise abräumen und damit deutsche Brauer überbieten, ist im Mainstream scheinbar noch nicht angekommen. Die besten Biere deutscher und Pilsener Braukunst kommen vermehrt aus Übersee.

Das muss auch nicht im Mainstream ankommen, die kleinen Brauereien stellen in der Regel auch in Deutschland, sofern sie dann nicht von großen geschluckt wurden, auch bessere Biere her.
es dreht sich hier ja um den Mist, der vom Mainstream verkostet wird und der ist eben in Amerika geprägt durch den Geschmack von Spülwasser.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ist das so wie diese amerikanischen Rateing-Argenturen, die als Waffe gegen die Eurozone ... ähem, ich meine, nur zufällig und völlig neutral die Position des Euro gegen den Dollar schwächen?
Du verkennst eindeutig die Lage. Die USA - wie auch GB - haben - im Gegensatz zur Euro-Zone - faktisch kein Defizit, keine Schulden und eine wie geölt laufende Industrie ... *ggg*

Und die Auszeichnung für US Bier möchte ich auch mal sehen. Und was nützt es mir, wenn ich da drüben bin und in irgendeinem Dorf eine kleine Privatbrauerei das weltbeste Bier herstellt, wenn ich sonst überall nur diese Plörre bekomme.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Die Bahn stellt nur die Bahnpläne um, sodass ich morgens entweder eine Bahn (sprich halbe Stunde) früher fahren darf, oder eine später, bei der ich dann so um die 20 Min zu spät komme. Nur weil die meinen die Bahn streichen zu müssen. (sprich entweder um 6:40 oder um 7:40)

Dafür wurde ein wunderbarer Ersatz geliefert:
Eine RB die um die gleiche Zeit die gleiche Strecke fährt nur nicht über den Mainzer Hauptbahnhof. Dafür kann ich dann umsteigen (5 Min Umsteigezeit) und dann mit einer RE weiterfahren. Da wir ja alle wissen wie zuverlässig die Bahn ist, kann man sich den Anschlusszug schenken. Der nächste Anschlusszug wäre 5 Min später. Wenn aber meine Bahn 10 Min Verspätung hat, kann ich noch 20 Min in der Kälte sitzen und komme dann erst recht zu spät.

Und das betrifft nicht nur mich, sondern alle Pendler zwischen Darmstadt und Mainz, die um 8 Uhr in der Arbeit oder Uni sein wollen!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Was kann die Bahn dafür, dass du am Ar*** der Heide wohnst bzw. nicht in der Nähe des Arbeitsplatzes? ;)