• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Oder stundenlang auf einen Hermes Kurier eintritt ... oder jedem hinterher läuft :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Genauer genauer gesagt ein SAV. Ist nur eine dämliche Definition der Marketingleute für "man sitzt höher und hat auf Wunsch Allradantrieb" :D
Solange ich aus meinem T5 noch locker über alle SUVs hinwegsehen kann soll es mir recht sein. Und den gibt es auch mit Allrad. :) Aber bei einem Defender könnte ich schwach werden. Der Hang geht ja zum Drittwagen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Defender? Nun ja, wem das Design eines aus dem vollen gefrästen Stahlblocks mit einem Cw-Wert von Schloss Neuschwanstein gefällt. Nicht umsonst heißt es "Gott beschütze uns vor Sturm und Wind und vor Autos, die aus England sind." Einzige Ausnahme: Aston Martin, gerührt und nicht geschüttelt. In diesem Sinne: God Shave the Queen :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja, mir gefällt der. Sehr. Ich mag es kantig. Und cw-Wert interessiert mich auch nur nebensächlich, würde ich sonst die T5 Schrankwand fahren? ;) Der Defender ist (nicht nur) für mich der einzige wirkliche (und damit coole) Offroader. Alles andere sind aufgebockte Großstadtautos, die in der ersten Matschpfütze liegen bleiben (wenn sie überhaupt mal etwas Dreck jenseits des Onroad abbekommen). Und ein Großteil dieser von Latte Macchiato Mutties bewegten Kisten blockieren mir gleich wieder im Schritttempo die Garage im Einkaufszentrum, weil sie mit den Dingern nicht um die Ecke kommen ("hach man sieht ja nichts"). Ich liebe es die dann mit dem T5 durch die Etagen zu scheuchen ... :D

Also wenn Offroader: dann Defender oder ggf. Land Cruiser, wenn dir GB nicht gefällt. Aber du sollst den Defender ja nicht essen. :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und ein Großteil dieser von Latte Macchiato Mutties bewegten blockieren mir gleich wieder im Schritttempo die Garage im Einkaufszentrum, weil sie mit den Dingern nicht um die Ecke kommen ("hach man sieht ja nichts").

Dafür hat der liebe Gott doch PDC und Bordkameras geschaffen. Wenn man damit umgehen kann, bringt das echte Vorteile. Da sich die gemeine Macchiato Mutti während der Fahrt allerdings gerne mit Schminke, koffeinhaltigem Heißgetränk und mobilem Endgerät beschäftigt, gibt gerne mal Probleme, wenn es enger wird :D

Also wenn Offroader: dann Defender oder ggf. Land Cruiser, wenn dir GB nicht gefällt. Aber du sollst den Defender ja nicht essen. :)

Du meinst also lieber Sushi als Lamm mit Minzsoße. Auf der Speisekarte wäre mir der rohe Fisch lieber. Bedarf für einen richtigen Geländewagen habe ich derzeit nicht. Die Frage stellt sich für mich erst, wenn die Straßen in Wiesbaden noch schlechter werden. Dann tendiere ich eher zu einem Kettenfahrzeug aus Bundeswehr Beständen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also die Hamburger Straßen gehen langsam aber zunehmend in die Kategorie Offroad über. Noch einen richtigen Winter, dann muss ich mir wohl oder übel einen Defender zulegen. Der ist auch so herrlich unkomfortabel ... oder sollte ich sagen unvernünftig? :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn du einen hohen Ansaugrüssel anbringst, kannst du die schlechten Straßen auch bei Sturmflut befahren :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Sturmflut? In Hamburg? Du meinst beim nächsten Regen? :) Dummerweise wurde genau der eine Film von YouTube gelöscht, in dem ein Porsche Cayenne "SUV" meinte eine überflutete Bahnunterführung (Landwehr) durchfahren zu müssen und unter lautem Gejohle der Zuschauer mitten drin abgesoffen ist. Ja, so ein Rüssel ist Gold wert.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Darum ja auch 'nen Defender oder auch einen ähnlichen richtigen Geländewagen, nicht so ein Pussyteil. :p Hier im voralpinen Raum sind Sturmfluten ja GSD selten.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@AnGer: Eben. Wäre ja noch ok, wenn die 'Pussy Wagon' Fahrer einsehen würden, dass es lediglich ein überteuert hochgelegtes Straßenfahrzeug ist. Aber nein, der Typ ist an allen anderen vorbei und wollte mal zeigen was er kann. Hat er dann auch ... sehr eindrucksvoll :D Wer wohl dafür gesorgt hat, dass es auf YouTube gelöscht wurde?

@raven: Nö, einfach weiter durch. Nur eben mit richtiger Kleidung oder Fahrzeug. :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Natürlich sind die Pussy Wagons überteuert, so wie Apple Produkte auch. Pures Lifestyle-Gedöns eben. Aber ein höhergelegtes Straßenfahrzeug hat Vorteile. Nicht jede fahrende Wurstbude vom Typ eines Renault Kangoo oder VW Caddy wird zur undurchsichtigen Mauer, wenn sie vor einem herfahren. Und ein intelligenter Allradantrieb ist bei Nässe und Schnee auch nicht von Nachteil. Ich muss gleich einen Krankenbesuch machen und muss, um zum Krankenhaus zu kommen, einen steilen Berg hoch. Da standen gestern schon diverse Fahrzeuge quer. Für meinen Pussy Wagon kein Problem. Der hat Traktion vom feinsten. Ein guter Freund wohnt im Rheingau am Berg. Er kommt mit seiner E-Klasse bei der Witterung da nicht hoch. Er muss immer seine Frau bitten ihn mit ihrem GLK abzuholen. :D
Idioten, die nicht fahren können, fahren hier auch 911er, Aston Martin und Defender. Mal ehrlich, peinlich finde ich den Typen, der morgens mit seinem Defender von Wiesbaden nach Frankfurt auf der A66 unterwegs ist. Das teil sieht so poliert aus als hätte es noch nie einen Feldweg gesehen, geschweige denn Gelände. Der scheint vom Typ her Harley Fahrer zu sein: viel Geld für wenig Komfort :D. Ein wenig Maso. Da ist der Gang zur Domina auf Dauer vermutlich günstiger :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Viel Spass den hier sich unterlaltendenden über was und bei was auch immer .........
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Idioten, die nicht fahren können gibt es in jeder Art Auto. Das war nicht mein Punkt. Ich meinte, dass der glaubte mit seinem Cayenne überall durch und hin zu kommen. Die 'SUV Werbung' suggeriert das ja auch immer wieder. Aber die Kiste kommt eben doch nur mit einer Straße zurecht. Und ein Defender kommt auch mit einer Straße zurecht. Kommt aber eben auch sonst 'überall' hin. Und muss er den Dreck am Auto lassen, damit alle glauben 'ah, der nutzt ihn richtig!'? Ich kenne da eher dann die umgekehrte Reaktion aus meinen Endurozeiten. Bin ich damit nach einer Ausfahrt durch den Dreck Straße gefahren und zu einem Motorradtreffpunkt hin, haben immer viele (insbesondere die der Chromputzerfraktion) gemeint ich hätte es wohl extra dreckig gemacht, damit es nach Enduro aussieht ... ;)

Und Harleys sind nun wirklich für nichts zu gebrauchen, ausser zum polieren. Weder kann man damit sportlich schnell durch Kurven fahren, schnell geradeaus auch nicht (ist ohnehin langweilig), und durchs Gelände ... na ja ...

Allrad lasse ich gelten, aber dafür muss ich den Wagen nicht hochbocken. Und wenn du mit deinem X1 hinter mir fährst, siehst du auch nichts. Du bist quasi der 'Caddy' für mich aus deinem Beispiel. :D und den nächsten Multivan nehme ich dann mit Allrad. Ist das dann ein SUV? :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Da wäre es aber nicht mehr OT :D Aber wir können gerne das OT wechseln.