• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Stellt euch nicht so an. Bevor Maschinen das Teig kneten übernommen haben, hat das der Bäcker mit den bloßen Händen und im Schweiße seines Angesichts gemacht. Ich hatte im Haus eines Bäckers gewohnt. Der hatte einen Eimer Wasser für Alles, auch zum Händewaschen nach dem Toilettengang. Anschließend wurde der Eimer mit Schwung in den Teigmischer gekippt. Diese Unsitte mit den Plastikhandschuhen sensibilisiert nur ganz unnötig.
 
  • Like
Reaktionen: mastercore

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Urgh ... vielen Dank, noch einen Ekel mehr in dieser Situation ...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Gerne nimmt die Backwarenfachverkäuferin mit ihrer behandschuhten Hand speckige Geldscheine und Münzgeld entgegen, bevor sie wieder beherzt in den Brötchenkorb greift ;)

Ach das noch gar nichts :D

Ich war auf einem Stallfest (Pferde Hof) und es war einer dieser schwülen heißen Sommertage. Eine "Dame" hinter den "Tresen" rührte einen riesen Metalltopf mit Nudeln im dampfend heißem Wasser um - mit einem langen Holz-Rühr-Löffel... ich beobachtete beim Anstehen die "Dame"...

Sagen wir mal so - die Dame hatte das eine oder andere Kilo zu viel und schwitze ziemlich arg. Und jetzt - dann nahm die Dame irgendwie in "Trance" den Rührlöffel und "führte" diesen hinten über den Nacken ein... und fing an sich damit den (wahrscheinlich vom Schweiß) juckenden Rücken zu kratzen...

Das machte sie ein paar mal - zog den Rührlöffel raus und rührte weiter die Nudeln im Wassertopf herum... :D

Ich habe dann die Schlange zu den Spaghetti Bolognese verlassen :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@ keine Ahnung
Immerhin wurde der Teig ja danach noch gebacken. Bei >200 Grad verreckt so manche Colibakterie :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ein Kollege, der eine Woche im Land der kulinarischen Einzeller (England) verbringen musste, hat mir gerade das beigefügte Foto geschickt. Dieses kulinarische Feuerwerk stand mit GBP 23.00 auf der Speisekarte. Auf der Rechnung standen dann nur GBP 19.00. Um das zu mögen muss man glaube ich volltrunken in der prallen Mittagssonne am Strand gelegen haben, oder? Für mich erfüllt dieses Gericht den Tatbestand der Körperverletzung ;) Foto.JPG
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.561
Ich habe neulich eine Restaurant-Rezension gelesen, da bestand in einem Edelst-Lokal der Hauptstadt ein Gang aus einer einzigen (!) Tomatenscheibe. Das gesamte Viergänge-Menü kostete 130 Euro für zwei Personen (die anderen Gänge waren ähnlich gehaltvoll).
Das auf dem Bild hat doch noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die Tomatenscheibe war aber bestimmt appetitlicher angerichtet. Und womöglich war die Tomate von Gucci :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.561
Sie war wohl ohne alles mit einem Mikrospritzer irgendeines Essigs? Öls?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nach den ganzen obigen Geschichten zur (mangelnden) Hygiene muss man die Vorteile der britischen Küche doch mal hervorheben. Welche Nation fritiert schon sonst so konsequent jedes Gericht komplett bis hin zur "Salatbeilage"? "It's all about healthcare", Ihr Ignoranten! :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
In Schottland frittieren sie sogar Mars und Snickers. Bestimmt ausschließlich aus hygienischen Gründen :D
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die Versicherung besteht darauf, dass das MBPr in eine Werkstatt kommt und versucht wird es zu reparieren - sprich für mich - warten bis ich am Ende der Woche wieder in Stuttgart bin, bei Apple abgeben, auf einen KV warten und dann wird entschieden - reparieren oder Totalschaden...

a) Wird es repariert will ich es nicht mehr. Verkaufen aber auch schlecht...
b) Wird es nicht repariert, warte ich jetzt doch 2-3 Wochen...
c) Denn nach dem KV darf ich nen Antrag bei der Versicherung einreichen...

Da ich keine 2-3 Wochen ohne Rechner auskommen kann - darf ich mir jetzt ein neues MBPr kaufen - heute, morgen ... und dann darf ich irgendwie schauen, dass das Theater um mein "altes" MBPr irgendwie erledigt wird.

Es ist wie immer bei Schadens- Versicherungsfällen...

Der Verursacher meldet es der Versicherung und alles geht seinen Weg und hat keine Probleme mehr. Ich darf nun in Vorlage gehen finanziell, meine ganze Software 1 Tag lang neu installieren, darf zum Apple Store, darf mich um den KV kümmern, darf... darf... darf. Schnauze voll - ich gebe das dem Anwalt und der soll raus holen was geht...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Anwalt einschalten ist wohl die richtige Entscheidung. Und bei einem Auto gibt es einen Unfallersatzmietwagen. Keine Ahnung ob es hier ähnliche Rechtsprechung bei Computern gibt. Da du es beruflich brauchst sehe ich da eine gute Argumentationsgrundlage.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Anwalt einschalten ist wohl die richtige Entscheidung. Und bei einem Auto gibt es einen Unfallersatzmietwagen. Keine Ahnung ob es hier ähnliche Rechtsprechung bei Computern gibt. Da du es beruflich brauchst sehe ich da eine gute Argumentationsgrundlage.

Ja Ersatznotebook hat die Versicherung mir auch angeboten - bis ich sagte, dass ich einen Apple Rechner aber brauche. Tja - wo gibt es denn nun Apple Notebooks auf die Schnelle zu mieten? Und dann - alle meine Software auf das Mietnotebook und in 2 Wochen wieder alles installieren?

Nei keinen Bock mehr ... ich hole mir die Woche ein neues MacBook und für das Alte bekomme ich eben mein Geld. Und dann soll mein Anwalt noch einiges raus holen an Umständen die ich durch die Neuinstallation etc habe... diesen "Kampf" muss der Anwalt ja gegen die Versicherung machen... die Verursacherin bekommt ja deswegen keinen Ärger mehr - also darf der Anwalt der Versicherung richtig "druck" machen...

Hole ich mir jetzt ein 13er oder 15er Retina? Hmmm....
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Hallo,

Hat jemand von euch ne Ahnung, wie ich ein Becken bei Guitar Hero wieder funktionstüchtig machen kann? Die Base habe ich schon repariert, beim testen ist mir jetzt aufgefallen, dass das gelbe Becken nicht mehr funktioniert. Kabel sind soweit okay, die Isolierung löst sich (wie an allen Kabeln übrigens) aber an sich müsste es noch Intakt sein.
Ist die Wii Version, die ich dieses Jahr noch gerne Verkaufen würde, aber mit dem Defekt wird es nicht viel einbringen (für nen DxRacer Stuhl ;) ). Wäre super, wenn mir dabei jemand helfen könnte! :)