• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja Ersatznotebook hat die Versicherung mir auch angeboten...
Tja, das ist in der Tat nicht so einfach wie bei einem Auto und der Möglichkeit zwischen diversen Autoverleihern zu wählen. Zudem hat man ja auch persönliche Daten auf dem MBP. Dann bekommst du wenigstens einen Nutzungsausfall erstattet (der den Verlust in der Zeit und den Ärger auch nicht aufwiegt, aber immerhin).

Tja, 13'' vs. 15'' ... schwere Entscheidung, aber ich schwöre auf mein 13''. Und warte weiterhin auf das neue 27'' Display ... wann kommt das doch bitte endlich gleich mal...?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe jetzt folgende Möglichkeiten...

13" Retina für 1350 Euro - 8GB und 128GB SSD, das Standard Modell eben
15" Retina für 1900 Euro - 8GB und 256GB SSD, ebenso das Standard Modell

Eigentlich würde ich das 15er nehmen - aber das 13er ist so schon klein & leicht... zudem hat es eine super Akkulaufzeit und ich hatte nie den Lüfter gehört. Ok... bei dem 13er würden 500 Euro dazu kommen, wegen der OWC 480GB SSD... hmmm...
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
@Imp

wieso magst du es nach der Reperatur nicht mehr? Laeuft der Anwalt und seine Kosten dann auch noch auf deine Rechnung?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was willst da reparieren? Der Cafe Saft (besteht ja auch zu einem hohem % Anteil aus Wasser) wird sich bis zum KV und der Reparatur auf den Platinen und Oberflächen festgesetzt haben. Sprich - irgendwann korrodiert die ... Suppe. Und dann, wenn nach einem 3/4 Jahr die ersten Abstürze und komischen "Dinge" passieren - wer ersetzt mir dann das Gerät. In einem 3/4 Jahr will die Versicherung ganz sicher nichts mehr davon wissen...

Es ist mein Recht einen Rechtsbeistand als Geschädigter zu nehmen. Ist wie bei einem Autounfall - darfst Dir auch einen Anwalt nehmen. Aber! Voraussetzung - Du bist derjenige der Geschädigter und nicht Verursacher ist! Du musst also 100% sicher sein, dass der Andere 100% der "Schuldige" ist... die Gegenseite muss immer Deinen Rechtsbeistand dann bezahlen...

Da die Gegenseite die Schuldige ist - ist Anwalt und Gebühren kein Problem.

---
Ich habe das 13er genommen. Bekomme ich am Donnerstag. Das 13er gefällt mir besser wegen dem Gewicht etc... passt dann schon...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Kaffee ist nicht nur Wasser, viel schlimmer ist die Säure, die die Brühe hat.
Praktisch ist ein Flüssigkeitsschaden so gut wie immer ein Totalschaden, auch wenn man das Gerät zum Laufen bringt, ala "long" krepiert es aufgrund der bereits angesprochenen Korrosion.

Ich verstehe gut, warum ImpCaligula ein solcherart "repariertes" MB nicht zurück will, ein Ausfall ist vorprogrammiert.

Bei Geräten, denen man unmittelbar nach dem Flüssigkeitsschaden den Akku entfernen kann, es mit destiliertem Wasser ausspült und wirklich gut trocknen lässt besteht eine geringe Chance auf Wiedergeburt. Aber bei den aktuellen Mobilmacs, deren Akku das Logicboard immer unter Saft hält - Exodus.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich verstehe. Aber Pleonasmen sind durchaus manchmal nötig im Rahmen der Hyperbel.
Aber ich gebe dir Recht - an sich ist es nicht nötig. Und bei pleonastischen Einwort-Hyperbeln wie "einzigsten" dreht sich mein Magen mit deinem synchron. Wobei z.B. aber Schöpfungen wie "das ist das Allerletzte" durchaus gebräuchlich sind.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Viele der Schöpfungen sind überaus gebräuchlich, auch in Zeitungen und Zeitschriften und werden schlussendlich stillschweigend geduldet ... :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und in den USA sind Kaffee und Bier nur eine andere Bezeichnung für Wasser.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ne, das ist Körperverletzung! Aber was will man bei der Bezeichnung auch erwarten...?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Exodus - ja, das habe ich wirklich geschrieben. *Argh!* Bin heute nicht ganz bei mir. (Mein MBP spinnt, ich verbringe die Nächte damit, den Fehler zu finden mit dem kanadischen Support der SW, die ich dafür verantwortlich halte, auf die ich aber nicht verzichten kann - das zehrt an der Substanz - ich hätte NIE NIE NIE auf Mountain Lion gehen sollen; das weswegen ich migriert habe geht eh nicht weil mein nur 2 Jahre altes MacBook Pro um damals rund 2.500 Euro für Apple Alteisen ist, das nicht Air Mirror-fähig ist - zu späte Erkenntnis, viel zu spät ;.-().
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich spüle nur mit Whisky. Und dann auch nur mich. ;)
Mein Mac mag Mountain Lion nicht. (Wow, das wäre ein super Titel für DDT...) Zumindest nicht in Verbindung mit SecureDoc und HW-Verschlüsselung... Frei nach Rammstein: "Das alte Leid":

Und auf der Platte tobt der selbe Krieg
Mir immer noch die GUI hängt
Das nächste Install und das alte Leid
Weiss nun endlich

Ich kann's knicken!