• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

delpiero223

Erdapfel
Registriert
23.11.12
Beiträge
2
Urlaub ja, aber Abseits des Internets? Weit gefehlt :). Hier gibt es überall kostenloses WLAN. Allerdings kommt nach einem langen Tag voller Eindrücke, ein paar guten Rotweinen und fantastischem Essen so das eine oder andere Mal die Müdigkeit durch. Das wirkt sich dann schon mal auf die OT Quote aus :D

Wo bist du denn, wenn man fragen darf? :) Kostenloses WLAN klingt immer gut :D
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Kostenloses Internet gibt es doch überall (ausserhalb Deutschlands). ;)
In der Tschechei, zum Beispiel, kommst du an fast jeder Autobahnraststätte ohne Anmeldung ins Internet.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wo bist du denn, wenn man fragen darf? :) Kostenloses WLAN klingt immer gut :D

Jetzt bin ich wieder zu Hause. Als ich das schrieb war ich in Südafrika auf der Garden Route unterwegs. Ich muss shot zustimmen. Kostenloses öffentliches WiFi ist in vielen Ländern Standard. Besonders in Hotels. In Deutschland, wenn überhaupt vorhanden, muss man dafür noch immer kräftig zahlen und teilweise unverschämte Preise.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
Deutschland ist, was öffentliche internetzugänge betrifft, ein Entwicklungsland.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wobei die derzeitige Rechtslage daran nicht ganz unschuldig ist.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
@ SilentCry:

Ich gehe mit dir vollinhaltlich überein, auch wenn ich es nicht so scharf formulieren würde. Nur warum sollte ich dem Beitragsersteller die Bühne bieten, die er erwartet? Wenn er ohne böswillige Absichten gepostet hat, sei ihm sein Gerät gegönnt. Wenn er ein Spammer ist, erledigt sich das ohne größeres Aufsehen meist schnell von selbst oder der Beitrag wird getrasht. Ganz sicher werde ich nicht reflexartig in Fanboy-Manier aufheulen und die Vorzüge des IPhone preisen. So viel Gelassenheit gönne ich mir. Solche Beiträge berühren mich etwa so wie die gekauften Studenten mit ihren Samsung-Schildern in Sichtweite des Apple Stores, den ich im Übrigen ebenso versuche zu vermeiden. Kurz, es geht mir sonstwo vorbei, wenn Jemand in einem Apple Forum für eine andere Firma Werbung machen möchte. Ich habe lediglich konstatiert, dass die Konkurrenz qualitativ aufgeholt hat (wenn auch nur durch jahrelanges Abkupfern), mir als Endkunde kann es nur recht sein, denn nur ernsthafte Konkurrenz belebt das Geschäft, ganz gleich ob von Samsung oder Microsoft.
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
J.R. Ewing hat uns verlassen.

R.I.P. Larry Hagman :-c



Sent from my iPad using Tapstatur without Richtungs-Files
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
J.R. Ewing hat uns verlassen.

Als Kind habe ich weniger "Dallas" in Erinnerung sondern kenne ihn als Major Nelson aus "Bezaubernde Jeannie".
Von dem Tod eines Schauspielers zu hören, den man mit lustigen Rollen verbindet, finde ich immer besonders traurig. So ging es mir mit Dirk Bach auch.
:.-(
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Deutschland ist, was öffentliche internetzugänge betrifft, ein Entwicklungsland.

Und was "qualitativ hochwertiges Essen" betrifft kann man diese Liste gleich ergänzen. Ich habe 3kg in 4 Wochen Südafrika zugenommen. :/ Und Weihnachen steht noch vor der Tür. Ich habe noch in keinem Land durchgängig so gutes Essen zu einem fairen Preis bekommen, wie in ZA. Selbst in der tiefsten ostafrikanischen Provinz auf Safari gab es immer bestens zubereitetes Essen. Die Frage war nie ob man an diesem Abend in dem gewählten Restaurant gut oder schlecht ist, sondern nur wie gut. Es gab nur gut, sehr gut und "sprachlos". Vergleichbare Qualität muss man in D (und vielen anderen europäischen Ländern) erst intensiv suchen und dann wird man ein Vermögen los. Unschöner Nebeneffekt der Qualität in ZA: man bestellt nicht unter 3 Gängen und jeweils passenden Wein dazu (die auch alle sehr gut sind) und kommt mit dem eingangs beschriebenen Mehrgewicht zurück. Ich glaube 2,5kg meines Mehrgewichts sind dem Wein geschuldet. Aber ich komme lieber mit 3 Kilo Mehrgewicht zurück, als mit 3 Kilo weniger Euro für teures und schlechtes Essen, wie z.B. letztes Jahr in Australien (dort hat sich doch zu sehr die britische "Küche" (hinsichtlich Preis und Qualität) durchgesetzt).

Wenn ich jetzt wieder daran denken, was einem hier in D für teures Geld als 'Essen' angeboten wird. Und ich meine nicht nur das nah an einer Körperverletzung liegende Essen in unserer Kantine. Ich hoffe meine Nahrungsverweigerung hält lange genug an um die 3kg wieder los zu werden :D

Und jetzt kann ich erstmal weiter Bilder sortieren. Davon habe ich in ZA auch eindeutig zu viele gemacht ... :) Der einzige Moment, wo mein MBP mal ins schwitzen kommt und der Lüfter anspringt. Gut zu wissen, dass der noch funktioniert.

@technikelse: unser Rückflug war wieder Eco und diesmal war es un-er-träg-lich. Wann fliegen wir wieder runter? :)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Das ist nicht zwingend ein Vorteil. Wenn in Österreich eine Firma (ab einer gewissen Größe) keine Kantine hat dann muss sie Essensgeld zuschießen. D.h. keine Kantine kann deutlich besser sein als eine schlechte Kantine.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wie weit gut und schlecht auseinanderliegen können, kann man bei uns beobachten. In der Kantine in dem Bürogebäude, in dem ich arbeite, wird eine undefinierbare Masse zubereitet. Würde man diese an seinen Hund verfüttern, würde der Tierschutzverein Strafanzeige erstatten. Im Nachbargebäude bekommt man für wenig mehr Geld wirklich sehr gutes Essen. Glücklicherweise habe ich die Wahl und konnte meine nicht so wählerischen Kollegen (teilweise Nerds...) davon überzeugen, dass Essen auch schmecken kann. :)
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bei Kantinen gibt es - wie überall - qualitativ deutliche Unterschiede. Wenn ich Freunde in anderen Unternehmen hier mittags besuche oder in der Kantine von Mandanten esse, reibe ich mir regelmäßig die Augen wie gut auch ein Kantinenessen sein kann. Aber es gibt auch Steigerungen nach unten. Aber die meisten in DE wollen eben ein Essen, dass vor allem billig ist ...

Na, wenigstens hat unsere Kantine eine Salattheke. Für mich ohnehin die Qual der Wahl für die nächsten Wochen, um endlich wieder ohne Atemnot in die Klamotten zu passen.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Und in Schulen sitzt man auch bis kurz nach 16 Uhr und darf sich mit seinem Pausenbrot "vergnuegen".
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... sagt "Apfel der Erkenntnis" ;)

Achtung: Da sich mein Post auf den aktuellen Apfelnamen von technikelse bezieht hat dieser ein kurzfristiges Verfallsdatum.

Anhang anzeigen 91649
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: technikelse

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Du könntest ein Bildschirmfoto einfügen. So würde dieser Moment für die Ewigkeit konserviert. ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
So komfortabel ist ein altes 11"-MBA ohne Maus nun auch nicht zu bedienen.