• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
So, seit vorgestern habe ich bereits die 'Big5' gesehen und gepixelt. Mission erfüllt, bleide aber trotzdem noch etwas hier und teste die besten Weine ... das dauert ganz sicher länger. :D

PS: der Wurstplatzer war Gleis 8a!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die Maschine ist voll bis unters Dach. Unsere C-Class Warteliste ist noch nicht bestätigt. Es sieht so aus als müsste ich mir noch Stützstrümpfe für die Eco kaufen...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Unsere war auch Randvoll bis auf den letzten Platz. Und C war mal wieder überbucht. Warteliste war lang und chancenlos. Aber vielleicht habt ihr mehr Glück... würde aber mal über sexy Strümpfe nachdenken! ;)

Und ich brauche noch ein 70-300mm ... :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das klingt nicht so als würde ich mit meiner Cyber Shot Knipse weit kommen... Es reicht vielleicht für die alternativen Big Five:
Chadonnay
Merlot
Shiraz
Carbernet Souvignon
Carbernet Blanc

Die Stützstrümpfe werde ich mir bis zum Hals hochziehen quasi als Ganzkörpercondom :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, du hast doch auch ausschließlich Weinsafari gebucht. Bei unserer ersten Safari hat das 200mm noch gereicht, weil die Guides die Wagen durch den Busch bis zu den Tieren getrieben haben. Und dort haben wir alle Big5 gesichtet (anbei eine kleine Auswahl):
de3u3evu.jpg

yru2ydab.jpg

hururyga.jpg

gu9e8uqa.jpg

yqebapem.jpg


Und der Bursche ist mir auch als nicht Big5 kategorisiertes Wesen ans Herz gewachsen:

qe4ugu2y.jpg


Und das Bild 'technikelse in Ganzkörperkondom' geht mir auch nicht mehr aus dem Kopp ... *argh*
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die Weinsafari kommt später. Ab Samstag sehen wir hoffentlich auch die richtigen Big Five. :D
Das Ganzkörpercondom kann ich zu Hause lassen, wir haben Plätze am Notausgang bekommen. Vielleicht geht am Gate auch noch was mit unserer Warteliste. :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert. Warteliste am Gate bestätigt. Sitzplatz im Oberdeck. All doors in flight. :D
edutepa9.jpg
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Hallo werte Abonnenten des Offtopic.
Technikelse und Triplist gönnen sich ja scheinbar ihren verdienten Urlaub abseits des Internet.
Nun könnte ich ein wenig Hilfe gebrauchen. Ich stehe ganz kurz vor dem großen Durchbruch bei Apfeltalk. Die ersten zwei Jahre liegen hinter mir, und ich habe mir in mühsamer Kleinarbeit 499 Beiträge erschrieben. In diesen Jahren Apfeltalk und den Jahren des passiven Lesens, vor der Anmeldung, sieht man ja einige Skurilitäten. Nun reift in mir der Gedanke den 500. Beitrag nicht sinnlos zu verschwenden. Er soll etwas Großes werden. Etwas ganz Großes. Überragend, in Sinn, Güte und Hilfestellung.
Und was würde dort besser passen, als in bester Fanboy- und Wichtigtuertradition, mit vielen Satzzeichen garniert, einen Thread zu kapern.
Ich könnte mir etwas in Richtung

" !!!! WHOOOOHOOOOOOO ... ... ... MeiN 5HunDertster PoooOOOOoooOOosT !!! DankööööÖÖÖÖööööÖö talk !!! "

vorstellen
Mir fehlt aber leider die passende Eingebung, welcher Thread dafür am besten geeignet ist. Die Bedeutung meines 500. Beitrages, steht und fällt ja mit den Rezipienten. Die meisten Leser erhalte ich bestimmt in einem der Vorbesteller Threads. Aber dort geht er in der Masse der Posts womöglich unter. Im Café zu posten, fällt ja aus.
Sollte ich direkt einen neuen Weg gehen, und einen neuen Thread eröffnen? Zählt dann schon die Fragestellung als eigener Beitrag. Nicht dass ich am Ende noch das große Jubiläum verpasse.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Danke für den Tipp. :)
Es juckt in den Fingern. Aber der Thread hat mir noch nicht genügend weltfremde Kommentare. Vielleicht warte ich einfach auf die nächsten "Apple gewinnt Rechtsstreit. Samsung muss zahlen!" oder "Samsung kopiert runde Ecken" News. Dann könnte ich den fünfhundertsten noch mit einem
" ÄPPEL foreeeever !!! "
garnieren.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Quasi der Wahnsinn! ;)
Denk dir doch irgendeinen neuen Thread aus der bis zum letzten Apfel und bis in alle Zeiten ultimativ interessant und spannend ist.
Den könntest du dann pflegen und hättest immer eine Erinnerung an deinen 500ertsten Beitrag.
Mir fällt nur gerade nix ein...läuft aber auch Fussball ;)

Ist OT in diesem Thread eigentlich dann ONT?
Hab gerade gelesen, das Jenso nicht mehr als Moderator moderiert...sehr SCHADE!!!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hallo werte Abonnenten des Offtopic.
Technikelse und Triplist gönnen sich ja scheinbar ihren verdienten Urlaub abseits des Internet.

Urlaub ja, aber Abseits des Internets? Weit gefehlt :). Hier gibt es überall kostenloses WLAN. Allerdings kommt nach einem langen Tag voller Eindrücke, ein paar guten Rotweinen und fantastischem Essen so das eine oder andere Mal die Müdigkeit durch. Das wirkt sich dann schon mal auf die OT Quote aus :D
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Vielleicht sollte man einen "Apfeltalk-Jubiläums-Sammelthread" starten.