• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Ich reise nächstes Jahr nach Nepal und die Tollwutimpfung wird neben Typhus und Hepatitis empfohlen. Eigentlich wollte ich die Tollwutimpfung nicht, hab mich aber ein bissel belesen und denke nun, ich gehe entspannter auf die Reise, wenn ich vorbeuge ;)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Auf in die Niederlande bis Samstag Abend.
Tschööö :)
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Den zeitlichen Ablauf muss ich mit dem Arzt besprechen. Hepatitis kann ich wahrscheinlich auslassen, da ich des Berufes wegen eigentlich noch Impfschutz haben müsste. Der Titer wirds zeigen. Bleiben nur noch Typhus und Tollwut, uff.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Naja, die verschleiern ihre Tollwut manchmal mit "unlauteren" Mitteln *g
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich besuche jetzt den Apple bzw. Retail Store ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Tollwut habe ich auch gerade bekommen für die Reise. Auch Hunde können das übertragen ... ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nein, ich habe die Impfung für die Reise bekommen. Nicht Tollwut auf der Reise. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Das beruhigt ;)
Ansonsten hättest den Wein......Tollwut macht wasserscheu.........
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@FrauHempel: Also ein Internist sollte es schon sein. Aber du kannst es auch mal beim Radiologen versuchen. :D Und in HAM haben wir das Tropeninstitut und zahlreiche Tropenmediziner, die sich auf Impfschutz spezialisiert haben. Die kennen sich mit den jeweiligen Reisegebieten aus und können auch etwas empfehlen.

So und nun muss ich schlafen. Morgen ist um 4:45 wecken ... und das im Urlaub. Was macht man nicht alles für Tierbeobachtungen ... ? :)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
@Frau Hempel: guck mal hier.

Ich hab das nicht durchgelesen, sonst hab ich morgen alles an Symptomen, was da gelistet ist. Aber TheTripleist hat recht: die haben Ahnung und da kannst Du Dich beraten lassen.
Mir wäre vor allem mulmig wegen der Abfolge. Mehrfachimpfungen sind Horror pur. Für mich jedenfalls.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.541
Tierarzt, der kennst sich aus. Krault zwischen den Ohren, man wird von einer sexy Schwester festgehalten und hinterher gibt es ein Leckerli.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Danke Tripleist :)
Bertha, ich habe für die Impfungen Zeit bis Mitte März und werde mich natürlich beraten lassen ;) Aber lieber ein paar Spritzen riskieren, als an Tollwut einzugehen oder während der gesamten Reise Angst vor jedem Hund zu haben, der mich ankläfft. Dummerweise ist der AdW nicht Hamburg und das nächste Tropeninstitut ist Gottwerweißwo. Als nächstes muss erstmal mein Hausarzt dran glauben und mir Rede und Antwort zum Thema stehen.

Landplage, ich stehe nicht auf die Kraulerei zwischen den Ohren, egal ob mich eine sexy Schwester oder Johnny Depp festhält. Wobei ........ bei Depp und bevor ich tollwütig werde ........ nagut, ich geh zum Tierarzt!
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Gute Idee, Frau Plage. Den kann man auch beißen, ganz ohne Konsequenzen.

Frau Hempel, Du kannst Dich doch da auch telefonisch beraten lassen?
Ich hätte Angst, daß ein Hausarzt hier überfordert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Frau Hempel

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Der Hausarzt weiß aber hoffentlich, welcher Arzt hier in der Nähe für solche Sachen ausgebildet ist. Im WWW finde ich nämlich nichts dazu. Muss eh zu ihm, weil Tetanus auch längst fällig ist, wie ich beim Blick in den Impfausweis feststellen musste :(