• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Cinemas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
scheiß auf sound und isight .... ich will nen hdmi eingang ...
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Um Gottes Willen, bitte nicht Bose.. ;) Die Lautsprecher in einem Monitor würde ohnehin niemand verwenden (vielleicht für Systemtöne, aber dafür braucht man dann auch nichts wirklich Gutes). Aber die iSight wäre eine willkommene Neuerung - auch wenn ich selbst dank iMac wohl kein CD brauche.
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
bose ist auf jedefall kein argument für billigere cinemas ;)

lg
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.992
Vielleicht... zu hoffen wäre es... 42 Zoll und nicht glossy.
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.992
Apple würde sowieso keine Kooperation mit Bose eingehen.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Naja, Bose läge nicht ganz so fern, da sie ja "Psychoakustik" betreiben. Bei einem Display kann man den Abstand der Boxen voneinander immer genau bestimmen und die mittlere Entfernung vom Anwender ist meist konstant, für Bose optimale Bedingungen.

Ich würd' mir aber kein Soundsystem in den ACDs wünschen, wäre zusätzlich zu einer iSight viel zu überladen. Ach ja, die iSight (wenn denn eine reinkommt) hätte ich gerne beweglich, das heisst dass ich sie dann auch auf mich richten kann. Je nach Bildschirmgröße und -lage wird das nämlich ein bisschen problematisch. Ich habe mich auf Mitte diesen Jahres eingestellt, hätte aber auch kein Problem noch ein bisschen länger zu warten... solange was Vernünftiges dabei herauskommt und die Preise im jetzigen Spektrum bleiben und nicht wieder durch die Decke schiessen. An eine Preissenkung wage ich gar nicht erst zu glauben...
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.992
Bose kannst du rauchen im Vergleich zu Marc Levinson:
http://www.marklevinson.com/

Das wäre ein guter High End Partner... Die machen für gewisse Lexus Autos High-End-Soundsysteme.


aber ich will keine Boxen in den Cinemas... Jeder soll doch selbst entscheiden was er für ne Soundanlage haben will.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Bose kannst du rauchen im Vergleich zu Marc Levinson:
http://www.marklevinson.com/

Das wäre ein guter High End Partner... Die machen für gewisse Lexus Autos High-End-Soundsysteme.


aber ich will keine Boxen in den Cinemas... Jeder soll doch selbst entscheiden was er für ne Soundanlage haben will.

Boxen im neuen Cinema wären nur Platzverschwendung und außerdem wäre die Qualität der internen Boxen sowieso nicht so gut wie ein richtiges externes Soundsystem!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Bose kannst du rauchen im Vergleich zu Marc Levinson:
http://www.marklevinson.com/

Das wäre ein guter High End Partner... Die machen für gewisse Lexus Autos High-End-Soundsysteme.

Um Gottes Willen, ich habe nie behauptet dass Bose ein High-End Partner wäre! Ich meinte nur dass Bose ein guter Partner wäre um 2 Quäker in die Monitorseiten einzupflanzen die dann einigermaßen passabel klingen. Ich habe das Companion 5, das ist okay, verfälscht aber so einiges.

Aber wie gesagt: Monitorboxen = pfuibah.
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.992
Das hat auch niemand behauptet...

aber ich will einfach kein glossy und keine Boxen.
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.992
ja. es stört mich schon etwas. aber der screen ist nur 13.3 Zoll... das kann man verkraften.

Aber bei 30 Zoll neben einem Fenster zu arbeiten... schlimmer kann ich mir das nicht vorstellen.


Das Problem bei Glossy-Bildschirmen ist doch weniger, dass sie spiegeln, sondern eher, dass sie die Farben einfach verfälschen. Sieht zwar alles ganz toll aus beim Surfen oder Bilder anschaun, aber spätestens wenn man wirklich mit Farben arbeiten will - also Photoshop und ähnliches zum Einsatz kommt - sind matte Bildschirme nunmal einfach die erste Wahl.
Schade, dass ich deshalb mein MacBook leider nur nutzen kann, um Werkzeuge drauf zu ziehen. Gearbeitet wird am externen Monitor.
Im Freien arbeiten (jetzt wo das Wetter ja langsam wieder besser wird ;)) ist darum leider kaum drin :(
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Das dürften wohl alle Leute die irgendwo in einem grafischen Workflow arbeiten genauso sehen wenn das so ist - und dann kann man wohl beruhigt sein dass Apple die ACDs nicht in glossy rausbringt. Naja, sonst freut sich halt Eizo.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Das dürften wohl alle Leute die irgendwo in einem grafischen Workflow arbeiten genauso sehen wenn das so ist - und dann kann man wohl beruhigt sein dass Apple die ACDs nicht in glossy rausbringt. Naja, sonst freut sich halt Eizo.

Eine Option auf Matt bzw. Glossy würde eine Lösung sein.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich würde mir auch Glossy als Option wünschen. Ich hab mir mal im Saturn paar Glossy TFTs angesehen. Ich finde die Farben wirken viel brillianter und das Bild wirkt allgemein schärfer.
 

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153
ch würde mir auch Glossy als Option wünschen. Ich hab mir mal im Saturn paar Glossy TFTs angesehen. Ich finde die Farben wirken viel brillianter und das Bild wirkt allgemein schärfer.

....jaja zum Filme gucken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.