• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Neue Cinemas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Das dürften wohl alle Leute die irgendwo in einem grafischen Workflow arbeiten genauso sehen wenn das so ist - und dann kann man wohl beruhigt sein dass Apple die ACDs nicht in glossy rausbringt. Naja, sonst freut sich halt Eizo.

sage mer mal so...
ich habe zu hause 23er acd und auf der arbeit eizo cg210, abgesehen von dem massiven preisunterschied, gibts da vor allem beeindruckende unterschiede in der farbdarstellung. ich arbeite im tiefdruck(modus). da siehste sachen am eizo wo du am acd denkst das issen staubkorn.
trotzdem wuerde ich meine acd nieeeemals abgeben ;)
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
Und wenn Apple die neuen Displays mit einer Glasfront raus bringt, werden sie das so gut verkaufen, dass man sich zum Schluss fragt wie man überhaut vorher etwas auf den matten TFTs sehen konnte.

Kleines/flaches Beispiel (leicht ironisch):
das MacBook Air
ein Book ohne Laufwerk nicht vorzustellen, nicht mal beim Kauf dabei. Nur ein optionales Zusatzlaufwerk für 100 Euro. Oh wlech schreck.
Aber nein wir brauchen kein Laufwerk! Wir brauchen nur einen Rechner (es reicht sogar auch ein PC aus) den man mittels WLAN anzapfen kann und schmarotzerhaft das optische Laufwerk beherrscht.

TATAAA!
Jubel!
Die beste Idee die Apple jemals hatte!


Zur Anmerkung:
das MBA finde ich persönlich sehr gut nur für mich nicht oder noch nicht anstrebenswert.
Und ich will zum Ausdruck bringen, dass sich Apple sehr wohl etwas bei der Einführung oder auch nicht Einführung denkt und haben gute Argumente die einen Umstieg/Änderung untermauern.

Kann sich noch jemand darann erinnern, wie die Reaktionen waren, als man von PPC zu Intel ging?
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.440
glossy & matt als auswahl sollte wirklich mal her ^^
möchte mir nicht jmd nen möglichste großes cd schenken, wenn die neuen rauskommen? werd mich auch lieb bedanken :D
so kann ich mir leider keins leisten :/
(außerdem sollte die reaktionsfähigkeit verbessert werden!)
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.992
Also ich habe auch einen 30er von Apple... bin Super zufrieden. Perfekter Monitor.... Jedoch ein paar Zoll grösser könnte er gerne sein...
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
...oder halt grad 2 von denen, das wär schön...

ne im Ernst, der 30er is schon so ziemlich der beste (im Sinne von praktischste) Monitor den ich je kennengelernt hab. nur schade dass man das gute stück nicht farbkalibrieren kann, das wär das sahnehäubchen ...
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.992
Also ich habe meinen Farbkalibriert (mit Spyder Pro). Ist natürlich nie so wie bei einem Eizo.

sage mer mal so...
ich habe zu hause 23er acd und auf der arbeit eizo cg210, abgesehen von dem massiven preisunterschied, gibts da vor allem beeindruckende unterschiede in der farbdarstellung. ich arbeite im tiefdruck(modus). da siehste sachen am eizo wo du am acd denkst das issen staubkorn.
trotzdem wuerde ich meine acd nieeeemals abgeben ;)
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Mmmmhhh... tendenziell wird bei uns im Geschäft eher ein Dell 30 Zoll genehmigt als ein 30" Apple... da es knapp 1200 Franken bzw. 750 Euro Preisdifferenz sind...

Was wären vernünftige Argumente für den Apple?

Ich fürchte, da gibt es gar keine.
Die 30"-Monitoren von Dell haben nämlich das gleiche Panel verbaut, wie in den ACDs und dazu noch ne bessere Mechanik zur Ausrichtung (Höhenverstellbar/drehen/neigen).

Kosten die Dell-30"er wirklich nur 1k? Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass Apple und Dell da preislich gleich auf wären.

Gruß
Björn
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.992
Der Beitrag war vom 4.4.06... Da hat sich einiges getan. ich glaube das Gleichwertige Modelll von Dell kostet jetzt sogar mehr als der ACD 30.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Ooops. Nicht gesehen, dass das Thema schon so alt ist.
Aber so wird der Thread immerhin etwas gepusht.^^
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.992
hehe. ja ich habe den Thread heute von den Toten auferstehen lassen... das nennt man Grabschändung... ist so, macht aber nichts.
 
  • Like
Reaktionen: gilligamer

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Der Beitrag war vom 4.4.06... Da hat sich einiges getan. ich glaube das Gleichwertige Modelll von Dell kostet jetzt sogar mehr als der ACD 30.

ja stimmt. Der Dell soll aber ein paar Probleme mit der Helligkeitsregelung haben. Dell und Apple bekommen die Displays beide von LG.Philips und ich hoffe dass sich das Problem nicht überträgt.

Reaktionszeit ist mir ziemlich egal, ich spiele keine Spiele. Die Farbtreue wäre mir wesentlich wichtiger; einen Eizo kann und möchte ich mir nicht leisten, S-IPS sollte aber schon verbaut sein.

Der Knaller wäre es, wenn sie H-IPS Displays in die neuen ACDs reinpacken würden, wie es im neuen 24er iMac verbaut wurde (allerdings dann ohne Glas). Auch ein Grund warum es anzunehmen ist, dass aus dem 23er ACD ein 24er werden wird.

Ganz nebenbei hat LG.Philips ein etwa A4-großes, flexibles LC-Display (kein OLED-Display!) entwickelt... mal sehen was den Leuten von Apple dazu einfällt :)
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.992
ACD_2.jpg
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Schick.

Ich sitz im Moment wie auf heißen Kohlen. Auf Cinemas warten oder einen LG kaufen.. Hmm hoffentlich kommt da bald mal was von Apple..
 

Pallas

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.12.06
Beiträge
175
ich hab lange überlegt ob ich mir ein ACD 30" JETZT (damals) hole,
und dann hab ich´s letzres jahr (okt.) einfach getan:
IMMER WIEDER !

ich WEIß garnich was man da noch groß verbessern sollte, farbkalibriert und fertig ist das bist zum , SemiProfi zufriedenstellende display.

das ding is einfach nur GEIL!

Das einzige was mir noch fehlt (nicht weil ich´s brauche sondern von style her)
ne iSight, und zwar die FW version :) wer will schon ne integrierte :p

grüße
Pallas

edit: nur mal zur info, hab heut mal den stromverbrauch (warm) ausgemessen:
9Watt Stby, 61,5 Watt niedrigste helligkeit, 142W hellste stufe.
die 60 watt im unteren bereich haben mich positiv überrascht !
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Hier mit schwarzem Rand:

ACD_b.jpg

Der hat aber leider keinen schwarzen Rando_O
Falsche Datei hochgeladen?:-D

Lade bitte schnell die richtige Datei hoch,ich muss es sehen!:p


EDIT: Ach du meinst an der Seite das schwarze...bähh mach das wieder weg!
Lieber einen schwarzen Rand neben dem Display!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hier mit schwarzem Rand:

ACD_b.jpg

Danke für das Bild!

Mit schwarzer Seite sieht's nicht so gut aus. Hmmm... ich hab heute die Bluetooth-Tastatur geliefert bekommen und evtl. wird die Seite ja auch in Alu ausgeführt und die Knöpfe in Stahl.

Dass die Displays ähnlich dünn werden halte ich für sehr wahrscheinlich, ein schwarzer Rahmen würde die ACDs in meinen Augen abwerten. Die iMacs sollten ja mehr nach der Pro-Reihe aussehen, nicht umgekehrt...
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
ich finde die sollten so werden (ALSO NICHT MIT SCHWARZ, SONDERN MIT WEISSEM ODER ALURAND).
schaut doch mal den mac pro an... wo ist der bitte schwarz... und die displays sind halt einfach für den macpro (bzw. macmini). da passt kein schwarz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.