Dann nennt mir bitte mal Vorschläge, was wir redaktionell ändern könnten. Welche Inhalte ihr haben wollt, was ihr euch überhaupt unter dem Magazin vorstellt.
Vorschläge gab es ja schon viele. Für mich z.B. ist AT ein FORUM. Zusätzlich werden einige, größtenteils fremdrecherchierte Beiträge in einem vorgeschalteten Portal veröffentlicht, die wahrscheinlich Neulinge für besagtes Forum anlocken sollen, in dem dann letztenendes einiges daneben geht. Ob journalistisches Niveau an Letzterem etwas ändert, wage ich zu bezweifeln.
PS: Ich finde es schade, dass alle viele in dem Thread hier jetzt plötzlich den Mund aufmachen […] plötzlich Redakteure persönlich im Kollektiv "zerrissen" oder stark kritisiert werden. Als hätte sich keiner mal getraut, direkt an die Person oder zumindest an die Redaktion ran zu treten.
Bitte Philipp – einige reden sich hier seit
Monaten und
Jahren den Mund fusselig und weisen auf Dinge hin, die aus dem Ruder laufen. Das geht soweit, dass vor lauter Hilfslosigkeit in völlig anderen Threads – wie auch hier zu sehen – alles auf Kritik hinausläuft. Weder das Eine noch das Andere wird/wurde als Anregung behandelt oder verstanden. Im besten Fall ignoriert, im Regelfall als Unsinn abgetan oder dem User übers Maul gefahren.
Plötzlich? Wirklich?
[…] Von daher war ich selbst sehr überrascht über die Schritte […]
Selbstverständlich, wenn alles an einem abperlt wie an einer mit Silikonspray imprägnierten Teflonpfanne, wird man zwangsläufig von endgültigen Ergebnissen überrascht werden.
[…]und wenn ich das so sagen darf - ich lese da auch eine gewisse Möglichkeit heraus, dass sich hier die Gelegenheit bietet lang ersehnten Groll endlich hier nieder schreiben zu können. Um die News geht es da eigentlich gar nicht. […]
Gewiss, gewiss. Du siehst das völlig richtig. Man könnte jetzt daraus folgern, dass ein solches Getöse nur aus einer Bindung heraus entsteht, nach der sich andere 08/15-Foren die Finger lecken. Das den Kritikern etwas an AT liegt, sonst würden sie einfach nicht mehr kommen und fertig.
Oder eben wie Du und Deine ehemaligen Mitstreiter: Dass die lauten Zwischentöne einfach von dummen Störenfrieden kommen, die man abwatschen muss.
Letztlich wird Euch der Erfolg sogar Recht geben! AT wird entweder wieder ein wertvolles Refugium mit interessanten Mitgliedern, das deutlich und angenehm aus der Masse heraussticht. Oder eines der größten in der Masse der Anderen, die sich selbst als Plattform für Schantalles und Alis verbogenes eiFön mit 3 ey und Beiträgen unterhalb Erdkernniveau genügen. Einnahmen kommen auch von Letzteren, da habe ich keine Zweifel. Alles richtig gemacht, wird die Gesellschafterversammlung sagen.
Ich persönlich erspare mir das und entspreche Martins Wunsch nach meiner Abwesenheit. Den einen, letzten Post möge er mir bitte verzeihen. Die, die mich vermissen oder auch nur kennen würden, werden sowieso täglich weniger und Ihr braucht schließlich Platz für Eure neue Geschäftsidee. Und die User, die ihr entsprechen.
Auf Wiedersehen AT, es war mir eine Ehre.