• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Mein Rückzug von AT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.150
Bereits seit ein paar Jahren bringt Apple eine Woche nach einem Major-Release ein Update raus.

Bereits seit ein paar Jahren ist Apples SW-Qualitaet im steten Sinkflug inbegriffen. Die Notwendigkeit, bereits bei Erscheinen SW nachbessern zu muessen, wird im Allgemeinen unter SW Entwicklern nicht als wuenschenswert angesehen.

Und sollte es nicht eher positiv sein, wenn Fehler früher als später behoben werden?

Klar - noch besser waere es allerdings, SW fertig zu entwickeln und ausgiebig zu testen, anstatt sie beim Kunden reifen zu lassen. Las' man hier noch vor ein paar Jahren - so ungefaehr bis 10.6 - im Forum in Richtung Windows. Ein Patch um elementare Funktionen von OS X/iOS ans Laufen zu bringen eine Woche nach Release? Probleme mit der Upgrade-Funktion? Vor ein paar Jahren noch undenkbar.

Heute sehen AT-Redakteure selbst in der Notwendigkeit, unmittelbar nach Produktrelease flicken zu muessen ein "Feature", anstatt einen Artikel ueber grottige Produktqualitaet zu schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: dragan.adjanic

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Du scheinst dich ausserhalb des Magazins nicht im Forum zu bewegen - was anderes kann man dazu eigentlich nicht schreiben. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es schon mal eine OS X Release gab, mit der so viele Leute Probleme hatten (vielleicht 10.7...?!) - insb. beim Upgrade, eigentlich eine der Domaenen von OS X.

Was iOS 9 betrifft: Glaubst du Apple hat innerhalb von 24h den ersten Patch geliefert, weil das so rund lief?!

Das kommentiere ich jetzt einfach gar nicht weiter. Ich habe eine ganz normale und freundliche Frage gestellt und was ich erhalte ist eine pampige Antwort wie sie im Buche steht. Aber ich hätte es mir ja denken können.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.336
Klar - noch besser waere es allerdings, SW fertig zu entwickeln und ausgiebig zu testen, anstatt sie beim Kunden reifen zu lassen. Las' man hier noch vor ein paar Jahren - so ungefaehr bis 10.6 - im Forum in Richtung Windows.
Ich weiß nicht, welche Probleme du persönlich mit OS X oder iOS zuletzt hattest – bei mir läuft 10.6 genauso stabil, wie 10.11, auch bei iOS habe ich keine nennenswerten Fehler bemerkt. Und auch damals waren die Foren nach jedem Update voll mit irgendwelchen Problemen. Hm, irgendwas muss ich mit meinen Geräten wohl besonders richtig machen.

Was hat das eigentlich noch mit dem Thema hier zu tun?
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.150
bei mir läuft 10.6 genauso stabil, wie 10.11, auch bei iOS habe ich keine nennenswerten Fehler bemerkt.

iOS 9.0 benutzt? Was 10.11 betrifft: Outlook tut's nicht, die Haelfte der NI-Produkte tut's nicht, Finale tut's nicht (falls das wen interessiert), Adobe Produkte tun's teilweise nicht usw. TM-Backups koennen nicht oder nur auf Umwegen gemountet werden. Der Migrationsassistent scheint tagesformabhaengig mal zu funktionieren und mal nicht. AFP spinnt. Usw. usw.

Jaja, ich weiss, kein Problem von Apple, sollen die Anfaenger von Microsoft, NI, Adobe... halt Hausaufgaben machen, schliesslich gab's 'ne Beta. Was sagst du? Im GM waren Fehler behoben, die in der Release wieder 'drin waren? Paperlapapp, Einzelfaelle, mach' nicht so 'ne Welle, ich benutze iTunes, Mail und Safari und fluppt alles.

Waere natuerlich was anderes, wenn iTunes unter W10 nicht laufen wuerde. Ich mein', was kann denn Apple dafuer, wenn Microsoft so ein Schrott ausliefert?

Hm, irgendwas muss ich mit meinen Geräten wohl besonders richtig machen.

Wenn die Diskussion ueber Office ginge, wuerdest du die Antwort erhalten: Offensichtlich machst du nichts anderes, als ein bisschen im Forum herumzusurfen und keine ernsthafte Arbeit, den ansonsten haettest du auch die Probleme, von denen derzeit die eher technischen Diskussione gerade auch in diesem Forum voll sind.

Liest du eigentlich in diesem Forum irgendwas ausser deinen eigenen Beitraegen und evtl. der Reaktionen darauf???

Was hat das eigentlich noch mit dem Thema hier zu tun?

Tja, da kann ich nur zitieren:

Oh, es wendlert wieder überall auf AT, ist der Urlaub schon vorbei?
 
  • Like
Reaktionen: dragan.adjanic
Status
Für weitere Antworten geschlossen.