• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Gibt es eine Art "kleinen Kalender" mit derFunktion eine Datei an einer Uhrzeit zu oeffnen? iCal ist mir zu bloed. ;)
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
iCal verstehe ich auch nicht bzw finde ich blöd. Vielleicht wäre er total gut aber schon vom Design spricht mich iCal nicht an.
 

mahony3g

Starking
Registriert
07.10.08
Beiträge
217
Kann mir einer sagen warum im Finder unter Freigaben mein Router und Mein eigener iMac auftauchen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du in den Finder-Einstellungen "Festplatten" nicht anhakst, dann ist dein Volumen in der Seitenleiste nicht sichtbar.
salome
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Code:
javascript:self.moveTo(0,0);self.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);

Seit Safari 4 funktioniert dieses tolle Maximieren-Bookmarklet nicht mehr, sofern in einem Fenster mehrere Tabs geöffnet sind. Gibt’s da schon ’n Workaround?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Gibt es irgendwo eine Seite, wie viel RAM man in Computer einbauen kann?

Also wie viel zum Bsp. in den weißen iMac Intel Core 2 Duo 2GHz von 2006?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Auch für Dich gibt's Mactracker und everymac.com...
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Hallo, kurze Frage! Ich habe mir einen Film in iTunes ausgeliehen- von meinem MacBook aus. Jetzt würde ich mir den gerne heute Abend auf meinem iMac anschauen. Wir machen einen Filmabend, und da ist es wohl besser, einen Film auf 24" statt auf 13" anzusehen :p

Wie ist es möglich, den Film vomMacBook auf den iMac zu bringen?

Ich danke für prompte Hilfe!

MfG, A.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich hab zwar noch nie einen Film dort geliehen, aber mit normalerweise kann man den Film sekundär anklicken und dann "im Finder anzeigen" Diese Datei kannst du dann mit einem Stick auf den iMac spielen. Dafür ist es notwendig, dass dein iTunes-Account auf beiden Rechnern aktiviert ist.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Wie lange kann man einen geliehenen Film nochmal vor dem ersten Start behalten? Einen Monat, oder?

30 Tage sind es, steht ja bei iTunes, wann der abläuft...
 
Zuletzt bearbeitet:

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Was ist der Unterschied zwischen Adobe Photoshop CS4 und Adobe Photoshop CS4 bei Unimall? :D
Das scheint ja ein (gewaltiger) Preisunterschied zu sein. Ich würde mir gerne Photoshop CS4 kaufen und habe auch die Studenten bzw. Lehrerrabatte...Warum gibt es dort so riesige Preisunterschiede allgemein (Photoshop "Normal= ca 1400€ und ""Studenten/Lehrer"= ca. 400€)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
education ist kommeziell nutzbar soweit ich informiert bin, student nicht. zumindest war es bei der CS3 noch so.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
kommeziell ist, wenn ich das programm zum gestalten von Dingen nehme, die ich verkaufen will oder was bedeutet das genau?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Dann dürfte ja die Studentenversion für mich reichen.
Liegen große Unterschiede zwischen dem CS4 und dem CS4 Extendet?
Ich verstehe die von Abobe angepriesenen 3D Funktionen nicht!
Was kann man damit noch zusätzlich machen? 3D Animationen? 3D Gestalltung?
Oder nur 3D Bilder öffnen?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
IRC:
Gibt es ein Eggdrop Script mit dem man Nachrichten an Leute sozusagen in einen Queue stecken kann und sobald sich diese einloggen sendet ein Bot automatische diese Nachricht an denjenigen?
Selbst wenn das der Bot dann nicht automatisch versendet, waere ich um jede Info dankbar.