• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Check doch mal bei Google.

Meine Frage, wenn ich auf meinem MacBook Apfel + Pfeiltaste Hoch bzw. Runter drücke, dann kommt eine Anzeige ähnlich der für die Lautstärkeregelung. Also mit Kästchen, die sich halb und ganz füllen lassen.
Was regel ich denn damit?
Danke
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich möchte gerne eine Musik DVD auf den Mac kopieren, wie mache ich das am geschicktesten und wohin soll ich sie hinkopieren? Ich gehöre schon den etwas gesetzteren Semestern an, deswegen diese Frage.
Ich danke euch für eure Hilfe und Unterstützung

Notoyhund
Wenn es sich um eine 'normale' DVD handelt mit Musik drauf, müsste es reichen, den DVD-Player zu schließen und im Finder zu der DVD zu gehen. Dort die mp3-Dateien markieren und mit Rechtsklick "Öffnen mit..." dann iTunes auswählen.
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Wenn es sich um eine 'normale' DVD handelt mit Musik drauf, müsste es reichen, den DVD-Player zu schließen und im Finder zu der DVD zu gehen. Dort die mp3-Dateien markieren und mit Rechtsklick "Öffnen mit..." dann iTunes auswählen.

Die Frage scheint doch schon geklärt worden zu sein, meine (drei Posts weiter oben) ist dafür noch völlig offen :-D
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Du meinst, eine Frage sei geklärt, weil es eine Antwort gabe? Ich finde es sinnvoller, statt ein Zusatzprogramm zu installieren, einen einfacheren Weg zu benutzen.
Ich nehme mir außerdem die Freiheit raus, auf die Fragen zu antworten, auf die ich antworten möchte.
Und vor allem: auf die ich was antworten kann.
(Auf deine kann ich's z.B. nicht, da das wohl mit irgendeinem Programm zusammenhängt - bei mir jedenfalls springt bei dieser Kombination nur der Cursor nach ganz oben bzw. ganz unten.)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
Meine Frage, wenn ich auf meinem MacBook Apfel + Pfeiltaste Hoch bzw. Runter drücke, dann kommt eine Anzeige ähnlich der für die Lautstärkeregelung. Also mit Kästchen, die sich halb und ganz füllen lassen.
Was regel ich denn damit?
Danke

In welchem Programm denn??
Bei mir springt man damit z.B. in Safari zum Seitenanfang/-ende oder im Finder zum Über./untergeordnetem Objekt etc.
Hast du eventl. die Sondertasten vertauscht? und hast so die z.B. Spacessteuerung die normal auf ctrl+1 oder ctrl+Cusortasten liegt gemeint?
oder nutzt du extras für z.B. iTunes, wie SizzelingKey, dort kann man Tastenkombis für die Steuerung der Lautstärke wählen und anderer Funktionen einstellen,vielleicht ist da dieses eingestellt?
 
  • Like
Reaktionen: Madoee

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
@MacAlzenau
Nein, ich meinte die Frage sei geklärt, da sich notoyhund oben bedankt.
Natürlich nett, wenn du trozdem nochmal darauf antwortest, und war ja kein Vorwurf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
In welchem Programm denn??
Bei mir springt man damit z.B. in Safari zum Seitenanfang/-ende oder im Finder zum Über./untergeordnetem Objekt etc.
Hast du eventl. die Sondertasten vertauscht? und hast so die z.B. Spacessteuerung die normal auf ctrl+1 oder ctrl+Cusortasten liegt gemeint?
oder nutzt du extras für z.B. iTunes, wie SizzelingKey, dort kann man Tastenkombis für die Steuerung der Lautstärke wählen und anderer Funktionen einstellen,vielleicht ist da dieses eingestellt?

Mmh ok Ich benutze Sizzling Keys, aber kann im Moment aber nicht an mein MacBook. Aber ich denke das wird es sein, da ich mir das erst vor ein paar Tagen eingerichtet habe und mir war diese Tastenkombo vorher nie aufgefallen.
Ich meld mich dann heute Abend noch mal.
Danke
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hallo. :)
1. Kann man bei Photoshop CS4 Brushes genauso hinzufügen wie bei Windows oder ist es bei der Macversion anders?
2. Was hat das bei dem iPhone (v3.0) mit dem VPN-Server auf sich?
Ich dachte, um eine Internetverbindung über den Mac aufzubauen benötigt man das Tethering...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hallo. :)
1. Kann man bei Photoshop CS4 Brushes genauso hinzufügen wie bei Windows oder ist es bei der Macversion anders?
2. Was hat das bei dem iPhone (v3.0) mit dem VPN-Server auf sich?
Ich dachte, um eine Internetverbindung über den Mac aufzubauen benötigt man das Tethering...

1. Soweit ich weiß schon, also einfach bei den Brushes die entsprechende Datei auswählen. Probiers doch einfach aus ;)

2. Moment – Tethering bedeutet, eine Internetverbindung für den Mac über die Datenleitung des iPhones aufzubauen, nicht andersherum. Und VPN bedeutet Virtual Private Networking und ist eine Technologie, um sich über das Internet mit anderen Computern so zu verbinden, dass es ist, als sei man in einem lokalen Netz. Hat eigentlich nichts miteinander zu tun?! Oder was meinst du?
 
  • Like
Reaktionen: Matt-nex

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
zu 1. Ich habe (leider) noch kein Photoshop ;)
zu 2. Achso. Es hat in dem Sinne was damit zu tun, dass du dann über den Computer mit dem iPhone ins Internet gehen kann. Also Tethering nur umgekehrt :D
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Mmh ok Ich benutze Sizzling Keys, aber kann im Moment aber nicht an mein MacBook. Aber ich denke das wird es sein, da ich mir das erst vor ein paar Tagen eingerichtet habe und mir war diese Tastenkombo vorher nie aufgefallen.
Ich meld mich dann heute Abend noch mal.
Danke

Ich zitier mich hier kurz mal selber :D
"Problem" gefunden, es war tatsächlich Sizzling Keys, mit Apfel + Pfeiltasten habe ich die iTunes Lautstärke geregelt.
Danke an alle
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Mal ne kleine Frage. ich bin noch Windows User aber möchte mir in den nächsten Wochen ein Macbook pro 13" zulegen. Aus dem grund informiere ich mich seid einigen Tagen mit Mac OS und allem was dazu gehört.
Meine Frage bezieht sich auf die Systemeinstellungen für den Ton. Ich nutze meine Boxen für den PC (und bald für den mac) und für meinen DVD Player/Xbox 360. PC und der Rest stehen sich aber gegenüber (im selben Raum), so dass ich den Ton für den PC umkehren muss, damit es passt. Ich habe einfach mittels der Sound Treiber rechts und links vertauscht, und an der Soundkarte hab ich den Rear und den Front Lautsprecher Anschluß vertauscht. Da das macbook ja nur einen Klinkenanschluß hat, kann ich das mit dem Stecker vertauschen schonmal vergessen. Gibts irgendwie die Möglichkeit in den Systemeinstellungen Front und Rear + Links und Rechts zu vertauschen? Wenn nicht, gibts es eine Software um das problem zu lösen? Rechts und links zu vertauschen ist eher unwichtig. Ist eignetlich nur für Spiele und Filme interessant... will mit dem macbook nur Musik hören, und dafür muss halt Front und Rear vertauscht werden.

Ich hoffe ich versteht meine Frage, ist etwas kompliziert zu beschreiben ;)

Danke
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
[yt]1KcgURhiwSE[/yt]
Weiß jemand welches Programm hier gearbeitet wurde?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
... Gibts irgendwie die Möglichkeit in den Systemeinstellungen Front und Rear + Links und Rechts zu vertauschen? ...

yop geht out-of-the-box bei OSX (siehe screenshots)

und ich bin mir sicher, dass man das dann auch noch scripten kann um mit einem einfachen
'switch left<->right dialog' das schnell per hotkey zu ändern.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ich wollte mir ein Programm mit Lizens-Key kaufen. Wenn ich mir nun einen neuen Rechner kaufen und natürlich das Programm weiter nutzen. Kann ich das Programm auf dem "alten" Rechner löschen und das Programm auf dem neuen installieren? Oder gibt es eine Sperre, die verhindert, dass ich das Programm ein zweites mal installiere?
Ich weiß, dass das ne blöde Frage ist, aber ich möchte nur sicher gehen ;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
@Matt-nex: Nein, gibt keine Sperre. Du darfst eine Lizenz einfach nur so viele Male aktiviert haben, wie sie zulässig ist. Ist meistens einmal, gibt jedoch auch Ausnahmen (z.B. eine 5er-Lizenz von MS Office).
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ehm, wenn man das Upgrade Anytime fürs iPhone 3G macht, hat man dann die 24 Monate + Restmonate vom jetzigen Vertrag Restlaufzeit oder ab jetzt nur noch 24 Monate?