• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
Wie kann ich einen Webserver direkt beim Start im Finder anzeigen lassen, ohne ihn jedes mal mit cmd + k hinzuzufügen?

Ich bin immoment in Benutzer -> Startobjekte weiss aber nicht weiter was ich da nun eingeben soll.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Der Webserver ist eingeschaltet. Du drückst unten auf das Plus und suchst ihn dann im Fenster, das sich geöffnet hat.
Aber: Wenn der nicht eingeschaltet ist, sucht der Mac beim Start ewig nach dem Server und du musst jedes Mal die Meldung, dass er nicht zu finden ist, abschalten.
salome
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
auf das x nebendrann klicken, klappt aber nicht immer
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Stimmt, vor allem bei kleinen Dateien.
Aber wozu hat man TimeMachine... damit kannst Du Deine Daten doch schnell wieder herstellen heykonsti (lang nicht gesehen im Übrigen ;) )
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.316
…und es gilt natürlich immer noch, von den Ausnahmen der regel mal abgesehen, der papierkorb ist kein Ort an dem sich Daten befinden sollen, die man noch für nützlich hält.
eventl. den Finder abschießen könnte vielleicht auch eine Möglichkeit sein
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Die beste Möglichkeit ist noch immer vor dem "entleeren" nochmal nachdenken;)

hilft aber hinterher auch nix mehr:p
 

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
iphone per dock an meinen imac angeschlossen. dock hat einen audio-out > mit imac verbunden.
system>Ton>Eingabe auf Line-in gestellt.
Pegel ist zusehen. Kommt also beim iMac was an. Nur höre ich nichts. der iMac gibt dieses Signal nicht wieder raus. weder intern Boxen, noch Audio-out.
How to?

danke
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Werden in die iPhone-iTunes-Backups auch die Anordnung der Apps auf dem Springboard und die Spielstände miteinbezogen?
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Ich weiß, dass Crosspostings verpönt sind, aber ich hab echt seltsame erscheinungen, wenn ich versuche Dateien auf meine Netzwerk-Platte zu verschieben.

Kurzfassung:
Wenn ich den Ordner in die oberste Ebene kopiere -> kein Problem
Wenn ich den Ordner in einen bereits existierenden Ordner Kopiere -> Fehlermeldung, die zu kopierende Datei würde bereits benutzt...

Langfassung hier ich bin langsam echt ratlos...
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Sehe ich das richtig, dass ich auch in Safari 4 keine alphabetische Sortierung meiner unzähligen Lesezeichen-Ordner vornehmen kann?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ich fürchte ja. (Hab auf die Schnelle nichts gefunden, man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege).
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.316
eine Möglichkeit, wenn auch keine schöne, wäre, alle Lesezeichen markieren, dann Apfel+C, eine Tabellenkalkulation Excel oder Neooffice öffnen, dort dann Apfel+V, das dann sortieren und dann wiederum kopieren und in die Lesezeichen, wieder einfügen, spart das händische sortieren, aber schön ist das nicht, das es nicht aus Safari heraus geht.
 
  • Like
Reaktionen: bezierkurve

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.542
Es gab die Frage jedenfalls neulich mal in einem eigenen Thread, und da kam nichts dabei raus.
Mich persönlich nervt allerdings die Neugestaltung des Menüpunkts "Lesezeichen hinzufügen" viel mehr. Früher sah man da seine LZ-Ordner und konnte doch über ein Auflappmenü weiternavigieren. Jetzt kriege ich eine endlose Liste mit Ordnern und Unterordnern, total unübersichtlich, zumal ja ab und an Unterordner den gleichen Namen tragen.
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Wie kann ich animierte GIFs in der Vorschau ansehen?
(nein ich wills nicht in Safari reinziehen)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
eine Möglichkeit, wenn auch keine schöne, wäre, alle Lesezeichen markieren, dann Apfel+C, eine Tabellenkalkulation Excel oder Neooffice öffnen, dort dann Apfel+V, das dann sortieren und dann wiederum kopieren und in die Lesezeichen, wieder einfügen, spart das händische sortieren, aber schön ist das nicht, das es nicht aus Safari heraus geht.

… hab gerade sogar noch eine einfachere Möglichkeit gefunden: Die entsprechenden Ordner einfach in den Finder ziehen und von dort wieder zurück nach Safari. Dann sind die Einträge alphabetisch sortiert.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik