• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Vier Apfeltalker haben den Blick über den Tellerrand gewagt und sich den Naturgewalten fotografisch angenähert. Welches Foto davon gefällt Euch am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Zippodw

Starking
Registriert
07.03.13
Beiträge
222
Nein, das hat garantiert nichts damit zu tun. Es liegt alleine an der Wiederholung des Vorgangs zu einem späteren Zeitpunkt, wie ursprünglich geschrieben.

Es waren die folgenden vier Dateien, die das Problem ausgelöst hatten (Persönliche Daten sind unkenntlich gemacht):

/Users/d****/Library/Weather/com.apple.weather/StateRestoration
/Users/d****/Library/Containers/com.goodnotesapp.x/Data/Library/Saved Application State/com.goodnotesapp.x~iosmac.savedState/data.data
/Users/j****/Library/Preferences/com.apple.morphology.internal.plist
/Users/j****/Library/Containers/net.whatsapp.WhatsApp/Data/Library/rc1.dat


Das sind zum einem Resume-Daten für die Programme "Wetter" und "GoodNotes" für den Benutzer "d".
Zum anderen Daten für Grammatikanalyse und interne Daten von WhatsApp für den Benutzer "j".
HERZLICHEN DANK für Deine wertvolle Hilfe Marcel.

Hat alles super geklappt.

Ich schätze diese hilfreiche Unterstützung sehr!
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.057
Seit macOS Sonoma 14.7 werden Mitteilungen bei mir unterschlagen. Egal ob Mail oder wenn sich der Akku von Tastatur / Trackpad zu Ende neigt. Es kommen einfach keine Mitteilungen mehr. Verändert habe ich nichts, außer das 14.7 Update installiert.

Haben andere auch dieses Phänomen oder Lösungen parat?

Danke!
Wie sind denn die Einstellungen der jeweiligen Apps?

Mitteilungen bei allen genannten aktiv?
Ein aktiver Fokus?
Die Einstellungen der Apps welche Mitteilungen senden sollen sind entsprechend konfiguriert.

Mitteilungen sind bei allen genannten aktiv.

Fokus ist aktiv und ich kann diesen auch nicht deaktivieren.

Ich habe mich mit den Fokus Einstellungen noch nie genauer beschäftigt und so gelassen wie sie nach der Installation waren.
Bei früheren Versionen von Sonoma kamen Mitteilungen auch wenn der Fokus auf "Ein" gestellt war.

Frage:
Muss ich in den Fokus Einstellungen mich auswählen um wieder Mitteilungen zu erhalten?

Danke!

So, und was ist nun das Fazit der Geschichte:

Es funktioniert wieder. Ohne irgendwelchen Änderungen an den Einstellungen.