• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
1.Schuss ins Blaue, das ist ein falscher Riegel. Was für einen Ram Riegel hast du denn gekauft, diese Info wäre wichtig, da sich einige Mac sehr wählerisch mit Ram anstellen? die 2048 aus der Fehlermeldung irritieren etwas, bedeuten doch eigentlich, das der Riegel 2GB hat und das passt überhaupt nicht in ein iBook.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
kurze Frage...

Ist meine WD MyBook Studio Edition schneller wenn ich sie an einem FW800 und gleichzeitig an einem FW400 angeschlossen habe?

danke
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Habe gerade die neue FW fürs iPhone runtergeladen.

Wo speichert iTunes die FW damit ich die für winpwn nicht neu laden muss?
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Hab auch noch ne Frage bzgl. LaTeX:
Wenn ich ein Bild per \includegraphics{test.png} einbinde, wird in dem daraus resultierenden PDF das Bild immer etwas großgezogen. Ich hätte es aber gerne auf 100% (also Originalgräße des Bildes). Wie geht das?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hallo,

ich hab da ein Problem mit Remote auf dem Touch und meinem MacBook.
Wenn ich Remote auf dem Touch starte, kommt der Code - doch in iTunes passiert nichts.
Einem Tipp zufolge soll es gehen, wenn man auf der Konfigurationsseite der FritzBox (jap, hab ne 3050) 'Wlan Stationen dürfen untereinander kommunizieren' aktiviert - diesen Punkt gibt es bei mir nicht.

Was kann ich nun tun?
Hab Remote auch schon mehrmals neu installiert...
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
willst davon ne grafik, oder wirklich haben ? dazu würde mir nur ne fotomontage einfallen, indem du viele Stücke zusammensetzt. oder halt alle programm icons mit transparenter grafik ersetzen!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
wofür sollte ein derartiges Dock sinnvoll sein? Das Dock ist zum Schnellstart der Programme oder zum schnellen Zugriff auf Ordner und Fenster gedacht, enthält es nichts, entfällt die Funktion, auf die es aufbaut.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hallo,

ich hab da ein Problem mit Remote auf dem Touch und meinem MacBook.
Wenn ich Remote auf dem Touch starte, kommt der Code - doch in iTunes passiert nichts.
Einem Tipp zufolge soll es gehen, wenn man auf der Konfigurationsseite der FritzBox (jap, hab ne 3050) 'Wlan Stationen dürfen untereinander kommunizieren' aktiviert - diesen Punkt gibt es bei mir nicht.

Was kann ich nun tun?
Hab Remote auch schon mehrmals neu installiert...

Schau mal in den Systemeinstellungen > Sicherheit > Firewall - dort setze (sofern noch nicht geschehen) ein Häkchen bei "alle Verbindungen zulassen" und teste Remote noch mal.
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
wofür sollte ein derartiges Dock sinnvoll sein? Das Dock ist zum Schnellstart der Programme oder zum schnellen Zugriff auf Ordner und Fenster gedacht, enthält es nichts, entfällt die Funktion, auf die es aufbaut.

Ich meinte eigentlich eine Grafik von einem leerem Dock ^^
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Einem Tipp zufolge soll es gehen, wenn man auf der Konfigurationsseite der FritzBox (jap, hab ne 3050) 'Wlan Stationen dürfen untereinander kommunizieren' aktiviert - diesen Punkt gibt es bei mir nicht.

Hier kannst Du das aktivieren (habe eine 3030):

2731755443_846c1c20ec_o.png

 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Hallo liebes Forum,
Was ist eigentlich das Beste, wenn auf einem Windows-Pc eine Meldung von AntiVir kommt, dass sich ein Virus auf dem Pc befindet.
Löschen, in Quaratäne veschieben, Zugriff verweigern...


nadal1
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Hallo liebes Forum,
Was ist eigentlich das Beste, wenn auf einem Windows-Pc eine Meldung von AntiVir kommt, dass sich ein Virus auf dem Pc befindet.
Löschen, in Quaratäne veschieben, Zugriff verweigern...


nadal1

Hm, also das is schon ne harte nuss jetzt