• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo!
Ich hab eine Frage bezüglich Pages.
Wie kann ich das Layout verändern? Genauer gesagt einen Kasten verschieben?

Beim Design "Brief - Modern" ist mir der Kasten mit dem Empfänger zu weit unten...
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Der Empfänger ist in keinem Kasten sondern am oberen Rand des Textfensters. Also einfach den oberen Seitenrand im Info-Fenster verkleinern.

Einen Kasten kannst du mit der Maus verschieben oder den Wert im Info-Fenster festlegen (dazu den Kasten vorher anklicken!). Tipp: In den Einstellungen einrasten aktivieren und in den Darstellungen das Layout einblenden - kann hilfreich sein, oder stören, je nachdem, welches Ziel Du verfolgst ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    38,4 KB · Aufrufe: 82
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    61,8 KB · Aufrufe: 79
  • Like
Reaktionen: duffman

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Gibt es in EyeTV 3 die Möglichkeit, dass der Rechner nach einer Aufnahme ausgeschaltet wird oder wenigstens in den Ruhezustand geht?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
meines Wissens ist diese Funktion nicht integriert.
Aber Du könntest dafür das App Aurora verwenden.
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Mit Leo kannst du das auch lösen, ist halt ein wenig aufwendiger.
Systemeinstellunge -> Energie -> Zeitplan.
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Ich suche ein spannendes und/oder witzig-spritziges Buch als Urlaubslektüre.
Kann mir jemand was empfehlen?
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Also, ich war überrascht, dass "Bockmist" von Hugh Laurie, dem Darsteller von "Dr. House", garnicht mal so schlecht war, und wenn du auf britischen Humor stehst, könntest du da Erfolg haben. Aber Warnung: Ist wirklich nichts feingeistiges, sinnvolles oder gar anspruchsvolles, halt eben "Urlaubslektüre" ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ubu

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Vollidiot von Tommy Jaud oder Fleisch ist mein Gemüse von Heinz Strunk fand ich extrem witzig.
 
  • Like
Reaktionen: Ubu

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hi,

will mein altes Notebook (mit Vista) verkaufen und muss es daher das System neu aufsetzen, nur weiß ich nicht wie das geht! Kann mir jmd helfen, wie man das anstellt?

Danke schonmal!!
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809

Einfach neu installieren. Und vorher (oder nachher) die Festplatte nach Möglichkeit sicher löschen!!!
(Auf der dritten Seite wird Software dazu vorgestellt)

 
Zuletzt bearbeitet:

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Sicher heißt, dass die Daten mit Programmen für Datenrettung und Datenwiederherstellung nicht wiederhergestellt werden können. Ein gern gemachter Fehler bei Computer-Verkäufen sind private, nicht sicher gelöschte Daten.
Ich habe oben Links dazu eingefügt.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Kennt ihr nen tool womit man eine ramdisk erstellen kann (freeware/opensource)

Danke
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Ne das was der da schreibt hat nichts mit dem zu tun was ich will ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.319
hatte mal dieses hier benutzt,
http://boredzo.org/make-ram-disk/
läuft bei mir aber nicht unter Leo, es gibt/gab früher auch eine Terminaleingabe.

Edit: Das Teil läuft doch unter Leo, zickte nur auf einem Rechner, auf dem ich es probiert habe, rum. Geht also.Entwarnung.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.319
habs oben schon korrigiert, da ich das Teil nur selten nutze, hatte ich es auf einem Rechner in Verwendung, auf dem es nicht ging, lag wie ich eben feststellte aber am Rechner, nicht an Leo, sorry. Das Teil ist ok. Jetzt muss ich nur schauen warum es auf diesen einen Rechner zickt.
 
  • Like
Reaktionen: hellboy123