• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Nope, danke Dir, aber gerade probiert und Adressbuch meckert rum, daß es anscheinend keine richtige csv-Datei ist. Excel zum Probieren habe ich aber auch nicht :).
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mal ne dumme Frage...in seinen Einstellungen auf AT kann man ja seinen Namen bei einem Instant Messenger wie AIM, yahoo oder MSN angeben...aber wo ist dort das Feld für seinen Benutzernamen von MobileMe von iChat?
Check ich iwi net...
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
dann wird es das Feld wohl nicht geben...

edit:
hab eben nachgesehen: ja, es gibt das Feld nicht.
ich verstehe jetzt nicht ganz was Du am Nichtvorhanden-Seien nicht checkst.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
dann wird es das Feld wohl nicht geben...

edit:
hab eben nachgesehen: ja, es gibt das Feld nicht.
ich verstehe jetzt nicht ganz was Du am Nichtvorhanden-Seien nicht checkst.
Ich denke mir einfach...AT = Apple-Forum = da ist sowas selbstverständlich für MobileMe-Mitglieder...;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.322
iChat nutzt doch AIM, wohl immer noch oder hat sich das mit dem "Grusel"Me geändert?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja gut, dass mit dem AIM Feld geht natürlich immer noch...anders wäre es halt noch besser!:p
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Nope, danke Dir, aber gerade probiert und Adressbuch meckert rum, daß es anscheinend keine richtige csv-Datei ist. Excel zum Probieren habe ich aber auch nicht :).

was sagt denn das adressbuch, denn hier hat es bestens funktioniert auch der import ins addressbuch.

hast du die datei mit kommata separiert?

csv = comma seperated value file ;)
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Wenn er *nur* Mailadressen hat, wird er sie wohl kaum Komma-separieren, weil ja nur ein Eintrag pro Zeile eingetragen wird.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hallo,

ich habe eine kleine Frage:

meine Schwester will ein über iTunes runtergeladenes Lied bearbeiten, sprich einen Teil rausschneiden, ggf. etwas von anderen Lieder reinschneiden etc.

Geht das über iTunes oder andere am Mac mitgelieferte Programme wie z.b. iMovie?

Sie selber hat nur einen Windows PC und der bringt die ganze Zeit das dieses Lied wegen falschem Dateiformat nicht importiert und somit nicht bearbeitet werden kann.

Meine Schwester braucht das ganze, wie könnte es auch anders sein, die nächsten Tage und dementsprechend habe ich nun die Aufgabe es irgendwie hinzukriegen, sonst habe ich garantiert keine Ruhe *g*

Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte - danke. :)
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
An sich duerfte es nicht gehen, es geht aber trotzdem, indem du das Lied in iMovie importierst und dann exportierst. Dann kannst du's mit dem Filmschnittprogramm deiner Wahl extrahieren.
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Versuchs mal mit Audacity.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Wie kann ich iTaf komplett deinstalliereren?

Habs am freitag getestet, hat mir nicht gefallen und habs gelöscht jedoch sehe ich in der aktivitätsanzeige den itaf daemon laufen, wie kann ich das löschen und beheben das er beim start nicht lädt.

Und wenn ich schon beim thema bin: wie sehe ich welche prozesse gewünscht sind und welche nicht also welche laufen überflüssig?
Leider sind viele namen sehr kryptisch
Danke

push
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
:-d
:-d

edit: was ist hier los? (hab eindeutig ein großes D geschrieben!)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.322
iTaf ist eine Alarmgeschicht, d.h. es frisst sich im System fest. Es stellt sich jetzt die Frage wie du es deinstalliert hast. Nur das Programm in den Programmordner oder Hast du denn das Startupitem auch installiert? Sollte dann in HD/Libary/Startupitems sich etwas von iTaf befinden. Hast du auch das gelöscht, läuft der demon natürlich weiter, bis zum nächsten Neustart, also eventl. einen Neustart machen. Aber irgendein Rest wirst du übersehen haben.
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
'tuerlich kann man die oeffnen, naemlich ausfuehren. Das macht man aber am besten aus dem Terminal oder aus Xcode heraus.

Öffnen != Ausführen

Ausführen geht nur, wenn in der Klasse die main Methode existiert. Sonst wirst nicht viel Glück haben.

lg
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
iTaf ist eine Alarmgeschicht, d.h. es frisst sich im System fest. Es stellt sich jetzt die Frage wie du es deinstalliert hast. Nur das Programm in den Programmordner oder Hast du denn das Startupitem auch installiert? Sollte dann in HD/Libary/Startupitems sich etwas von iTaf befinden. Hast du auch das gelöscht, läuft der demon natürlich weiter, bis zum nächsten Neustart, also eventl. einen Neustart machen. Aber irgendein Rest wirst du übersehen haben.


Naja danke habs aber bereits gelöst!

Das erkwürdige: ich hab alles gelöscht auch die startup items und noch eine datei und trotztdem lief der daermon weiter.

Ich musste itaf öffnen und den daemon per sw deinstallieren!