• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habe MobileMe und will den Kalender syncen. Es werden aber nur die normalen Kalender gesynct und nicht das Abonnement was ich habe...(schulferien).
Wie bekomme ich das hin?
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Ich habe MobileMe und will den Kalender syncen. Es werden aber nur die normalen Kalender gesynct und nicht das Abonnement was ich habe...(schulferien).
Wie bekomme ich das hin?

Gleiches Problem andere Baustelle .. ich hätt gerne den Exchange Kalender UND den Apple Kalender gesyncd aufm iPod...

Leider hab ich noch nicht entdeckt ob das funktioniert... falls jemand helfen kann :):eek:
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich kann mich nicht mehr als Admin ins Terminal einloggen.

zwar kommt bei "su" die Passwortabfrage, doch nach der Eingabe immer "su: sorry", sprich ich komme nicht rein, obwohl das Password definitv korrekt ist.

Was ist denn da los?
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Ich kann mich nicht mehr als Admin ins Terminal einloggen.

zwar kommt bei "su" die Passwortabfrage, doch nach der Eingabe immer "su: sorry", sprich ich komme nicht rein, obwohl das Password definitv korrekt ist.

Was ist denn da los?

funktioniert sudo -s ?
Damit solltest du dich auch als root einloggen können.
 
  • Like
Reaktionen: Peitzi

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Well done! sudo -s geht.
Besten Dank.

Übrigends hatte ich das Problem mit su früher auch immer. Ich bekam die Fehlermeldung, mein Passwort sei falsch, obwohl ich mir sicher war, dass es das richtige ist. Dann habe ich mithilfe der System-DVD das root-Passwort geändert (ändern lässt es sich, ohne das alte zu wissen). Seitdem geht su wieder.

EDIT: und danke, für das karma :-D
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Auslesen des aktuellen Tracks:

Imports iTunesLib
Public Class Form1
Dim iTunes As New iTunesApp
Private Sub Form1_Move(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Me.Move
Dim currentTrack As String = iTunes.CurrentTrack.Name
iTunes.Mute = False
End Sub

Weitere Elemente sind:

itunes.NextTrack()
itunes.Pause()
iTunes.SoundVolume()
iTunes.PreviousTrack()

einfach iTUnes. eingeben dann kommt eh schon ne Liste mit möglichkeiten :)


Soweit war ich auch schon. Das Problem ist nur, dass es unter den Möglichkeiten anscheinend keinen Weg gibt um ein Track an eine bestimmte Stelle einer Playlist einzusetzen. Es gibt, wie bereits geschrieben, nur ".addTrack(track)", das das Lied nur ans Ende der Playlist setzt.
Ich werde jetzt versuchen, alle Lieder aus der Playlist zu löschen, das gewünschte Lied einzusetzen, und dann die zuvorgelöschten Tracks wieder zur Liste hinzuzufügen.
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
na du kannst doch dann einstellen welches lied er spielen soll.. also wenn er das lied an letzter stelle einfügt, musst ihm halt sagen welche songs er spielen soll... also zb. das wenn n neues lied eingefügt wurde 3 lieder später er das letzte in der playliste spielen soll.. bei sowas musst halt dann kreativ werden :)
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
wie kann ich itaf komplett deinstalliereren?

Habs am freitag getestet, hat mir nicht gefallen und habs gelöscht jedoch sehe ich in der aktivitätsanzeige den itaf daemon laufen, wie kann ich das löschen und beheben das er beim start nicht lädt.

Und wenn ich schon beim thema bin: Wie sehe ich welche prozesse gewünscht sind und welche nicht also welche laufen überflüssig?
Leider sind viele namen sehr kryptisch
danke

*push*
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
na du kannst doch dann einstellen welches lied er spielen soll.. also wenn er das lied an letzter stelle einfügt, musst ihm halt sagen welche songs er spielen soll... also zb. das wenn n neues lied eingefügt wurde 3 lieder später er das letzte in der playliste spielen soll.. bei sowas musst halt dann kreativ werden :)

Das Programm soll ja nicht die ganze Zeit im Hintergrund laufen, sondern nur einmal ein Lied zwischen die anderen Tracks schieben. Ich probier gleich einfach mal meine kreative Idee aus :D
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Weiss jemand, wie die hier verwendete Schriftart heisst?

B00029CXK4.02.LZZZZZZZ.jpg
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ne das kannte ich ja noch garnicht :-[.

Besten Dank, wird gleich mal ausprobiert.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Hab eine frage/Problem:

Seit einigen Stunden kann ich auf einmal nur mehr mit der Trackpad TASTE ziehen, markieren etc vorher ging das auch mit dem trackpad!
In den Einstellungen ist alles O.K

Danke
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
wie kann das sein das ich nach dem kalibrieren weniger kapazität habe als vor dem kalibrieren?
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
wie öffne ich java class dateien. bekomme da ne fehlermeldung.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Ich fürchte, weil das Kalibrieren ja nur den Sinn hat, dass der Rechner wieder weiß, wie viel Kapazität der Akku wirklich hat?

hab ich mir auch gedacht weil wenn er auf 0mah ist dann kann er wieder korrekt zählen :-D

aber 5500mah sind doch ned allzuschlecht? 11 ladezyklen und max kapazität 5600mah