• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Beim grünen bobble wird es kleiner und wandert ins eck, es verschwindet nicht wird nur ein bisschen kleiner und rutscht halt rüber.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.958
Ah!!! Ich könnte gerade ausrasten.

Folgendes Problem:
Habe ein Update von Parallels 3 automatisch herunterladen lassen. Hab dies installiert und auf einmal ist Parallels ins Nirvana verschwunden. Nicht mehr auffindbar. Gut, denke ich, installier ich noch mal manuell. Das Image lag ja noch auf dem Schreibtisch. Installiert und nix passiert. Egal, dann lade ich es noch mal.
Aber: Man kann nirgends mehr die 3er-Version herunterladen?!? Ich finde über Google nur die 4er.
Und im Image (Apfel+i) steht auch kein Link, woher die Datei geladen wurde o_O
Any solutions? Any ideas? Any links?
 

sNah

Granny Smith
Registriert
29.01.07
Beiträge
16
Hey Hey....... Kennt jemand von euch ein Prog oder Plugin, dass Lieder beim abspielen erkennt (so was "Listen" für´s iPhone), das ich mit dem Tiger benutzen kann?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Beim grünen bobble wird es kleiner und wandert ins eck, es verschwindet nicht wird nur ein bisschen kleiner und rutscht halt rüber.

das "Problem" ist bekannt.
Ich würde dir raten, dich daran zu gewöhnen. Es gibt sehr viele intelligente Funktionen in Bezug auf die Fenster. Ich habe auf Windows-Pcs auch immer alles auf Vollbild laufen lassen. Auf dem Macbook aber nicht mehr, das (+) passt die Fenster immer auf die richtige Größe an. Arbeite mal ein wenig damit und du erkennst das System dahinter.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.958
C64, Du hast ne PN. ;)

Hab es dort heruntergeladen, aber leider funktioniert mein Aktivierungskey mit dieser Version nicht? Wusste nicht, dass es innerhalb der 3er auch noch mal unterschieden wird.
Wie dem auch sei, bekommt Parallels jetzt ne ordentlich Mail...
Danke dir trotzdem für deine Mühe:)
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.958
Ah!!! Ich könnte gerade ausrasten.

Folgendes Problem:
Habe ein Update von Parallels 3 automatisch herunterladen lassen. Hab dies installiert und auf einmal ist Parallels ins Nirvana verschwunden. Nicht mehr auffindbar. Gut, denke ich, installier ich noch mal manuell. Das Image lag ja noch auf dem Schreibtisch. Installiert und nix passiert. Egal, dann lade ich es noch mal.
Aber: Man kann nirgends mehr die 3er-Version herunterladen?!? Ich finde über Google nur die 4er.
Und im Image (Apfel+i) steht auch kein Link, woher die Datei geladen wurde o_O
Any solutions? Any ideas? Any links?

Zitiere mich selbst. Ich hab das Problem gelöst.
Unter meinem Account war kein Downloadlink, der dort hätte sein müssen. Hat sich jetzt geklärt und ich habe die Version wieder herunterladen können (ich hab auch ne englische Version, daher hat dein Link nicht für mich geklappt, j@n.)
Merke ich manchmal nicht so wirklich, weil ich oft unter OS X englisch unterwegs bin;)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Gibt's ein Tool, das mir regelmäßig automatisierte Festplattenbackups auf den eigenen FTP macht?

Wenn möglich mit Auswahlmöglichkeiten für verschiedene wichtige Files (Bookmarks, Adressbuch…) wie z.B. bei Mozy.
Platz, um meine ganze Festplatte zu spiegeln hab ich auf dem Server natürlich nicht.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Danke :)

edit:
kann es sein dass es mit Safari 4 Beta nicht geht?
Was genau soll es machen?
Wenn ich es richtig verstehe dann sollte er die für den Bildschirm maximal mögliche Höhe und Breite ausführen, oder?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es mit 4Beta nicht geht.
Finde ich sehr seltsam.
Es soll die Fenstergröße an die Größe des aktuellen Bildschirms anpassen.

Edit: Mein link war tatsächlich tot. Der von bezierkurve ist allerdings gebraucht/geprüft/funktionsfähig. ;)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Kann man den Klip hinter dem neuen Shuffle eigentlich ab machen??? also samt iPod Abdeckung...
ich hoffe Ihr versteht was ich meine....

möchte Ihn nämlich als Geldklammer nutzen:p
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
also ich hät mal ne gesundheitliche frage:
ich nehme schon seit dienstag antibiotika und heute ist freitag... da mich ein freund gefragt hat ob ich schönen feinen whiskey mit ihm trinken will bin ich nun verunsichert...
wäre das sehr schlimm für die gesundheit?