• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Frage: Wenn ich ein MacBook zuklappe, wie ist dann mein Status in Adium?
Bin ich dann offline oder abwesen?o_O
 

Hardy2k

Roter Delicious
Registriert
21.04.07
Beiträge
93
Frage zu Photo Booth
Beim letzten Start waren plötzlich alle alten Aufnahmen weg (nur unten in der Leiste - nicht im Ordner). Bei neuen Fotos steht dann "Foto 1" da, wird aber dennoch fortlaufend "Foto 310" weiternummeriert.
Wie krieg ich die alten Aufnahmen als Vorschaubilder wieder da rein?
 

fabigraphy

Pferdeapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
78
ich habe über den optischen Ausgang meinen Receiver (5.1) angeschlossen. Nun kann ich im Audio/Midi Dienstprogramm allerdings nur Stereo auswählen, da alles andere grau hinterlegt ist. Wie lässt sich das ändern?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Suche einen guten, einfachen, schnellen und kostenlosen WMV - MP4 Konverter...
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Soll/Muss/Darf man diese (im Anhang) gezeigten Dateien löschen?

Und wenn ja, bringt es was?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    46,6 KB · Aufrufe: 60

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Frage (auch wenns nicht hier reinpasst, aber ich hoffe doch es kann jemand helfen):
DC-Karten (solche, die in die Kameras kommen) sind ja evtl. relativ schnell voll. Jetzt habe ich gesehen, dass es wie eine Festplatte (bzw. Speichermedium) gibt, welches diese Karten ausließt und auf diesem Medium speichert (also dass die Daten auf die "große" Festplatte kopiert und auf der Karte löscht). Jetzt weiss ich nicht mehr, wie das heißt. Kann mir jemand helfen?
Frage 2: Ich habe diese Tastatur. Wofür stehen die "C", "1", "S" oben rechts in der Ecke. Das "C" geht an, wenn ich die Feststelltaste drüccke und der Rest? Wozu sind diese Tasten? Eine ist wahrscheinlich noch für den Num. Block...

mfg Matt
 

Armadarider

Gloster
Registriert
27.09.08
Beiträge
62
da auch bei mir das bekanntliche „iMac-Airport-Abbrech"-problem nicht eingestellt werden kann wollte ich fragen ob vielleicht eine time capsule mit lan kabel zum mac helfen könnte? und die capsule dann zum router über wlan?
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Frage: Wie kann ich den Finder so einstellen, dass er beim öffnen bestimmer Ordner die Größe automatisch anpasst? Kann man die Größe irgendwie festlegen oder abspeichern?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Achso ;)
Es gibt fürs iPhone (noch) keinen Flash-player, d.h. Safari kann das Plugin nicht finden und die Animation o.ä. wird nicht dargestellt.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ich glaube nicht, aber es gab mal eine News, dass Apple und Adobe grade dabei sind Flash fürs iPhone zu entwickeln.
 
  • Like
Reaktionen: hihosilver

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Frage: Wie kann ich den Finder so einstellen, dass er beim öffnen bestimmer Ordner die Größe automatisch anpasst? Kann man die Größe irgendwie festlegen oder abspeichern?

 drücken, Doppelklick auf den Ordner-> neues Fenster öffnet sich.

Fenster wie gewünscht anpassen und schließen.
Allerdings muss man den Ordner immer als neues Fenster öffnen, wenn man diese Ansicht will, dass sich ein Finderfenster bei jedem Ordner ändert, klappt nicht.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
 drücken, Doppelklick auf den Ordner-> neues Fenster öffnet sich.

Fenster wie gewünscht anpassen und schließen.

danke. Ich wusste, dass Mac OS X sowas machen kann. :p

Allerdings muss man den Ordner immer als neues Fenster öffnen, wenn man diese Ansicht will, dass sich ein Finderfenster bei jedem Ordner ändert, klappt nicht.
Da muss ich dir widersprechen. Jetzt weiß ich endlich wofür diese Tastenkombination im Finder gedacht ist.

⌥ + ⌘ gedrückt halten während man einen Ordner öffnet. Auf diesem Wege muss kein neues Fenster geöfnnet werden.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Da macht er bei mir ein neues Fenster auf und das alte zu.
Kommt irgendwie auf´s Gleiche raus...

Und ob man jetzt jedes Mal  oder ⌥ drückt nimmt sich auch nix :p