• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

fabigraphy

Pferdeapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
78
ich habe über den optischen Ausgang meinen Receiver (5.1) angeschlossen. Nun kann ich im Audio/Midi Dienstprogramm allerdings nur Stereo auswählen, da alles andere grau hinterlegt ist. Wie lässt sich das ändern?

Ohne es jetzt übertreiben zu wollen - aber untergehn solls auchnicht ;)!
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Frage (auch wenns nicht hier reinpasst, aber ich hoffe doch es kann jemand helfen):
DC-Karten (solche, die in die Kameras kommen) sind ja evtl. relativ schnell voll. Jetzt habe ich gesehen, dass es wie eine Festplatte (bzw. Speichermedium) gibt, welches diese Karten ausließt und auf diesem Medium speichert (also dass die Daten auf die "große" Festplatte kopiert und auf der Karte löscht). Jetzt weiss ich nicht mehr, wie das heißt. Kann mir jemand helfen?
Frage 2: Ich habe diese Tastatur. Wofür stehen die "C", "1", "S" oben rechts in der Ecke. Das "C" geht an, wenn ich die Feststelltaste drüccke und der Rest? Wozu sind diese Tasten? Eine ist wahrscheinlich noch für den Num. Block...

mfg Matt
Niemand?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
So, habe mittlerweile ein Programm gefunden und den Film umgewandelt. iSquint nennt sich das Programm.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Wie du dir sicher auch schon denken wirst, denke ich mal, dass die 1 für den Num-Block leuchtet. Aber S... o_O
Es gibt da den Capslock, den Numlock und den Scrolllock.
Numlock ist zum aktivieren des Ziffernblocks. (ansonsten haben die Tasten andere Funktionen)
Capslock ist zum feststellen der Großschreibung.
Scrolllock wird nicht mehr benötigt. Es ist ein alter Standard.
 
  • Like
Reaktionen: Matt-nex

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
ich habe über den optischen Ausgang meinen Receiver (5.1) angeschlossen. Nun kann ich im Audio/Midi Dienstprogramm allerdings nur Stereo auswählen, da alles andere grau hinterlegt ist. Wie lässt sich das ändern?

Bei mir wird, allerdings via FireWave, als Outputs sogar nur ein Kanal angezeigt, klickst du jedoch auf "Lautsprecher konfigurieren", so sollten weitere 5.1 Optionen erscheinen.
Hast du den Receiver via Stereo oder Toslink-Kabel angeschlossen, dh. bekommt der Receiver den 5.1 Sound direkt vom Mac (Toslink) oder erstellt er aus dem Stereo-Signal ein 5.1 Klangbild (normales Klinke)?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Hier drüben steht ja ich hätte 496 Beiträge verfasst,
wenn ich nun aber nach meinen Beiträgen suche, werden 898 gefunden?
versteh ich nicht... vll steh ich auch nur aufm Schlauch!?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hier drüben steht ja ich hätte 496 Beiträge verfasst,
wenn ich nun aber nach meinen Beiträgen suche, werden 898 gefunden?
versteh ich nicht... vll steh ich auch nur aufm Schlauch!?

Die Beiträge aus dem Café werden nicht gezählt.
Dein Apfelname ändert sich durch die Anzahl der gezählten Beiträge.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich brauche das beste und schnellste Programm womit alle Sachen auf meinem Computer kleiner machen kann. Egal in welche Datei. Hilfe!
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Nein eyecandy! In rar verpacken oder sonst was. Irgendwas! Bitte :(
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Effektiv sind die meisten Methoden nicht so wirklich. MacOSX verfügt über einen zip komprimierer. Viel komprimiert der allerdings wirklich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: CraZyChris

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die systemeigene komprimierung in zip-archive reicht dir nicht?

alternativ zu stuffit greifen …
 
  • Like
Reaktionen: CraZyChris

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
das sind bei z.B 200 MB 15 MB. es geht mir nur darum alles so klein wie moeglich zu machen. danke troztdem :)
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Mach doch deine Programme kleiner - XSlimmer schmeißt die PPC-Architekturen raus - einige Programme werden um 50% kleiner.