• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Das Symbol sollte eigentlich in der Standard Symbolleiste vorhanden sein:


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Wenn es da nicht ist, kann man es manuell hinzufügen. Über das Menü "Ansicht" und dann "Symbolleisten und Menüs anpassen".

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Jetzt noch "Befehle" -> "Ansicht" auswählen und du solltest das entsprechende Symbol finden, dass du nun per Drag&Drop in die Symbolleiste ziehen kannst.


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
 

apfelmicha

Elstar
Registriert
24.01.07
Beiträge
74
Perfekt, Danke - wir wären hier echt fast wahnsinnig geworden. Allerdings wird die Standardsymbolleiste irgendwie gar nicht angezeigt... warum auch immer. Symbolleiste Standard ist auf jeden Fall angeklickt. Naja egal, hauptsache die Symbole werden erst mal angezeigt...
nochmals danke
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst auch jederzeit unter Word/Einstellungen/Ansicht/ Nicht druckbare Zeichen … einzelne Zeichen anzeigen lassen.
Und du musst das MacBook weder aus dem Fenster noch an die Wand zu werfen, denn mit dem Mac hat es nichts zu tun, dass du die Word Hilfe nicht benutzen kannst.
salome
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
An alle, die den Film "Die Drachen besiegen" auf ARD gesehen haben: Wie heißt der Song am Schluss des Films? Mir fällt es beim besten Willen nicht mehr ein.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
iMovie

wie importiere ich eine Film Datei zum bearbeiten in iMovie welche bei mir auf dem Dekstop liegt. also nicht von einer Kamera importieren sondern eine fertige Videodatei - geht dies ? Und falls ja - WIE ????
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ablage/Importieren/Filme

bild177edb.png
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Frage: Es gab doch mal einen Thread, indem ein User nen Tutorial gemacht hat, wie man Windows das Mac Design verpassen kann. Ich hab leider über die SuFu nichts gefunde, kann mir jemand helfen?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
.MOD Dateien nimmt iMovie nicht an :( Quicktime spielt diese auch nicht ab :( dabei ist dies ein mittlerweile recht verbreiteter Dateityp unter camcordern o_O was tun ?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Safari führt bei mir diverse (gar keine?) Skripte mehr aus, z.B. harmlose wie Ausklappen einer Kommentarfunktion, "Durchsuchen"-Buttons auf Hochlad-Seiten etc.

Woran kann das liegen?

Popupblocker (SafariBlock/Saft/Safari-Standard) sind nicht schuld, JavaScript ist aktiviert.

Im Firefox geht's problemlos.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
.MOD Dateien nimmt iMovie nicht an :( Quicktime spielt diese auch nicht ab :( dabei ist dies ein mittlerweile recht verbreiteter Dateityp unter camcordern o_O was tun ?

Das Ändern der Dateiendung in .mpg hast du bereits versucht?
Geht bei einem Freund mit Panasonic Cam ohne Probleme, hab dafür auch extra für ihn eine Ordneraktion erstellt.
Edit, bezieht sich aufs Abspielen in QT, nicht den Import nach iMovie
 

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Eben Alarm Clock installiert, er lässt mich aber keine Quelle auswählen und der Standardton ist furchtbar. Jemand ne Idee?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Probleme mit GMX.

Hi, GMX hat ja die Sicherheitseinstellungen geändert. heute öffne ich mail mal wieder und es gibt nur Probleme. Ich soll mein Passwort erneut eingeben - ok - gemacht. Und bereits 4s später taucht die meldung wieder auf und das immer wieder. ich kann keine Mails senden....
Neustart von mail und vom Mac helfen NICHT.

Was tun ?
 

Armadarider

Gloster
Registriert
27.09.08
Beiträge
62
hab seit heute das folgende problem an meiner Canon EOS 400D: Ich hab 2 versch. cf karten und beide sind formatiert wenn ich sie in den kartenschacht meiner eos einlege kommt folgende fehlermeldung:

Problem mir der CF-Karte
Bitte CF-Karte ersetzen.


so nun hab ich herausgefunden dass wohl der kartenschacht kaputt is
frage: is das ein Garantie Fall oder muss ich den shit selbst bezahlen?
bitte um dringende hilfe danke schonma
EDIT: hab jetzt noch ne alte 256mb cf karte gfunden bei der funktioniert alles einwandfrei. kann das sein dass die anderen cf's kaputt sin wenn ich so überlege war ich in letzter zeit im tiefen winter sehr oft draußen und sie sin mir sehr oft runtergfalln. hmm ich werd mir mal ne neue holen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Hi, GMX hat ja die Sicherheitseinstellungen geändert. heute öffne ich mail mal wieder und es gibt nur Probleme. Ich soll mein Passwort erneut eingeben - ok - gemacht. Und bereits 4s später taucht die meldung wieder auf und das immer wieder. ich kann keine Mails senden....
Neustart von mail und vom Mac helfen NICHT.

Was tun ?

Du musst die Authentifizierung in Mail auf Kennwort umstellen.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hallo, habe eine kurze Frage:

Was wäre eine gute Definition für "Verfassung" für eine 8. Klasse? Also ungefähr in einem Satz...