• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
KF: Ist dieser RAM genauso gut (sprich: schnell und fehlerfrei) wie z.B. der von Nanya? Ist immerhin eine Preisdifferenz von 10€, bzw. 20€ wenn man zwei kauft. Hat da eventuell schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Die Geschwindigkeit ist identisch (1066MHz) und ECC (Fehlerkorrektur) haben sie beide nicht.
Hab in meinem MBP diesen RAM hier verbaut: Klick
Das ist auch Markenspeicher und kostet noch mal etwas weniger, wenn man 4GB braucht.
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Ich hätte eine Frage bezüglich AdBlock für Safari: WIe kann ich erreichen, dass er nicht gewisse Seiten sperrt nur weil ein gewisses Wort vorkommt? Beispiel: Ich suche das Buch "Faust" im Reclam Verlag und gebe in google "faust reclam" ein. Wenn ich jeztt auf Suchen drücke, kommt safariadblock:adblock. Dies hat mit dem Wort Reclam zu tun, da das ja in einige Sprachen Werbung bedeutet. Wie kann ich das verhindern?
 

Unforgiven

Roter Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
94
Servus Leute.
Wisst ihr vlt. ein Programm um aus der Windows Benutzerfläche eine OS X Leopard zu machen ?
Danke schonmal
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Frage:Ich habe vor, wenn ich mein MacBook habe, mit ein paar Freunden jede Woche eine kleine Show zu machen, die dann Live im Internet gestreamt wird. Gibt es eine Möglichkeit dies dann auf meiner, mit iWeb erstellten, Homepage zu machen? Also ohne zusätzliche, möglicherweise kostenpflichtige Programme?!

Danke im Vorraus ;)
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Servus Leute.
Wisst ihr vlt. ein Programm um aus der Windows Benutzerfläche eine OS X Leopard zu machen ?
Danke schonmal
Wenn du Vista hast, dann benutze Vista OS X, aber vergesse nicht vorher einen Wiederherstellungspunkt einzurichten, da das Programm sehr tief in dein System greift.;)
 

Unforgiven

Roter Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
94
So, jetzt hab ich Tiger drauf.
Aber iTunes bringt ne Fehlermeldung wenn ich es öffnen will...
weiß jemand warum ?
 

Unforgiven

Roter Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
94
Hab ich, aber geht immer noch nicht :(

Weiß NNiemand Rat wie ich iTunes wieder zum laufen bringe ?
 
Zuletzt bearbeitet:

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Die Geschwindigkeit ist identisch (1066MHz) und ECC (Fehlerkorrektur) haben sie beide nicht.
Hab in meinem MBP diesen RAM hier verbaut: Klick
Das ist auch Markenspeicher und kostet noch mal etwas weniger, wenn man 4GB braucht.
Der von dir gepostete RAM ist aber leider DDR2, und den frisst mein MBP nicht ;)
Der hier dürfte dann ja passen, und ist vom Preis her auch noch akzeptabel.
Dass beide kein ECC haben ist mir bewusst, ich wollte lediglich darauf hinaus, ob bspw. beim billigeren "No-Name"-RAM Speicherdefekte schneller zu erwarten sind (z.B. fehlerhafte Sektoren o.ä.) als beim Marken-RAM.

Trotzdem danke für deine Hilfe! :)
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Kann mir jemand sagen, für was der kleine Schlitz und die LED am MB Alu an der Front sind?

Danke :)