• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
Frage:

Kann man mit Delphi unter Mac programmieren? Habe im www wiedersprüchliche Meinungen dazu gefunden.

naja, mit Crossover habe ich bei mir Delphi 7 installieren können, aber 100% laufen tut es nicht... z.B. hat es ein Problem mit Canvas-Befehlen... Um ab und zu mal ein Programm anzuschauen geht es, aber eben nicht wirklich. Delphi 2005 wollte gar nicht. Wenn du unbedingt mit Delphi programmieren willst/musst, empfehle ich dir eine virtuelle Maschine. Wenn nicht, nimm eine andere Sprache (z.B. Java)

MfG
luk!
 

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
coconut battery zeigt als Alter meines Macs 123 Monate an, was stimmt da nicht?

In Wirklichkeit ist er 2 Wochen alt :D
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
In einer Ausgabe der MacUP vom letzten Jahr, war ein vergleich der Consumer Macs mit dem Titel "Der Beste Mac für zuhause", dort wurde gesagt, dass der Mac Mini und der 24" iMac FullHD Auflösen können. Der iMac soll auch HDCP können, sagt MacUp, der Alte Mac Mini nicht. Hat sich das mit dem Update geändert?

MfG Manuel
 

Armadarider

Gloster
Registriert
27.09.08
Beiträge
62
Hab grad ein problem im photoshop adobe: und zwar create ich grad nen flyer mit 111x216 und 300dpi allerdings bleibt beim öffnen es nicht in dem format sonder wird viel viel größer! was mach ich falsch bzw was sollte ich ändern ?
danke wär echt dringend.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Frage: Ich habe nun von ausserhalb Dragonball in iTunes "Fehrnsehserien" importiert. Jetzt heisst Episode 1 z.B "Hallo" - Episode 2 "Tschuess".
In iTunes werden die ja nicht nach der Reihenfolge angezeigt. Wo stelle ich denn ein, das dass Episode 1 ist? :oops:

Informationen der Dateien aufrufen, in den Tab "Video" wechseln und die entsprechenden Infos bei "Staffel" und "Episode" eintragen. Also gleiche Staffel und dann eben aufsteigende Nummern für die Episoden, dann sollten die entsprechend abgezeigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: CraZyChris

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
coconut battery zeigt als Alter meines Macs 123 Monate an, was stimmt da nicht?

In Wirklichkeit ist er 2 Wochen alt :D

ist ein Fehler in Coco unter Leo, dem Mac 10 Jahre (120Monate) mehr Weisheit zuzugestehen. Sollte aber eigentlich schon der Vergangenheit angehören.
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Hallo allerseits!
Ich brauche DRINGEND einen Mini VGA - VGA Adapter am Montag. Ich habe alle mögliche Läden abgeklappert, NIRGENDS gibt es den. Ebay und Co. kann ich auch vergessen da das bis Samstag nichts wird. :(
Ich brauche den Adapter nur für einen Vortrag und finde den nirgends?! Hat jemand Ahnung wo ich einen Adapter schnellstmöglich bekomme? :(
Gruß
Lavazza
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
amazon (falls die einen da haben) + Expressversand :)
Ansonsten dürfte gravis welche haben... o_O
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Hallo

So hab ich den Mauszeiger noch nie(!) gesehen. Was bedeutet das? Sorry für die schlechte Qualität, wurde mit dem iPhone gemacht. Beim Screenshot wird der Zeiger ja nicht abgebildet.

unbenanntm.png
 
  • Like
Reaktionen: seno

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Gibt es in Italien die selben Steckdosen wie hier?

Also dass ich aus Italien ein Gerät mit Stecker kaufen kann, den ich dann hier in deutsche Steckdoesen stecken und benutzen kann? Geht das?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Gibt es in Italien die selben Steckdosen wie hier?

Also dass ich aus Italien ein Gerät mit Stecker kaufen kann, den ich dann hier in deutsche Steckdoesen stecken und benutzen kann? Geht das?
bild_20021_1_1.jpg

du brauchst eine Adapter!!!
aber gleiche spannung!
 

Jannis M.

Gast
Frage: Lässt sich das „Chat-System“ bei den SMS`s iPhones auch umändern?
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Hallo ich suche einen Webspace auf den ich sachen mit iweb 09 hochladen kann über einen gb wäre nett werbefrei und mit eigener domain.
Hat jmd ne Idee?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Frage: Delphi - Mac

naja, mit Crossover habe ich bei mir Delphi 7 installieren können, aber 100% laufen tut es nicht... z.B. hat es ein Problem mit Canvas-Befehlen... Um ab und zu mal ein Programm anzuschauen geht es, aber eben nicht wirklich. Delphi 2005 wollte gar nicht. Wenn du unbedingt mit Delphi programmieren willst/musst, empfehle ich dir eine virtuelle Maschine. Wenn nicht, nimm eine andere Sprache (z.B. Java)

Okay. Vielen Dank für deine Antwort.

Ich muss in Zukunft mit Delphi programmieren, was dann eine nächste Frage aufwirft:

Funktioniert Delphi in der virtuellen Machine denn 100% ? Oder müsste ich jedes mal neu booten und die Windowsinstallation starten?