• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
wie bzw. wo kann ich in den apple Anwendungen Safari, Mail, etc. die Sprache der Eingaben-Korrektur ändern?

Menü Bearbeiten > Rechtschreibung und Grammatik > Rechtschreibung und Grammatik einblenden. Dort im Menü kannst du umstellen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
Hallo,

wie bzw. wo kann ich in den apple Anwendungen Safari, Mail, etc. die Sprache der Eingaben-Korrektur ändern?

Hoffe, das war verständlich und danke schon mal,
Jack

z.B. in Mail-bearbeiten-Rechtschreibung&Grammatik einblenden, alles weitere erklärt sich
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Geht sowas nicht mit der OS-X-Kindersicherung?

Danke, aber ich habe nen Plug-IN in meinen DL-Manager geladen..., so wie ein Stundenplan. :)

Frage: Ich habe nun von ausserhalb Dragonball in iTunes "Fehrnsehserien" importiert. Jetzt heisst Episode 1 z.B "Hallo" - Episode 2 "Tschuess".
In iTunes werden die ja nicht nach der Reihenfolge angezeigt. Wo stelle ich denn ein, das dass Episode 1 ist? :oops:

Frage 2: Ich habe ein paar Spiele fuer das Handy "Nokia 5800" geladen. Diese Dateien sind alle .rar Dateien. Entpacken, alles klappt. Leider sind die Spiele auf dem Handy dann so kein, dafuer habe ich hier schon Hilfe gefunden.
After you download the .jar file, left click on it, and open it with a decompression tool (winrar, winzip, etc). Inside the file, go to the META-INF folder, and open the MANIFEST.MF file with notepad
Ich habe das Programm "UnrarX". Leider finde ich aber keinen META-INF Folder in der Datei. Hilfe? :oops:

mfG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
hätte da mal ne Frage zu meinem MB Alu 2,0. Die Festplatte hört man ja im normalbetrieb fast nicht. Aber bei mir surrt die alle 30 sec. für 5 sec. und am Ende klickt die so komisch. Ist das bei Euch auch so. Es ist egal ob ich damit arbeite oder ob es nur geöffnet ist, das ist immer.

Danke Flo
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Ist es möglich, sich in Pages 2 Seiten nebeneinander und nicht untereinander anzeigen zu lassen?

Ich glaub ich bin blind und finde die funktion nicht....
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.958
Ist es möglich, sich in Pages 2 Seiten nebeneinander und nicht untereinander anzeigen zu lassen?

Ich glaub ich bin blind und finde die funktion nicht....

Hier:
20090305-x96rjcewrr8ateii14gudwfws.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Stefan Müller

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
War wieder typisch..:D Mega auffällig und ich seh es nicht...

Danke:) Karma kommt sofort...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Frage:

Kann man mit Delphi unter Mac programmieren? Habe im www wiedersprüchliche Meinungen dazu gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Jannis M.

Gast
Frage: Laufen beim iPhone/iPod Touch auch im Hintergrund irgendwelche Programme, welche das Internet nutzen?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Frage: Gibt es bei iWeb eine Möglichkeit ein Lineal an der Seite und oben einzublenden, damit ich die meine Textfelder usw. überall genau positionieren kann?

Edit: Habe iWeb 09
 

tigerlilly

Stechapfel
Registriert
27.07.07
Beiträge
156
Kann mir jemand kurz sagen, ob es eine Tastenkombination für eckige Klammern gibt? Hab selbst eine erstellt, aber damit passiert etwas anderes :innocent::D ich möchte nicht immer bei den Symbolen suchen...
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
hey lilly,
ich empfehle Dir die Tastaturübersicht einzuschalten [Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü -> Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen anhaken], dann kannst du sehen wo die Sonderzeichen liegen wenn Du ALT clickst und gedrückt hältst. Ist auch so recht praktisch wie du evtl. bald merken wirst. :)