• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Kann man, wenn man ein Lied im iTMS kauft, dieses auch auf einem anderen Computer nutzen?
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
Okay. Vielen Dank für deine Antwort.

Ich muss in Zukunft mit Delphi programmieren, was dann eine nächste Frage aufwirft:

Funktioniert Delphi in der virtuellen Machine denn 100% ? Oder müsste ich jedes mal neu booten und die Windowsinstallation starten?

In der VM (bei mir über VMWare Fusion) läuft Delphi 1a (muss auch in der Schule damit arbeiten). Auch CopyPaste funktioniert zwischen Delphi und OS X Anwendungen, was manchmal ganz praktisch sein kann... Also in der VM habe ich bisher jedenfalls keine Einschränkungen erlebt.

MfG
luk!
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
So hab ich den Mauszeiger noch nie(!) gesehen. Was bedeutet das? Sorry für die schlechte Qualität, wurde mit dem iPhone gemacht. Beim Screenshot wird der Zeiger ja nicht abgebildet.

unbenanntm.png

Das die Webseite will das dein Mauspfeil anders aussehen soll ;)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Informationen der Dateien aufrufen, in den Tab "Video" wechseln und die entsprechenden Infos bei "Staffel" und "Episode" eintragen. Also gleiche Staffel und dann eben aufsteigende Nummern für die Episoden, dann sollten die entsprechend abgezeigt werden.

Danke, geht :)

Frage 2:Ich habe ein paar Spiele fuer das Handy "Nokia 5800" geladen. Diese Dateien sind alle .rar Dateien. Entpacken, alles klappt. Leider sind die Spiele auf dem Handy dann so kein, dafuer habe ich hier schon Hilfe gefunden.
After you download the .jar file, left click on it, and open it with a decompression tool (winrar, winzip, etc). Inside the file, go to the META-INF folder, and open the MANIFEST.MF file with notepad

Ich habe das Programm "UnrarX". Leider finde ich aber keinen META-INF Folder in der Datei. Hilfe? :oops:

mfG Chris

Help? :eek:
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Wenn es nicht DRM-frei ist, kann man es auch bis zu 5 Computern verwenden.
Aber nur, wenn man die Apple ID mit zugehörigen Passwort auf dem Computer eingibt - Vorher kann der Song nicht abgespielt werden.

Genau, man muss halt den Account auf dem Computer freischalten, dann gehen automatisch alle gekauften Songs vom Account...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Wenn es nicht DRM-frei ist, kann man es auch bis zu 5 Computern verwenden.
Aber nur, wenn man die Apple ID mit zugehörigen Passwort auf dem Computer eingibt - Vorher kann der Song nicht abgespielt werden.

richtig - iTunes + Titel kann man auf beliebig vielen Computern verwenden - geschützte Lieder nur auf 5 nach Eingabe von Apple ID und Passwort....
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
In der VM (bei mir über VMWare Fusion) läuft Delphi 1a (muss auch in der Schule damit arbeiten). Auch CopyPaste funktioniert zwischen Delphi und OS X Anwendungen, was manchmal ganz praktisch sein kann... Also in der VM habe ich bisher jedenfalls keine Einschränkungen erlebt.

Das klingt gut.

Danke für deine Antwort... Du hast Post. ;)
 

Armadarider

Gloster
Registriert
27.09.08
Beiträge
62
Hab grad ein problem im adobe photoshop: und zwar create ich grad nen flyer mit 111x216 und 300dpi allerdings bleibt beim öffnen es nicht in dem format sonder wird viel viel größer! was mach ich falsch bzw was sollte ich ändern ?
danke wär echt dringend.
 

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Folgendes:

Ich habe in mail.app eine Email erhalten, die außerdem an 20 andere verschickt wurde. Kann ich diese Adressen alle auf einmal ins Adressbuch aufnehmen? Einzeln auswählen dauert ewig.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
im feld in denen die adressen drinstehen, alle markieren und dann ctrl-click ;)

geht halt nur pro feld an/cc/bcc
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Folgendes:

Ich habe in mail.app eine Email erhalten, die außerdem an 20 andere verschickt wurde. Kann ich diese Adressen alle auf einmal ins Adressbuch aufnehmen? Einzeln auswählen dauert ewig.

Nur so: In der Zeit wo du hier wartest, haettest du alle einfuegen koennen :p
 
  • Like
Reaktionen: seno