• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, zerbreche mir gerade den Kopf, warum zur Hölle in iTunes die Ereignisse aus iPhoto ('09) nicht aktualisiert werden?! Konnte über Google auch nichts vergleichbares finden, weiß jemand zufällig rat?

Vielleicht etwas genauer: Möchte meine Ereignisse/Bilder aus iPhoto 09 auf mein iPhone synchronisieren, allerdings werden mir im Register "Fotos" zum iPhone in iTunes lediglich ältere Ereignisse angezeigt (vermute vielleicht noch die aus iPhoto 08?), welche ich nicht zu aktualisieren weiß. Lediglich in der Zusammenfassung und im letzten Import sind aktuelle Fotos vorzufinden, in allen anderen Ereignissen sind noch die alten Fotos und alten Namen der Ereignisse, etc.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Ein Lehrer an meiner Schule hatte mal ein ähnliches Problem (da ging es glaub ich um iCal, dass sich nicht aktualisierte).

Einfach mal iSync öffnen und arbeiten lassen, das hat damals geholfen.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich habe mit iWeb meine eigene Homepage erstellt und sie bei bplaced.net hochgeladen.
Kann ich dieses kleine Symbol ändern?

bild2rmbw1aze.png


(Diese kleine Weltkugel - Der Pfeil zeigt nicht direkt drauf :eek: )
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Ein Lehrer an meiner Schule hatte mal ein ähnliches Problem (da ging es glaub ich um iCal, dass sich nicht aktualisierte).

Einfach mal iSync öffnen und arbeiten lassen, das hat damals geholfen.

Danke, aber ich bezweifle, dass mir das weiterhelfen wird. Wie soll ich es auch arbeiten lassen? Muss dazu ein Gerät auswählen und zur Auswahl steht mir lediglich ein Bluetooth-Handy, welches mit der ganzen Sache nichts zu tun hat~ wüsste jetzt auch nicht in wie fern das mein Problem lösen könnte =/

Danke dennoch.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
mail fragt immer nach, ob ich die mail trotz leeren betreffs schicken möchte. kann ich diese abfrage ausschalten?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ich habe mit iWeb meine eigene Homepage erstellt und sie bei bplaced.net hochgeladen.
Kann ich dieses kleine Symbol ändern?

BILD

(Diese kleine Weltkugel - Der Pfeil zeigt nicht direkt drauf :eek: )

Ich würde ja meine ausgeschriebene Email Adresse von der Homepage entfernen und über

Einfügen --> Taste --> Email an mich

die Grafik einfügen und dann im Informationsmenü (CMD + I) die entsprechende
Adresse hinterlegen :innocent:
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Frage: Ich habe bei manchen (eher vielen) Liedern in iTunes keinen Albumname. Deswegen findet iTunes keine Cover. Wie ist die schnellste Moeglichkeit den Albumname hinzuzufuegen?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Frage: Ich habe bei manchen (eher vielen) Liedern in iTunes keinen Albumname. Deswegen findet iTunes keine Cover. Wie ist die schnellste Moeglichkeit den Albumname hinzuzufuegen?

Im iTS kaufen :p

Neee Spaß beiseite, da wirst du um einige Handarbeit nicht herumkommen.
Das Problem ist ja, das kein Programm weiß welches Album du genau suchst.
Du hast Track X mit Y:YY Länge. Den gab es dann auf dem ersten Album der Gruppe,
auf dem Dritten als Remix und im Best Of Album darf er natürlich auch nicht fehlen.
Da hilft nur behändisches eintragen und beim weiteren CD importieren alle Felder auszufüllen.
Du kannst ja mit markieren blockweise die Albennamen hinzufügen, sofern du sie kennst.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Im iTS kaufen :p

Neee Spaß beiseite, da wirst du um einige Handarbeit nicht herumkommen.
Das Problem ist ja, das kein Programm weiß welches Album du genau suchst.
Du hast Track X mit Y:YY Länge. Den gab es dann auf dem ersten Album der Gruppe,
auf dem Dritten als Remix und im Best Of Album darf er natürlich auch nicht fehlen.
Da hilft nur behändisches eintragen und beim weiteren CD importieren alle Felder auszufüllen.
Du kannst ja mit markieren blockweise die Albennamen hinzufügen, sofern du sie kennst.

Hmm..ok. Liedername, Interpret e.t.c hab ich ja.
Gibt's denn da ne Seite, wo man Albumnamen findet? Oder muss ich Wohl oder Uebel alles ueber Google machen? :(
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ich mach es meistens über Amazon, da kann man dann auch schnell noch das Cover mit rüberziehen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.958
Mit dem Stichwort favicon solltest du alles andere selbst erledigen können;)

Oder mit den Stichworten favicon und iweb sogar direkt hier im Forum und genau dein Problem;)
Medienkompetenz ist so etwas hilfreiches;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Kurze Frage: ist die neue Nvidia 120er Karte mit 256Mb oder die "alte" ATI mit 256MB unter OS X besser ???
 

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Wie bringe ich eine PPP-Verbindung dazu sich selbst zu verbinden? "Bei Bedarf" bringt nichts für firefox, habe ich was übersehen?
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Folgende Frage: Besitze ein MB Early 07, habe dazu eine Remote. (Damals war die noch mitgeliefert!! Aber naja..) - kann ich selbige für einen der neuen iMacs benutzen? Oder muss ich mir für 18€ eine dazukaufen?