• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
[YT]FykLSNhTk4o[/YT]
Die neuste Werbung aus dem Hause Mercedes
 
  • Like
Reaktionen: patr!ck

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
iPhone upgrade.

man konnte sich ja letztes jahr aus dem bestehenden iPhone vertrag rauskaufen - wie lange war die frist di eman mindestens im vertrag drinn sein musste bevor man sich rauskaufen kann um dann eventuell einen neuen abzuschließen - oder eben auch nicht... ???
4monate, 6monate, 12monate ?
Bzw. MUSS man einen neuen verrag abschließen oder kann man sich rauskaufen und dann zu Vodafone usw. wechseln ?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
@senos Frage
Bei T-Mobile sagt nämlich mal wieder jeder etwas anderes...:p
 

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
hallo ihr,

hab grad n problem:

ein ibook g4 soll neu installiert werden. beim booten von cd kommt ne kernelpanic.
also, das ibook an ein macbook angeschlossen, dieses bootet von der cd. im installationsprogramm beim voume auswählen sagt es osx kann auf der firewire-ibook-hd nicht installiert werden.... was kann ich tun?

im fdp die ibook-hd wiederherstellen indem ich das dvd image draufziehe???


danke ciao
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.426
umgekehrter Weg, DVD ins MacBook schmeissen, das Macbook in den TargetModus versetzten und dann von iBook auf die DVD im MacBook zugreifen, du missbrauchst so das MacBook als DVD Laufwerk. Umgekehrt geht es nicht, da das iBook ein anderes Partitionsschema für einen Install braucht, als die Intels(PPC braucht Applepartitionsschema, Intels brauchen GUID)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ist es die DVD/CD die beim iBook dabei war oder willst du das OS X vom MB drauf machen?
 

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
nö, is die cd vom ibook, leopard macht auf dem ollen ding keinen spaß mehr deswegen solls wieder zurück.

ich teste mal.....
.
.
.
also, das cd laufwerk wird erkannt aber beim anklicken kommt wieder die kernel panic...
es muss doch irgendwie möglich sein ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Frage: Habe gerade eine Tasche für das iBook gefunden. Klick. Gibbts auch in verschieden Farben.. soweit so gut. Die Tasche ist jedoch für 12", 13" und 15". Sie ist durch ein "innovatives anpassbares Verschlusssystem" für alle Größen bis 15".
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Tasche? Kann ich das iBook so verpacken, dass nichts rumfliegt?!

Gruß
Lavazza
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
- Wo speichert iPhoto die Fotos?
- Kann ich eine Festplatte über wireless mit einem Computer verbinden? Ohne TimeCapsule oder wie die heisst

Gibt Karma.
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
- Wo speichert iPhoto die Fotos?
- Kann ich eine Festplatte über wireless mit einem Computer verbinden? Ohne TimeCapsule oder wie die heisst

Gibt Karma.

iPhoto speichert die Bilder standardmäßig unter "Bilder" in deinem Benutzerordner. Dort müsste eigentlich die "Datei" "iPhoto Library" sein..
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Mein MBP schmiert sporadisch ab.
Das äußert sich zu erst in Sound-Unterbrechungen und dann geht nichts mehr außer dem Beachball. Einzig das Betätigen des Ausschalters kann dann noch Abhilfe schaffen.
Was sind da noch mal die üblichen Verdächtigen, die man abklappern könnte?
Nen PRAM-Reset hat ebenso wenig geholfen, wie das Reparieren der Rechte (von DVD aus).

Hab da den RAM in Verdacht nur will der Hardwaretest sich nicht starten lassen.
Kann das sein, dass der Apple-Hardwaretest immer nur mit dem Gerät funktioniert, bei dem die DVD beilag?

Hilfe? :innocent:

Das Problem ist zwar nicht mehr aufgetreten, trotzdem ich nichts verändert habe, aber ich wäre für jeden Ratschlag (und auch Radschlag) sehr dankbar.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
man konnte sich ja letztes jahr aus dem bestehenden iPhone vertrag rauskaufen - wie lange war die frist di eman mindestens im vertrag drinn sein musste bevor man sich rauskaufen kann um dann eventuell einen neuen abzuschließen - oder eben auch nicht... ???
4monate, 6monate, 12monate ?
Bzw. MUSS man einen neuen verrag abschließen oder kann man sich rauskaufen und dann zu Vodafone usw. wechseln ?

:)
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
- Wo speichert iPhoto die Fotos?
- Kann ich eine Festplatte über wireless mit einem Computer verbinden? Ohne TimeCapsule oder wie die heisst

Gibt Karma.


Rechte Maustaste auf die "iPhoto Library" und dann "Paketinhalt anzeigen" auswählen ?

Du kannst an eine Airport Extreme eine USB HDD anschließen damit sie im WLAN verfügbar ist bzw. ein geeignetes NAS mit WLAN Anbindung kaufen ist aber relativ teuer
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
@ seno :

AFAIK ist die Option mit dem rauskaufen, Stichwort Upgrade auf iPhone 3G, abgelaufen
Ansonsten beträgt die Frist 6 Monate und kostet, soweit ich mich erinnere 15.-€ pro
restlichem Monat Laufzeit.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
@ seno :

AFAIK ist die Option mit dem rauskaufen, Stichwort Upgrade auf iPhone 3G, abgelaufen
Ansonsten beträgt die Frist 6 Monate und kostet, soweit ich mich erinnere 15.-€ pro
restlichem Monat Laufzeit.

mir ging es nur um die laufeit. also 6monate ? weil ich lese mal 4 , mal 6 und yoshi wurden 12 genannt o_O