• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ich hab in den letzten Tagen immer wieder Probleme mit iTunes:

iTunes reagiert nicht mehr. Dies ist jetzt schon vier oder fünf Mal innerhalb von ein paar Tagen passiert.
Wenn iTunes im Dock liegt, kann ich es nicht anzeigen lassen.
Die Musik läuft weiter.
Kann ich iTunes "reparieren"?
Irgendeine andere Möglichkeit, das Problem zu beheben?

Ich weiß ja nicht, aber vielleicht bringts ja was, wenn Du iTunes mal löscht und es neu installierst? Aber ich würde lieber mal ein paar Experten ranlassen?!
Vielleicht hilft es ja, die com.apple.iTunes.plist unter "Benutzername"/Library/Preferences" zu löschen und den Rechner neu zu starten. Hat gestern mir auch geholfen, als Vorschau nicht mehr funktioniert hat. Allerdings würde ich diesen Tipp mit Vorsicht genießen :eek: ;)
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Mein MBP schmiert sporadisch ab.
Das äußert sich zu erst in Sound-Unterbrechungen und dann geht nichts mehr außer dem Beachball. Einzig das Betätigen des Ausschalters kann dann noch Abhilfe schaffen.
Was sind da noch mal die üblichen Verdächtigen, die man abklappern könnte?
Nen PRAM-Reset hat ebenso wenig geholfen, wie das Reparieren der Rechte (von DVD aus).

Hab da den RAM in Verdacht nur will der Hardwaretest sich nicht starten lassen.
Kann das sein, dass der Apple-Hardwaretest immer nur mit dem Gerät funktioniert, bei dem die DVD beilag?
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
ich hätte gerne eine einfache antwort auf folgende frage:

wann wird es wohl neue mighty mouses geben?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich hätte gerne eine einfache antwort auf folgende frage:

wann wird es wohl neue mighty mouses geben?

Moment - ich hole schnell meine GLaskugel... ;)
Oder soll ich lieber steve jobs anrufen und ihn mal fragen ? o_O

edit: so, meien Glaskugel sagt: 09.09.2009 :p
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
OT:
Mich wundert es nicht dass, sondern wie ernsthaft er die Frage stellt ;)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Weiss hier wirklich keiner Rat?

Sagt mal gibt es irgendeine Alternative zu launch2net? Also ein bisschen guenstiger waere vor allem nett. 20 Euro vielleicht. Oder weiss jemand, ob es irgendwo einen aktuellen Coupon Code gibt mit dem man billiger einkaufen kann?

Danke

Wie kann ich von meinem Mac ein Video drehen?
Es wurden ja schon alle moeglich Hilfen gegeben, deshalb nun nochmal ein etwas sinnloserer Beitrag.

Also ob du mit deinem Mac ein Video drehen kannst ist fraglich. Ich wuerde mir da eine Videorotiermaschine zulegen... ;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
T-mObile verträge wechseln...

Man kann ja nach 6Monaten in einen neidrigeren tarif wechseln. Das habe ich getaan aber nun die frage: kann ich wie ich lustig bin jeden Monat höher/tiefer also zum Beispiel nächsten Monat wieder in einen hohen tarif und übernächsten wieder in den neidrigsten oder kann man nur alle 6Monate einmal downgraden ? o_O
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Man kann ja nach 6Monaten in einen neidrigeren tarif wechseln. Das habe ich getaan aber nun die frage: kann ich wie ich lustig bin jeden Monat höher/tiefer also zum Beispiel nächsten Monat wieder in einen hohen tarif und übernächsten wieder in den neidrigsten oder kann man nur alle 6Monate einmal downgraden ? o_O

"Upgraden" kannst du immer.
"Downgraden" immer erst nach 6 Monaten. Von dem Zeitpunkt an, an dem du den Vertrag abgeschlossen hast bzw. das letzte mal gewechselt hast.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Sagt mal gibt es irgendeine Alternative zu launch2net? Also ein bisschen guenstiger waere vor allem nett. 20 Euro vielleicht. Oder weiss jemand, ob es irgendwo einen aktuellen Coupon Code gibt mit dem man billiger einkaufen kann?
Also ich versuch's jetzt trotzdem mal mit diesen Modem Scripts hier.

Weiss zufaellig jemand, wie man die einsetzt? Weil das ist mir grad mal wieder schleiferhaft!
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Frage: ich hab mein iPhone bei der telekom gekauft; jetzt sind die Kopfhoerer kaputt, kann ich in den tpunkt gehen und die geb mir neue? ich hab noch garantie
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Frage: ich hab mein iPhone bei der telekom gekauft; jetzt sind die Kopfhoerer kaputt, kann ich in den tpunkt gehen und die geb mir neue? ich hab noch garantie
Herstellergarantie, d.h. du musst dich an Apple wenden. Kp, ob die Telekom da vermittelt, Apple ersetzt die dir aber - die Telekom ist nur für den Vertrag zuständig.