• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Wir haben einen Hans Peter (HP) Officejet L7580. Der kann auch noch faxen. Für ihn ist eine Duplex Einheit erhältlich. Er hat 4 Tintenpatronen und separat 2 wechselbare Druckköpfe. Die Verbrauchskosten sind recht gering gehalten und er konkurriert locker mit Laserdruckern. Ich kann dir das Gerät empfehlen. Er ist (was ich sehr praktisch finde) mit einer Ethernet-Karte ausgestattet. In Verbindung eines Bluetooth-Sticks kann man auch vom Handy drucken. Die USB-Schnittstelle könnte man auch für einen Fileserver (leider ziemlich langsam) verwenden. Er hat einem Automatischen Dokumenteneinzug und ein Scannerglas von dem sich auch faxen lässt. Von einer Möglichkeit, schläuche anzuschliessen weiß ich nichts kann aber gut möglich sein. Kaffee kann er leider nicht kochen, es sei denn ich habe etwas übersehen ;).
Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag wie allen anderen auch
Gruß cutru

@yoshi
Eine solche funktion ist nicht integriert. Es gibt spezielle Programme. Eine Andere Möglichkeit wäre ein normales Webcam aufnahmeprogramm (außer Photobooth) in Verbindung mit Camtwist. Camtwist geht auch für den Videochat (außer ichat).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: j@n

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Mein Mac erkennt seit neustem keinerlei NTFS-formatierte Datenträger mehr. Er zeigt sie zwar im Festplatten-Dienstprogramm an, wenn ich dort auf "Aktivieren" klicke kommt jedoch nur eine Fehlermeldung. Weiß jemand wie ich das beheben kann?
20090301-djacfkxii91rg4ts5h6q16r1nd.png
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Hi, wie kann ich bei iDisk hochgeladene Dateien wieder löschen? Ich bekomm es einfach nicht hin. Danke
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.958
Hi, wie kann ich bei iDisk hochgeladene Dateien wieder löschen? Ich bekomm es einfach nicht hin. Danke

Entweder auf den Desktop in die iDisk schauen und dort löschen (wenn du synchronisierst) und dann (um sofort online die Änderung zu bestätigen, aus das Synchronisationszeichen klicken).
Oder über www.me.com ;)
Edit: Hier noch ein kleines Bild:
20090301-9ceuggikjky1ut6sjnymybedu.jpg


Frage:
Kann es eigentlich sein, dass unterschiedliche T-Mobileshops unterschiedliche Vertragskonditionen geben?!? Ich war gestern in 2 Stück, wegen der neuen Tarife (als Student).
Der erste hat mir immerhin die neuen Tarife gezeigt, und hätte mir auf Complete 60 oder 120 jeweils 5 Euro monatlichen Rabatt gegeben.
Der 2. hatte nur die alten (auch auf Nachfrage hat er mir keine anderen gezeigt - Hallo?!?) und hätte mir die bekannten 10 Euro auf den Complete M gegeben (erst hat er was von zwei Monaten Grundgebühren erzählt, dann wieder was anderes und schließlich das mit den 10 Euro... der hat bei den Tarifen auch 0 Durchblick gehabt - und der macht das beruflich und nichts anderes den ganzen Tag!).
Eigentlich wollte ich in beiden Stores wissen, wo der Unterschied besteht, ob ich online oder im Shop abschließe. Eine Antwort sind mir beide schuldig geblieben - vielleicht wisst ihr das?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.958
Die sind nur oft unterschiedlich schlecht informiert.

Das hab ich gemerkt. Ich überleg mir immer - die arbeiten doch bei dem Laden? Das ist ihr Beruf. Die machen nichts anderes als Tarife verkaufen. Dann muss ich mich doch informieren (notfalls selbstständig) was ich da aktuell verkaufe und was ich dem Kunden anbieten kann.
Schließlich müssen die Kerle die Kunden beraten können (und nicht ich die, wie es dann bei mir teilweise ablief). Mit den 20 Handys die rumlagen hat er sich auch überhaupt nicht ausgekannt. Jedesmal wenn ein Kunde rüberfragte, musste er erst mal ne Minute im Computer rumsuchen...

Wo liegt nun der effektive Unterschied, ob ich online oder im Shop abschließe? Bei O2 bekomm ich da beispielsweise noch mal nen extra Wahlrabatt (100 SMS oder 15% Ermäßigung auf die Rechnung), die auch klar beworben werden.

Servicewüste Deutschland!
 
  • Like
Reaktionen: hihosilver

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wie kann ich von meinem Mac ein Video drehen?

xGrab sieht noch ganz vielversprechend aus, den Link habe ich grad in meinem Postfach entdeckt, den hatte ich mir gestern vom iPhone aus selbst zugeschickt ;)

Das Aufnehmen scheint sehr flüssig zu laufen und relativ wenig Ressourcen zu verbrauchen.

[YT]jBps7v0pTW4[/YT]
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
iPhoto erkennt mein iPhone nicht - was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
xGrab sieht noch ganz vielversprechend aus, den Link habe ich grad in meinem Postfach entdeckt, den hatte ich mir gestern vom iPhone aus selbst zugeschickt ;)

Das Aufnehmen scheint sehr flüssig zu laufen und relativ wenig Ressourcen zu verbrauchen.

[yt]jBps7v0pTW4[/yt]
Kostet relativ wenig im Vergleich zu den anderen Produkten (6 euro).
You will not be able to record movies more than 25 seconds long and your cursor will have a sticky "Unregistered" label.

Allerdings wird einem bei ScreenFlow auch ein kompletter Video Editor dazugeliefert.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich hab in den letzten Tagen immer wieder Probleme mit iTunes:

iTunes reagiert nicht mehr. Dies ist jetzt schon vier oder fünf Mal innerhalb von ein paar Tagen passiert.
Wenn iTunes im Dock liegt, kann ich es nicht anzeigen lassen.
Die Musik läuft weiter.
Kann ich iTunes "reparieren"?
Irgendeine andere Möglichkeit, das Problem zu beheben?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
@chefkoch: Bei mir lag das mal daran, dass zu viele Podcast's geladen waren e.t.c :D

Frage: Ich suche einen kostenlosen, einfach Download Manager, wo man einstellen kann, das nur 1 Download laufen darf. Help? :D