• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Also es ist OpenOffice eingetragen, es standartmäßig zu öffnen. Wenn ich dann ein anderes Programm auswählen will und ich Vorschau auswählen will, geht das nicht, da ich Vorschau nicht mal wählen kann :(
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Dann machs anders. Geh aus der Information raus. mach nen rechtsclick auf die Datei und wähle "öffnen mit..." aus. Dann entweder Vorschau wählen wenn sie aufgelistet wird, oder Du wählst ganz unten: "mit anderem Programm" und wählst dann die Vorschau aus. Aber nicht den Haken bei "immer mit diesem Programm öffnen" vergessen.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ich kann mit Vorschau nur noch PDFs öffnen. Mehr nicht. Keine Bilder, gar nix. Habe auch gerade bemerkt, dass ich auch kein Bild mehr "rausziehen" kann aus dem Internet, sondern nur per ctrl+Mausklick "Save image as..." :(

Edit: Was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich in Google Bilder nach etwas suche, ein Bild anklicke und das voll öffnen will, wird das Bild gedownloadet und nicht im Browser angezeigt? :eek: :-c Was ist bloß los mit meinem Mac? :-c
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Also es ist OpenOffice eingetragen, es standartmäßig zu öffnen. Wenn ich dann ein anderes Programm auswählen will und ich Vorschau auswählen will, geht das nicht, da ich Vorschau nicht mal wählen kann :(

Geh ins Informationsfenster, wähle im Dropdown Menü "Anderem Programm" und ändere im nun
auftauchenden Fenster via neuem Dropdown Menü von "Empfohlene Programme" auf "Alle Programme". Dann suche die Vorschau und setz unten das Häkchen rein.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Ich kann mit Vorschau nur noch PDFs öffnen. Mehr nicht. Keine Bilder, gar nix. Habe auch gerade bemerkt, dass ich auch kein Bild mehr "rausziehen" kann aus dem Internet, sondern nur per ctrl+Mausklick "Save image as..." :(

Edit: Was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich in Google Bilder nach etwas suche, ein Bild anklicke und das voll öffnen will, wird das Bild gedownloadet und nicht im Browser angezeigt? :eek: :-c Was ist bloß los mit meinem Mac? :-c

lösch mal die datei "com.apple.Preview.plist" unter /Benutzer/"Username"/Library/Preferences.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Geht auch nicht. Kann man Vorschau irgendwo neu runterladen? :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.428
Bevor du jetzt Vorschau neu installierst, gehtr es denn unter einem neuangelegten Benutzer?(Nur zum Test, denn geht es da hat es mit dem Programm Vorschau oder dem System nichts zu tun und ein Neuinstall wäre vergebliche Mühe.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
hmmm, schon mal nen neustart probiert? mach den mal jetzt, nachdem die datei weg is... und starte dann erst wieder vorschau.
 

Kerz

Tokyo Rose
Registriert
07.01.09
Beiträge
68
Es gibt hier im Forum einen tollen Thread zum Thema iPhone-Datenmengen(-Kontrolle), der wirklich gut alles zusammenfasste. Leider weiß ich den Titel nicht mehr und finde über die SuFu das Teil nicht. Hat jmd. den Link? gruß kerz
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Bevor du jetzt Vorschau neu installierst, gehtr es denn unter einem neuangelegten Benutzer?(Nur zum Test, denn geht es da hat es mit dem Programm Vorschau oder dem System nichts zu tun und ein Neuinstall wäre vergebliche Mühe.

Habe jetzt mal kurz einen Account 'test' erstellt und da funktioniert Vorschau (auch das mit Google Bilder).
Woran kann das liegen? Habe ich evtl. aus versehen aus der Library gelöscht? :oops: Aber ich hab da nix gelöscht - meines Wissens nach.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.428
Es ist also "nur" ein Benutzerprofilproblem.
Jetzt musst du mehr Info rausrücken, wo ziehst du die Bilder hin, auf den Desktop? Kannst du dann andere Objekte auf dem Desktop oder den anderen Speicherort ablegen?
Klappt es mit einem anderen Browsern, vielleicht ist es nur ein Browser Problem.
Aber gib uns Infos, sonst stochere ich zumindest im Dunkeln
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Es ist also "nur" ein Benutzerprofilproblem.
Jetzt musst du mehr Info rausrücken, wo ziehst du die Bilder hin, auf den Desktop? Kannst du dann andere Objekte auf dem Desktop oder den anderen Speicherort ablegen?
Klappt es mit einem anderen Browsern, vielleicht ist es nur ein Browser Problem.
Aber gib uns Infos, sonst stochere ich zumindest im Dunkeln

'Nur' ist gut gesagt :( ;).

Jap, ich zieh die Bilder auf den Desktop. Mit dem 'test'-Account klappt das. Mit meinem nicht.
Jap, ich kann andere Objekte auf den Desktop ablegen. Mit meinem Account.
Ich hab keinen anderen Browser. Nur Safari.

Aber es hat ja nur was mit den Bildern zu tun. Kann da irgendwas in der Library vielleicht nicht stimmen?
Das Hauptproblem ist ja, dass ich keine Bilder mehr in Vorschau öffnen kann. Nur noch mit OpenOffice o_O :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.428
Nur zum Verständnis, wenn du ein Bild auf das Programmicon von der Vorschau ziehst, dann öffnet Vorschau dieses bild nicht? oder wenn du per Rechtsklick auf das Bild und dann öffnen mit- Vorschau geht es auch nicht? oder aus Vorschau heraus mit Datei öffnen- dann das Bild suchen und auswählen geht es auch nicht?

Edit: schön das es so einfach zu lösen war.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Frage zu Datenvolumen bei iPhone-Verträgen:

Wenn ich jetzt in den T-Mobile iPhone-Verträgen lese, dass ich zum Bsp. 200MB Datenvolumen habe. Wie muss ich das genau verstehen?
Ich schaue im iPhone bei mobiler Datenverbrauch: Gesendet und Empfangen steht dort. Dahinter eine MB-Zahl.
Muss ich die beide zusammenzählen und ergeben beide die 200 MB Volumen, oder nur Gesendet bzw, nur Empfangen?

Danke
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Frage zu Datenvolumen bei iPhone-Verträgen:

Wenn ich jetzt in den T-Mobile iPhone-Verträgen lese, dass ich zum Bsp. 200MB Datenvolumen habe. Wie muss ich das genau verstehen?
Ich schaue im iPhone bei mobiler Datenverbrauch: Gesendet und Empfangen steht dort. Dahinter eine MB-Zahl.
Muss ich die beide zusammenzählen und ergeben beide die 200 MB Volumen, oder nur Gesendet bzw, nur Empfangen?

Danke

beide zusammen zählen. aber dass ist noch nicht alles. bei t-mob gibt es ja eine entsprechnde taktung (aufrundung) wodurch 150tatsächlich verbrauchte Mb auf der rechnung schnell mal 200Mb sind....
verlässliche werte liefert dir nur mein T-mobile. welchen vertrag hast du denn ? Complete S ?
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Frage: Der linke Lüfter meines MBPs "hämmert" beim hochfahren oder beim verlassen des Ruhezustandes.
Ich werd es warscheinlich einschicken müssen. Kann des von FanControl kommen?

MfG Manuel
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
beide zusammen zählen. aber dass ist noch nicht alles. bei t-mob gibt es ja eine entsprechnde taktung (aufrundung) wodurch 150tatsächlich verbrauchte Mb auf der rechnung schnell mal 200Mb sind....
verlässliche werte liefert dir nur mein T-mobile. welchen vertrag hast du denn ? Complete S ?
Ich habe keine Probleme damit...habe ja complete M.
Ich frage nur wegen meiner Mutter, da sie warscheinlich zu ihrem iPhone einen kleineren Vertrag mit 200MB nehmen wird und ich wissen wollte, ob man damit im Monant mit etwas surfen hinkommt.o_O