• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
auf den 3er klicken und neuen namen eingeben. oder die hd anklicken und die taste links vom home/nach links pfeil drücken und dann neuen anmen eingeben.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
auf den 3er klicken und neuen namen eingeben. oder die hd anklicken und die taste links vom home/nach links pfeil drücken und dann neuen anmen eingeben.

das ist der weg um alles manuell um zu bennenen. Ich wil aber alle namen von ordner im originalzsuatnd wie sie beim auspacken waren...
Bzw. hat es irgendeinen EInfluss auf`s System wenn ich die Platte umbennene o_O ich meine wenn etwas unter "macintosh HD" installiert wurd eund die platte plötzlich "3," genannt wird...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ok aber gibt es möglichkeiten die namen auf den ursprungszustans oder auf ein bestimmtes datum zurück zu setzten ohne das daten verloren gehen (time machine backups vorhanden...) o_O ?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
entweder mit archivieren + installieren system neu aufspielen oder leo dvd starten und time machine backup wiederherstellen. ob das den aufwand wert ist ...
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Das verstehe ich nicht:

bild1558f5.png


Wo speichert iTunes denn neu geladene Podcasts hin?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
@iReiher: Entferne am besten mal deinen Namen aus dem Verzeichnis. ;)

Edit: Okay, haste schon ;)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ist jetzt wieder in Ordnung, die Podcasts lagen in verschiedenen Ordnern, habe jetzt einen einzelnen wieder, der auch die 41 GB umfasst :)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Langsam drehe ich mit iMovie durch. Ich hab's ausversehen mal geloescht und wollt's grad eben wieder drauf machen. Jetzt kommt da so ne doofe Fehlermeldung. Was soll ich machen? :mad:
Ich hab's von den "Install Disk's" wieder draufgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Ich hab's von den "Install Disk's" wieder draufgemacht.

und wie wenn man fragen darf?

was für ein mac, welches OSX, welche iMovie version?

normalerweise install disk2 rein, bundled applictaions und von da danneinfach den anweisungen folgen.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
und wie wenn man fragen darf?

was für ein mac, welches OSX, welche iMovie version?

normalerweise install disk2 rein, bundled applictaions und von da danneinfach den anweisungen folgen.

Genau. Habe ich gemacht. OS X: 10.5.5
iMovie...wird wahrscheinlich 06 sein...:(
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
dann lade dir das 06 doch einfach von der apple page...
ist for free...
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ich habe ein Problem:

Meine Bilder (jpg. | png. | etc) lassen sich nicht mehr mit Vorschau öffnen! Woran kann das liegen? Ich kann die Bilder nur noch mit OpenOffice öffnen :-c
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Hallo,
kennt jemand ein gutes LaTeX-Template für eine Hausarbeit? :)
Gruß
j@n
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ich habe ein Problem:

Meine Bilder (jpg. | png. | etc) lassen sich nicht mehr mit Vorschau öffnen! Woran kann das liegen? Ich kann die Bilder nur noch mit OpenOffice öffnen :-c


Ruf doch mal mit Apfel+I die Info des Bildes auf und schau was da eingtragen ist zum standardmäßig öffnen. Wenn nicht Vorschau eingetragen ist, ändere das und sag ihm gleich, dass er alle jpgs, etc. (für welche Formate entscheidest Du) mit Vorschau öffnen soll.