• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich habe grade ein bisschen mit dem Programm CandyBar rumgespielt.
Problem: Als Safari-Standart-Icon wird mir dieses angezeigt.
bild1qrdfh4ep.png

Wie bekomm ich mein altes wieder? :-c
 

Unforgiven

Roter Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
94
Servus, hat zwar nix direkt mit OS X zutun, aber da dass hier ja der KFKA Thred ist :
Weiß Jemand wie das Lied heißt wo bei der MB Alu Werbung kommt ?
Da wo es aufklappt ?
Danke schonmal
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Frage: Wie kann ich einen Bonustrack, der in einem Album nach langer Pause am Ende des letzten Titels kommt, "abschneiden"? Ich hätte ihn gerne als extra Titel.

Ich mach das immer mit Garageband. Da find ich das Schneiden immer am einfachsten!

Song aus iTunes einfach nach Garageband ziehen und schneiden. :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Servus, hat zwar nix direkt mit OS X zutun, aber da dass hier ja der KFKA Thred ist :
Weiß Jemand wie das Lied heißt wo bei der MB Alu Werbung kommt ?
Da wo es aufklappt ?
Danke schonmal
Bitte benutz nicht überall "wo"...:eek:

Das Lied ist von Coldplay und heißt “Life In Technicolor ii“.
 

Unforgiven

Roter Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
94
Das Lied von Coldplay kommt doch bei der Keynote SanFrancisco 2009 am Anfang ?
Ich meine Das Lied aus dem Werbespot, als sich das MB von selbst öffnet
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Nein, das stimmt schon. Es ist "Life in Technicolor II". Das 2 nicht vergessen - ist eine spezielle Version des Lieds von "Viva la Vida" auf "Prospekts March".

Apple spielt IMMER was von Coldplay. :p
 

Unforgiven

Roter Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
94
Aso, ok Danke
Das Video zu Life In Technicolor ii ist ja mal richtig geil :p
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Kann ich das auch nur einmal installiern, alle einstellen, und dann wieder löschen?

Ja, das kannst Du, aber warum willst Du das tun? Um 6 MB Speicher zu sparen?
Marcel Bresink schrieb:
Das Tool stellt jeweils sicher, dass sich die Änderung von Einstellungswerten nur auf den aktuellen Benutzer auswirkt. ... Das Programm ändert niemals Komponenten des Betriebssystems, so dass Ihr Computer keinem Risiko ausgesetzt ist ...
Dadurch hebt sich das Tool von vielen anderen ab und ist das einzige seiner Art, das ich auf meinem Rechner habe!
 

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Ich hatte eine 120GB-Festplatte via TimeMachine genutzt. Als der Speicher voll war, hat TimeMachine die ältesten Daten immer gelöscht und neue Nachgerückt. Nachdem ich sie mal abgehängt und neu formatiert hatte und sie dann wieder anschliessen wollte, kam die Meldung, der Speicher sei zu klein.

Wie löse ich das Problem? Ich will eigentlich keine neue kaufe...

Danke!
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Das Bildschirmfoto wird dann ja immer automatisch in .PNG gespeichert. - Kann man das auch auf JPEG umändern, sodass es dann immer automatisch in dem Format gespeichert wird?

defaults write com.apple.screencapture type jpg; killall SystemUIServer;



Soweit ich weiß nicht. Es wäre auch ziemlich dumm, Screenshots als JPEG zu speichern, da durch die Komprimierung massenhaft Artefakte auftauchen. Klare Kanten und Farbverläufe sind dann kaputt. Was hast du gegen PNG? Die Datei ist als PNG wahrscheinlich sogar kleiner als als JPEG, und du hast ein genaues Abbild des Bildschirms, und keinen verwaschenen JPEG-Rotz.

jpg und png geben sich bei den screenshots nix von der größe, sind ugf gleich groß. man sieht aber auch nciht wirklich unterschiede ...
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Frage: Wie kann ich einen Bonustrack, der in einem Album nach langer Pause am Ende des letzten Titels kommt, "abschneiden"? Ich hätte ihn gerne als extra Titel.
Hast du den Song schon in iTunes importiert?
Wenn ja, dann kannst du im Infofenster des Songs im Tab "Optionen" einstellen "Starten bei [Anfang des Bonustracks]" und dann per Rechtsklick --> "AAC-Version erstellen" (bzw. "MP3-Version erstellen", je nachdem, wie die Einstellungen bei dir aussehen)
--> iTunes konvertiert dann nur den von dir ausgewählten Abschnitt des Songs (also nur den Bonustrack).

Hört sich zwar erstmal aufwendig an, ist mir persönlich aber lieber, weil ich kein anderes Programm brauche, sondern alles in iTunes funktioniert.


Meine eigene Frage:
Ich spiele ein bisschen an einem eigenen WordPress-Theme herum. Um das effektiv zu machen, wäre ein System wie trac sehr hilfreich, allerdings ist es mir viel zu kompliziert...
Gibt es irgendeine relativ leicht verständliche Software für diesen Zweck?
Was genau willst du? Eine Projektmanagement-Software oder einfach ein Programm, mit dem sich komfortabel PHP-/HTML-Code schreiben lässt? Für letzteres empfehle ich Coda. Ich mag daran vor allem die Möglichkeit, direkt auf einem FTP-Server zu arbeiten.

Danke für den Tipp, ich hab mir Coda mal angeschaut und das sieht wirklich gut aus...
Allerdings war das eigentlich gar nicht das, was ich meinte. ;)

Ich suche also nach einer Projektmanagement-Software, die weniger umfangreich als trac und dementsprechend relativ leicht verständlich ist.
Kennt jemand sowas?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ich habe grade ein bisschen mit dem Programm CandyBar rumgespielt.
Problem: ...c

Was lernen wir daraus?
Nicht mit Programmen rumspielen, bei denen man sich nicht sicher ist was sie machen.
Oder TimeMachine Backup parat halten und Datum vor einer entsprechenden Softwareinstallation merken damit man leicht zurücksetzen kann.
Oder auf nette Kollegen wie jomi hoffen, denn ich hätte Dir leider nicht helfen können (aus Ermangelung des Programms).
Im Ernst, dass soll eine nette Kritik sein: nich immer werden euch Leute aus dem Forum hier aus der Patsche helfen, also überlegt euch vorher ob ihr rumspielen wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@whitehorus:
Prinzipiell richtig, aber ich glaube, ohne solche Fragen würde AT einen mächtigen Einbruch in der Beitragszahl erleiden... ;)
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Kann ich eine NTFS-Festplatte auf dem Mac vollständig nutzen? Wenn nein, gibt es ein Programm oder so?
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
standardmäßig kann OS X nur lesen.
MacFuse 3G oder NTFS for OS X (kostet was, ist aber schneller)

MfG
luk!
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Was lernen wir daraus?
Nicht mit Programmen rumspielen, bei denen man sich nicht sicher ist was sie machen.
Moment mal: :D:D:D Programme bei denen man nicht weiss was sie machen? :D
Ich denke mal, sehr viele hier kennen was Programm CandBar und wissen auch was dieses macht. Das war ein Ausnahmefehler. Das Icon hat sich mittlerweile übrigens wieder zum Standard Icon verwandelt.